Kann mir mal jemand sagen, wie beschissen Enslaved: Odyssey to the West bitte ist? o_O
Ich hatte in letzter Zeit nicht mehr so dringend ein Abläster-Bedürfnis wie hier. Mal völlig ungeordnet, was ich alles kacke finde:
- technisch eine absolute Katastrophe: Slowdowns en masse, Tearing, BUGS!
Die Slowdowns nerven besonders bei den Kämpfen.
Die Bugs...oh Gott. Mechs, die einfach so stehen bleiben, Trigger, die nicht aktiviert werden, wodurch man neu laden muss...alles gehabt. Die Krönung ist das letzte Kapitel, bei dem ich plötzlich nicht mehr angreifen (!) konnte und den Checkpoint laden musste. Der setzte mich nur plötzlich 20 Minuten vorher ab, vor einem sehr ätzenden Bossfight.
Wirklich hingerotzt von der Technik. Schade, denn rein graphisch ist das Spiel enorm schön. (Toller Artstyle imo)
Story...ja, gibt's die? Die Hauptcharaktere sind nett, aber die Hälfte des Spiels bringt man Trip nach Hause und die andere Hälfte versucht man eine totale Schnapsidee in die Tat umzusetzen. Charakterzeichnung ist vorhanden und ok, aber zu dünn für die Spielzeit.
Spieldesign total by the books, uninspiriert, langweilig. Kampfsystem ist ok, aber die Kamerawinkel während des Kämpfens sind eine Katastrophe. Die Kletterpassagen bringen am meisten Spaß, weil die zur Abwechslung mal nicht total stressen. Danach kommt meistens wieder ein Kampfsegment, bei dem man viel zu viele Mechs bekämpfen muss. Auch durch das beschissene Soft Lock-On ist das KS iwie nicht auf mehrere Gegner ausgelegt und da gibt es einige haarige Situationen.
Die Steuerung ist eh schon träge und etwas unresponsive, was durch die Slowdowns noch verstärkt wird. Und bitte, diese dummen Chase-Sequenzen, bei denen man keinen Fehler machen darf (zumindest auf 'Schwer')...
Dann muss ich noch sagen, dass das Spiel auf 'Schwer' recht einfach ist, jedoch zwischendurch DERART extrem nervige Sequenzen hat, sodass ich am liebsten meine PS3 aus dem Fenster geworfen hätte.
Bisher 4/10 und ich denke nicht, dass das Spiel daran noch viel ändern kann.