Ich finde optisch die rpgmaker.net-Seite nicht soo ansprechend: Die ist halt sehr modern mit ihren großen, bunten Flächen, aber das ist halt gerade das angesagte Webdesign. Jede Autohaus- und Architekten-Seite ist nach genau diesem Prinzip aufgebaut. Das macht sie nicht schlechter, aber ich bin dieses Design langsam über.
ABER ja, als den entscheidenden Vorteil daran finde ich, dass sie den Eindruck macht, sich selbst geiler zu finden als wir uns.
Also, dass einem sofort eine "New&Notable"-Box anspringt und man beim ersten Hinschauen merkt, dass da Leben in der Bude ist und irgendwas passiert, ohne dass ich mich erst durch die HTML-Foren klicken muss, um langsam zu begreifen, dass hier nicht nur der ausdorrende harte Kern von etwas haust, das vor 10 Jahren mal die Screenfun-CDs beliefert hat, das macht schon einiges her.
Da bräuchte es meinesachtens gar nicht dringend eine Download-Datenbank, sondern einfach ein schönes Bild aus Onna Gokoro, da drüber steht "Onna Gokoro - ein neues buntes Spiel um eine delikate Romanze" und wenn man draufklickt, kommt man schlicht in die Spielvorstellung;
einfach als Aushängeschild, dass wir bereit sind, uns selbst zu feiern.
Nebenbei, wer seid eigentlich "ihr"? Die Moderatoren so im Allgemeinen?Zitat von BlackRose
Ich hänge hier zwar rum, hab aber ziemlich die Übersicht verloren, wer die Seite betreibt. Früher hab ich das Atelier einfach mit SDS identifiziert, aber die Hauptseite aktualisiert ja nun FlyingSheep und... und... also, wer ist denn an dieser ominösen "Neugestaltung" beteiligt?