Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Braucht die Atelier-Seite und Szene einen neuen Anstrich?

Ich finde auch das RPG-Atelier einen neuen Anstrich vertragen könnte.
    Vom Design her erinnert es mich ein bisschen so als ob es aus dem Jahre 2002 ist.
    Was wahrscheinlich auch stimmt. xD
    Habe mich aber eigentlich schon daran gewöhnt. Aber mehr Farben wären besser. Was mich aber stört, ist die Bindung zum MMX. Ich wollte eigentlich
    nur hier sein, wegen dem Maker. Immer wenn ich ein zweites mal auf Forum klicke, lande ich plötzlich im MMX. :/
    Das mit den Downloads ist auch sehr schade.
    Hoffe das wird alles bearbeitet.

Das mit dem MMX ist mir ziemlich schnuppe. Solang ich in den andern Foren nix schreib, kennt mich da auch niemand xD

Dem Atelier würde ich aber auch einen leichten Neuanstrich wünschen. Es sieht schon sehr altbacken aus.
    Die Startseite.... hier gibt's ne Startseite? 0.O
    Hab mich zu Anfang auch drüber aufgeregt, dass man nichtmal zum Vorstellungsthread verlingt wird. Daraus resultierte dann auch
    ein stetiges Ignorieren der Startseite.
    Was die Bewertungen betrifft, so denke ich, dass sie jedem wahrscheinlich egal sind, weil die:
    1. eh keiner sieht
    2. kaum einer sich die Mühe macht, nach dem Spiel mühsam zu suchen
    3. der Ersteller von den Bewertungen nichtmal was mitbekommt
    3.1. auch von Kommentaren nicht, wodurch die auch ziemlich sinnfrei sind
    Sinnvoller wäre es, die Games mit dem jeweiligen User Account zu verbinden, sodass der weiß, was abgeht. Dann interessiert sich auch wieder mehr Volk dafür

Das RMN zu kopieren halte ich eher für.... weniger sinnvoll. Zum einen ist da die Sache mit dem Urheberrecht, zum anderen die Sache, dass man, wie schon erwähnt wurde,
    sein Spiel nicht bewerben darf. (Da gibts ja ned mal Signaturen ) Eigene Seiten mit schickem CSS und so sind zwar toll, aber wer sowas braucht, kann sich das auch selber
    zusammenbasteln. (Ist erstaunlicherweise weniger kompliziert, als ich dachte xD)

Aktivität herrscht hier, finde ich, eigentlich ziemlich viel. Die Zahl neuer Spiele ist vielleicht gesunken, aber allgemein......

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Super Beispiele - genau soweit sind wir intern auch schon.
    Das Problem ist und bleibt die theoretische Gefahr des Anbietens von Downloads.
    Wie wäre es einfach mal damit, beim US-Publisher anzufragen?

Zitat Zitat
    Liferipper hat absolut recht
    Nevermind, bin anscheinend in Bizarro-World gelandet.

Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Wie wäre es einfach mal damit, beim US-Publisher anzufragen?
    Von was genau? Jedem einzelnen Titel, dessen Grafik und/oder Musik bzw. Soundeffekte verwendet wurden? Viel Spaß, das gibt eine sehr lange Liste, wo ich mir zu 90% sicher bin, dass irgendein Äquivalent eines Sachbearbeiters dir eine 0815-Mail zurückschickt, die auf "Is' nich" hinausläuft.

Darüber hinaus würde man damit riskieren, dass die jeweiligen Rechteinhaber überhaupt erst aufmerksam auf einige Spiele werden und dann tatsächlich reagieren. Dann hat sich das Problem mit den Downloads natürlich auch bis auf weiteres erledigt.

Die Massenabmahnungen wurden erst gedeckelt:
    http://www.kvlegal.de/copyright/abma...ng-nur-e15000/

Außerdem gibt es bei Werken noch sowas wie die Schöpfungshöhe:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%B6pfungsh%C3%B6he

Zudem müssten die Anwälte nachweisen, dass sie von einem Rechteinhaber beauftragt wurden, was ich mir bei japanischen Pixelgrafiken aus den 90ern kaum vorstellen kann.

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Von was genau? Jedem einzelnen Titel, dessen Grafik und/oder Musik bzw. Soundeffekte verwendet wurden?
    Blödsinn, das würde ja wohl kaum Früchte tragen. Nein, ich meine bei den Leutchens, die die Rechte an den RTPs inne haben.

Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Blödsinn, das würde ja wohl kaum Früchte tragen. Nein, ich meine bei den Leutchens, die die Rechte an den RTPs inne haben.
    Ah okay, hatte dich aus dem Kontext heraus falsch verstanden.

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Außerdem gibt es bei Werken noch sowas wie die Schöpfungshöhe:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%B6pfungsh%C3%B6he
    Achja, immer diese Internetanwälte
    Ich kürze die Diskussion erstmal ab und verweise auf das hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_M%C3%BCnze
    Sprich: Selbst das Rippen eines einzelnen Tiles(!) kann sehr wohl schon genügen, dass das Werk massive Probleme bekommt.

Zitat Zitat
    Zudem müssten die Anwälte nachweisen, dass sie von einem Rechteinhaber beauftragt wurden, was ich mir bei japanischen Pixelgrafiken aus den 90ern kaum vorstellen kann.
    Bei Square-Enix-Grafiken ist das z.B. gar nicht mal so unwahrscheinlich, da SE - und auch viele andere Firmen - inzwischen europäische Büros haben, die denen ihrer US-Zweigstellen in nix nachstehen.