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Thema: [VV Download] Agoraphobia - [Horror] DIRECTORS CUT

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich bin tatsächlich sehr gespannt, ob dann im eigentlichen Spielgeschehen alles ganz anders ist als wie erwartet, vorallem nach Bearbeitungen. Das ist so einer der Momente, in denen ich es bedauere, zu blöd für Lets Plays zu sein, wäre hier sicherlich lustig.

  2. #2
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    , zu blöd für Lets Plays zu sein, wäre hier sicherlich lustig.
    Das glaube ich nicht.
    "Lustig" und "Lets play" sind bei einem Gruselspiel der komplett falsche Ansatz!

    Wenn du beim Sex Basketball spielst, dann musst du dich nicht wundern wenn dein Sex schlecht ist. ;-)

    Ein LP über ein Gruselspiel wird failen weil es dir kaum gelingen wird, das was ein Gruselspiel ausmacht - nämlich Klappe halten, Licht aus, spielen, Musik genießen und Atmo tanken - zu erleben oder rüberzubringen.

  3. #3
    Auch wieder wahr. Dann kann ich mich ja guten Gewissens auf textbasierte Rückmeldungen konzentrieren.

  4. #4
    Nonsensu: Oida, geh hin und spiels selber wenn es draußen ist. ^^
    Lass es einfach auf dich wirken.

  5. #5
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Ich bin tatsächlich sehr gespannt, ob dann im eigentlichen Spielgeschehen alles ganz anders ist als wie erwartet, vorallem nach Bearbeitungen.
    Ja...ja, ich denke es läuft darauf hinaus. : |

    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Das glaube ich nicht.
    "Lustig" und "Lets play" sind bei einem Gruselspiel der komplett falsche Ansatz!

    Wenn du beim Sex Basketball spielst, dann musst du dich nicht wundern wenn dein Sex schlecht ist. ;-)

    Ein LP über ein Gruselspiel wird failen weil es dir kaum gelingen wird, das was ein Gruselspiel ausmacht - nämlich Klappe halten, Licht aus, spielen, Musik genießen und Atmo tanken - zu erleben oder rüberzubringen.
    Es sei denn man macht es so wie er hier: http://www.youtube.com/watch?v=oEgOvDEm0FA
    Er ist aber soweit ich weiß der einzige, der es hin bekommt "Grusel" mit Humor zu verbinden ^^

  6. #6
    ab wann darf man denn einen Blick darauf werfen?

  7. #7
    Wenn du die Vollversion meinst, nun die wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Momentan gehe ich noch alle Verbesserungswürdigen Passagen durch und verfeinere die geskripteten Ereignisse.
    Danach folgt dann erst mal ein richtiger Betatest. Diese Sätze bedeuten zwar nicht viel, aber da ich am Wochenende mal wieder ein wenig Zeit habe, gebe ich mein Bestes den Betatest so bald wie möglich einzuläuten ^^

  8. #8
    Doppelpost des Grauens:

    Kleine Zwischenmeldung und Statusbericht!
    In dieser Woche hatte und werde ich kaum Zeit finden an dem Projekt zu basteln, allerdings sieht das nächste Woche schon ganz anders aus! (Überstunden abarbeiten ~ Wohooo)
    Bedeutet, dass ich es hoffentlich endlich schaffen werde eine betatest-reife Version rauszuschicken.

    Die letzten Tage, waren eher weniger vom Makern geprägt, weswegen die Fortschritte eher gering ausfallen:

    - Alle offensichtlichen Fehler / Ungereimtheiten die beim Geschmackstest auffielen bereinigt.
    - 4 Neue Maps mitsamt Lichteffekten erstellt. (Darunter auch der schaurige Keller des Hauses)
    - Ein paar fiese Schockeffekte eingefügt. (Auch in den Anfangspassagen)
    - Gameplay- und Zwischensequenzen verfeinert.
    - Am Verhalten der Gegner geschraubt. (Hoffentlich zum Besseren ^^ )
    - Viele neue Pixeleien und Edits zum Spiel hinzugefügt.
    - Das Spiel (jetzt endlich) RTP unabhängig gemacht.

    Das war es bis hierher.
    Auch wenn sich die Veröffentlichung extrem verzögert hat (2 Wochen, pahahaha, jetzt sind es schon 2 Monate) so steht jetzt schon jeder Bereich und jede Passage des Spieles und es werden nur noch Verbesserungen eingefügt und Fehler ausgemerzt.
    Da sich das Spiel gegen Ende jedoch von straight linear zu konfus offenes Haus wandelt, kommt die Beta erst, wenn ich auch vollendst zufrieden mit meiner Arbeit bin!

    Freut sich wie immer über jegliche Kommentare (außer von Nonsense xD) ~ Räbbit!

  9. #9

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich freue mich und hab Angst gleichzeitig ;___; Ich schwör, das wird mal wieder ein gutes Horrorspiel!

  10. #10
    Mach hinne, ich bin angefixxt!

  11. #11
    Hört sich doch schon mal schön an. Bin gespannt.

    Und der Satz von Daen in deiner Signatur bringt mich jedesmal zum lächeln. x'D

    mfg
    iSayu

    Geändert von iSayu (19.02.2014 um 22:36 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von iSayu Beitrag anzeigen
    Und der Satz von Daen in deiner Signatur bringt mich jedesmal zum lächeln. x'D
    mfg
    iSayu
    Ist doch wahr...
    Alle Maker mit meinem limitierten Fähigkeiten werden und würden mir sofort zustimmen. ^^

  13. #13
    Halloooo Leute!

    Ich habe heute eine eher weniger gute Nachricht. Ich werde kurzfristig für die nächsten 1 /12 Wochen auf einen Kongress fahren, was soviel bedeutet wie:
    Ich kann erstmal nicht an dem Spiel arbeiten.
    DIese Woche war zwar ziemlich produktiv, allerdings hat es noch nichts soweit gereicht, eine Betatest-fertige Version vorzubereiten.
    Sollte ich also weder heute noch morgen an ein funktionierendes Netbook / Laptop gelangen, so wird es noch mindestens 2 Wochen dauern, ehe hier ich hier an einen Release denken kann.

    Das ist keine große Sache, aber da ich die ganze Zeit so vollmundig von der Fertigstellung des Spieles palavert habe, dachte ich, dass ich euch zumindest noch vorwarne.

    Naja, ick brooch die jottverdammte Kohle, deswegen müssta damit lehm, dassit noch´n wenich´ länga dauan könnte xD
    *räusper*
    Sollte ich aber wider erwarten doch noch, einen Lappy in die Finger bekommen, sieht das natürlich schon ganz anders aus!
    Aber erstmal abwarten.

    Um euch jetzt nicht ganz mit meinem Leben zu langweilen, hier noch ein paar aktuelle (richtige) Features und Inhalte des Spieles:

    - Open-World-Horror:
    Open World klingt zuerst nicht gerade nach dem was man von einem Horrorspiel erwartet, allerdings ist die Bezeichnung äußerst zutreffend. Ab ungefähr der Hälfte des Spiels, nachdem man jeden Raum gesehen und zu einem bestimmten Storyknotenpunkt gelangt ist, wird der Spieler (beinahe) vom roten Faden des Handlungsverlaufes abgeschnitten. Dies bedeutet, dass der Spieler nun die freie Wahl hat, welche Rätsel / Herausforderungen er als nächstes angehen will.

    - Entscheidungen / Spuren:
    Im Verlauf des Spieles, wird man mehrere Entscheidungen treffen können, diese sind nicht etwa deutlich dargestellt, sondern hauptsächlich darauf bezogen, was du als Spieler als nächstes machst, oder getan hast. In einigen Fällen auch nicht getan hast.
    Diese haben manchmal geringe, manchmal gravierende Auswirkungen auf den Spielverlauf, oder auch Details im Haus selbst. Das wird man als Spieler selbst wohl auch nur bei einem zweiten Durchlauf merken. Dies führt mich zum nächsten Punkt.

    - Mehrere Enden:
    Man kann das Spiel auf mehrere Weisen beenden. Einige davon sind an die Entscheidungen / Handlungen geknüpft, welche man im Verlauf des Spieles trifft / ausführt, andere an die Menge der Ängste, denen sich Fiona im Haus stellt und welche sie dann letztendlich bewältigt.
    Man kann also durchaus im "Endspiel" noch einen Einfluss darauf nehmen. Wie das genau aussieht will ich euch allerdings nicht verraten, da das einen Großteil des letzten Drittels des Spiels ausmacht. Momentan sind bereits 3 Enden fertiggestellt und noch 2 in Planung.


    Bis dahin, freue mich natürlich über weitere Anregungen und Ideen für das Spiel, wenn ihr etwas beisteuern wollt.

  14. #14
    Ich finde den Stimmungstest immer noch sinnlos. Das Spiel hätte schon längt draußen sein können, wenn man eine Betaphase mit bestimmten Anforderungen gemacht hätte. Abergut,ich springe auch nicht im Dreieck vor unerträglicher Spannung.^^

  15. #15

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Ich finde den Stimmungstest immer noch sinnlos.
    Ich fand den Stimmungstest grandios und sinnvoll, weil ich mich noch in letzter sekunde reinschmuggeln und meinen senf dazu geben konnte, damit DU ein Stück glücklicher mit dem Spiel sein kannst - und die anderen Stimmungstester sehen das bestimmt ähnlich

  16. #16
    Ich finde den Stimmungstest auch gut, dennn gerade in einem Horrorspiel ist die im Spiel enthaltene Stimmung so wichtig wie nichts anderes, daher macht es auch großen Sinn mal zu schauen wie das ganze denn überhaupt ankommt. Rein theoretisch hätte Räbbit das auch in einem Betatest machen können. So wie er es aber jetzt gemacht hat, hat er die Gelegenheit das Spiel noch in die richtigen Bahnen zu lenken falls uns grobe Unstimmigkeiten aufgefallen wären, bei einem de Facto fertigen Spiel hätte er am Ende 50% oder mehr neu machen dürfen.

  17. #17
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Ich fand den Stimmungstest grandios und sinnvoll, weil ich mich noch in letzter sekunde reinschmuggeln und meinen senf dazu geben konnte, damit DU ein Stück glücklicher mit dem Spiel sein kannst - und die anderen Stimmungstester sehen das bestimmt ähnlich
    Sehe ich auch so. ^^
    Viel Regisseure machen das ja auch so und das ist eigentlich ne gute Idee.

  18. #18
    Ich grusel mich jetzt schon

    ich freue mich schon auf das spiel^^

  19. #19

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Wie siehts eigentlich aus hier, kommt bald ne Vollversion ?

  20. #20
    Grüße aus der Gruft! xD

    @druce:
    Danke für die Motivationsansprache! Der Thread hier ist genau so verloren, wie die Hoffnungen und Träume der Protagonistin ^^
    Lass dich einfach überraschen, wenn es soweit ist! : )

    @Gengar:
    Ausgezeichnet! ^^

    @Sabaku:
    Ja! ; P


    ...

    Dauert nur noch ein bischen xD
    Die Endsequenzen sind wie gesagt "Open World", weswegen es dort einiges an Abstimmung und Feinschliff benötigt.
    Im Grunde kannst du es dir so vorstellen, dass alles was Storytechnisch nach der Geschmackstestversion geschieht, nicht linear ist. Dementsprechend muss alles knallhart sitzen und ich dementsprechend noch fleißig sein, bevor Betatest und VV erscheinen.

    Bleibt auf der Hut ; )
    ~Räb

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