mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 485

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Als jemand, der Interesse an diesem Spiel hat, darf man fragen, wie penetrant die Geld-aus-der-Tasche-zieherei in Form von Microtransactions eingebaut wurde (und welchen DLC es gibt)?

  2. #2
    Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Als jemand, der Interesse an diesem Spiel hat, darf man fragen, wie penetrant die Geld-aus-der-Tasche-zieherei in Form von Microtransactions eingebaut wurde (und welchen DLC es gibt)?
    Es wurde nur sehr nebensächlich eingebaut. Quasi im Sinne von: Wenn du zu schlecht bist, kannst du dir das Spiel entweder erleichtern, indem du deinen 3DS ein paar Stunden im Standby-Modus lässt ODER du bezahlst etwas. Es gibt so Punkte, von denen man maximal drei kriegen kann, und jeweils 8 Stunden im Standby-Modus stellen einen Punkt wiederher. Die kannst du im Kampf für jeweils einen Extrazug nutzen. Ist fürs Spiel absolut nicht notwendig, außer man startet irgendeinen Hardcore-Run. In dem Sinne: Mikrotransaktionen sind quasi nicht vorhanden (und wurden allem Anschein nach auch sehr wenig genutzt).

    DLC ist mir keiner bekannt. Aber ab und an schickt Square Enix immer mal wieder ein paar besondere Monster her, die man bekämpfen kann.


  3. #3
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Es wurde nur sehr nebensächlich eingebaut. Quasi im Sinne von: Wenn du zu schlecht bist, kannst du dir das Spiel entweder erleichtern, indem du deinen 3DS ein paar Stunden im Standby-Modus lässt ODER du bezahlst etwas. Es gibt so Punkte, von denen man maximal drei kriegen kann, und jeweils 8 Stunden im Standby-Modus stellen einen Punkt wiederher. Die kannst du im Kampf für jeweils einen Extrazug nutzen. Ist fürs Spiel absolut nicht notwendig, außer man startet irgendeinen Hardcore-Run. In dem Sinne: Mikrotransaktionen sind quasi nicht vorhanden (und wurden allem Anschein nach auch sehr wenig genutzt).
    Das wusste ich bereits. Ich wollte wissen, wie penetrant/sichtbar es eingebaut wurde. Sprich, wenn man im Kampf schlecht ist, poppt dann ein Fenster auf mit dem Hinweis: "Zu scheiße zum Spielen? Kaufe jetzt 20000 Extraleben"? An welcher Stelle befinden sich die Micro Transactions, wie prominent sind sind die entsprechenden Menüpunkte, etc.

  4. #4
    Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Das wusste ich bereits. Ich wollte wissen, wie penetrant/sichtbar es eingebaut wurde. Sprich, wenn man im Kampf schlecht ist, poppt dann ein Fenster auf mit dem Hinweis: "Zu scheiße zum Spielen? Kaufe jetzt 20000 Extraleben"? An welcher Stelle befinden sich die Micro Transactions, wie prominent sind sind die entsprechenden Menüpunkte, etc.
    Im Spiel heißt dieses System SP (Sleep Points) und ist auf dem Bildschirm eher unaufällig plaziert worden. Es handelt sich dabei um das umrundete gelbe S das du am unteren Rand des zweiten Bildschirms siehst. Klickst du auf dieses Symbol öffnet sich ein weiteres Fenster wo du den SP Modus entweder aktivieren kannst, oder dein Guthaben aufladen kannst. Es ploppt zu keiner Zeit (nach dem Tutorial) eine Meldung auf, das du dieses Feature gefälligst benutzen sollst. Für mich ist das relativ unaufällig gewesen. Habe es auch nur einmal zum Test benutzt, weil man am Anfang des Spiels 1 SP geschenkt bekommt.


  5. #5
    Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Im Spiel heißt dieses System SP (Sleep Points) und ist auf dem Bildschirm eher unaufällig plaziert worden. Es handelt sich dabei um das umrundete gelbe S das du am unteren Rand des zweiten Bildschirms siehst. Klickst du auf dieses Symbol öffnet sich ein weiteres Fenster wo du den SP Modus entweder aktivieren kannst, oder dein Guthaben aufladen kannst. Es ploppt zu keiner Zeit (nach dem Tutorial) eine Meldung auf, das du dieses Feature gefälligst benutzen sollst. Für mich ist das relativ unaufällig gewesen. Habe es auch nur einmal zum Test benutzt, weil man am Anfang des Spiels 1 SP geschenkt bekommt.

    Okay, danke, Jens.

  6. #6
    Eigentlich haben sie an der Stelle echt alles richtig gemacht. Der einzige Punkt, der mich etwas gestört hat, sind die Kommentare des Teams, wenn man diese SP einsetzt (sie erinnern einen dann gelegentlich mit einem Satz daran, dass man neue kaufen kann). Und das ist nett ausgedrückt eine Erste-Welt-Beschwerde.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  7. #7
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Eigentlich haben sie an der Stelle echt alles richtig gemacht. Der einzige Punkt, der mich etwas gestört hat, sind die Kommentare des Teams, wenn man diese SP einsetzt (sie erinnern einen dann gelegentlich mit einem Satz daran, dass man neue kaufen kann). Und das ist nett ausgedrückt eine Erste-Welt-Beschwerde.
    Weißt du, vor ca. 25 Jahren haben meine Eltern immer das "In Afrika hungern Kinder"-Argument gebracht, wenn ich nicht aufgegessen habe, und das hatte wenigstens noch Bezug zur Sache. "FWP" ist kein Argument, dass man sich nicht beschweren sollte. Solche Shops haben In-Game nichts zu suchen, aber ich kann mich noch damit anfreunden, wenn es nicht all zu penetrant gemacht ist. Ich werd mir das nächste Woche mal bei Laguna selbst ankucken, momentan kaufe ich das Spiel sowieso noch nicht, da es zu teuer ist.

  8. #8
    Kommt denk ich auf den Kontext an. Ich will damit sagen, dass das Spiel erheblich größere Probleme hat, und dass mich das kein Bisschen gestört hat. Die dritte Welt sind also meine ernsthaften Probleme mit Spiel und Branche, nicht die der dritten Welt.

    Aber ja, wenn das für dich idealistisch ist, könnte es natürlich problematischer sein.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  9. #9
    War heute im Saturn, GameNatix und MediaMarkt, überall die selbe Geschichte: Es gab wohl eine winzige Nachlieferung von einer Handvoll Bravely Default Kopien (im Saturn 9, im örtlichen GameNatix 3), die aber bereits alle wieder wech sind. Im GameNatix habe ich das letzte Exemplar sogar um nur wenige Stunden verpasst! Ist aber schon überall nachbestellt und soll wohl auch nochmal was nachkommen, nur niemand weiß wann genau. Im Saturn war ich wohl bei Weitem nicht der erste der nachfragt ^^ Dabei kannte der Typ das Spiel gar nicht wirklich und war überrascht, dass alle danach suchen.
    Nintendo ist wie gesagt echt dumm, bei einer Neuerscheinung so weit unter Nachfrage zu produzieren! Bestimmt nur weil es von Square Enix entwickelt wurde und die kein Vertrauen in ihre Partner haben oder so. Tja, gibt jedenfalls wohl doch noch ein paar JRPG-Fans da draußen auch in Tschland, und die sind hartnäckig Hoffentlich merkt Nintendo etwas.

  10. #10
    Solange sie nachdrucken, ist doch alles cool. Lieber so (inkls. positiver Überraschung) als irgendein ökonomischer Klogriff, der dann dafür sorgt, dass das nächste Spiel gar nicht rauskommt.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  11. #11
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Solange sie nachdrucken, ist doch alles cool. Lieber so (inkls. positiver Überraschung) als irgendein ökonomischer Klogriff, der dann dafür sorgt, dass das nächste Spiel gar nicht rauskommt.
    Naja im Prinzip schon. Aber zwischen totalem ökonomischen Fehlgriff und dermaßen winziger Auflage ist noch so viel Spielraum, dass es verwundert und, für jemanden, der das Spiel gerne jetzt kaufen würde, auch nervt. Sie hätten locker fünf mal so viel raushauen können und wären auf den Spielen nicht sitzen geblieben! Bei einem neuen und latent gehypten Titel (siehe USA) wie Bravely Default halte ich das schon für eine massive Fehlkalkulation. Wenn es wenigstens absolute Klarheit bezüglich einer Neuauflage gäbe, könnt ich mich bequem zurücklehnen. Aber der Release ist nun schon wieder ein Vierteljahr her und die Regale in den Läden bleiben leer. Nichtmal Nintendo Deutschland scheint Informationen darüber zu haben, wann das Spiel wieder verfügbar sein wird.

    Falls es jemanden interessiert, hier die freundliche aber standardmäßige Antwort auf meine Anfrage:
    Zitat Zitat
    (...) Danke, dass Sie uns geschrieben haben.


    vielen Dank für Ihre eMail und Ihr Interesse an dem Nintendo 3DS-Spiel "Bravely Default".

    Die Collectors Edition des Titels ist inzwischen vergriffen und nicht mehr lieferbar. Die normale Version des Spiels wird nach wie vor produziert.

    Es tut uns leid, dass "Bravely Default" bei den von Ihnen aufgesuchten Händlern vorübergehend vergriffen ist.
    Nintendo setzt selbstverständlich alles daran, so viele Geräte und Software wie möglich bereit zu stellen.

    Uns liegen keine Informationen darüber vor, wann und in welchem Umfang die einzelnen Händler ihre Ware geliefert bekommen. Sollte seitens Ihres Händlers bezüglich ausstehender Bestellungen Klärungsbedarf bestehen, kann sich dieser gerne mit seinem Ansprechpartner in unserem Haus in Verbindung setzen.

    Wir entschuldigen uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und sind sicher, dass Sie den von Ihnen gesuchten Titel schon bald in den Händen halten.

    Sie haben weitere Fragen? Ihr Nintendo-Team ist gerne für Sie da.

    Herzliche Grüße aus Großostheim

  12. #12
    Hohoho...
    Zitat Zitat
    Bravely Default-Erfolg lässt Square Enix JRPG-Strategie überdenken

    31.03.14 - Der Erfolg des Rollenspiels Bravely Default (3DS) lässt Square Enix seine Strategie mit JRPGs und der Entwicklung von Rollenspielen für ein weltweites Publikum überdenken. Dahingehend äußerte sich Präsident and Representative Director Yosuke Matsuda gegenüber NikkeTrendy.

    Bravely Default ist ein JRPG, das in der ganzen Welt beachtliche Verkaufszahlen erreichen konnte. Andere Spiele von Square Enix, die von Anfang an ein weltweites Publikum ansprechen sollten, waren hingegen nicht so erfolgreich.

    Deshalb will sich Square Enix bei der Entwicklung seiner Rollenspiele künftig wieder mehr auf JRPGs konzentrieren. "In der Vergangenheit haben wir uns in der Entwicklung von Konsolenspielen beispielsweise darauf konzentiert, sie für ein weltweites Publikum zu machen", sagt Matsuda.

    "Wir verloren unseren Fokus, so dass die Spiele am Ende weder ein japanisches noch ein weltweites Publikum ansprachen. Auf der anderen Seite gibt es Spiele wie JRPGs. Sie werden für ein japanisches Publikum entwickelt, wie z.B. Bravely Default, das sich aber in der ganzen Welt sehr gut verkauft hat."

    Matsuda stellt fest, dass es JRPG-Fans in der ganzen Welt gibt und es sich hier nicht mehr um einen Nischenmarkt handelt. Deshalb erwägt Square Enix seine neuen Spiele, die ab sofort entwickelt werden, schwerpunktmäßig als JRPG zu entwerfen. Matsuda verspricht sich von dieser Vorgehensweise mehr Erfolg und bessere Ergebnisse.
    Ich glaub zwar nicht dran, aber trotzdem eine schöne Meldung, die leise Hoffnungen weckt. Nur zu gerne hätte ich wieder mehr traditionelle RPGs von Square Enix - abseits von Final Fantasy und Dragon Quest. Ein richtiges neues Mana oder SaGa, das wäre so toll

    Umso trauriger, dass es erst so ein kleines Bravely Default braucht, damit die mal was merken >_>'

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •