-
Schwertmeister
@sorata08: Man könnte jetzt natürlich noch das Wasser lila färben oder ähnliches, aber wenn das Ziel sowieso war, dass es sich, bis auf den schwarzen Nebel und das Kraftfeld, nicht von der normalen Map unterscheidet, naja, Mission erfolgreich abgeschlossen.
@real Troll: Naja es ist eine Mischung, die meisten Basis Rezepte kann man auch von NPCs bekommen und die meisten komplexeren Sachen haben System in dem Sinne, dass man z.B.: wenn man im Rezept für Spaghetti Carbonara das Ei durch Tomatensoße austauscht eben Spaghetti mit Tomatensoße bekommt, oder man ersetzt Ei und Käse gegen Zucchini und Schafskäse usw.
Bei Kuchen ist es ähnlich, da brauch man für jeden Kuchen entweder eine Teigkugel oder Trockene und Feuchte Backzutaten zusammen mit einer Füllung (und für manche, z.B. Schokoladenkuchen, einem Guss).
@Topic:Hatte hir ein Mock-up für ein Minigame:

Hier geht es mir Hauptsächlich um das Interface. Die Messagebox könnt ihr euch wegdenken, die ist nur da wenn sie gebraucht wird, also zwischen den Kämpfen.
Eigentlich denke ich, dass es relativ übersichtlich und sauber ist, aber ich wollte mir doch erstmal Feedback holen, bevor ich es finalisiere.
Die 2 oberen Leisten sind der Überhitzungsstatus der Primär und Sekundärwaffen.
Die Zahl in der Mitte sind die Trefferpunkte und links und rechts davon ist die Schildanzeige, wobei der rechte z.Z. ausgefallen ist.
Darunter sind nochmal Leisten für die jeweiligen Werte.
Ziel des Designs sollte es sein möglichst schnell zu erkennen wie der eigene Status ist, ohne die Aufmerksamkeit für längere Zeit vom eigentlichen Kampf abzulenken.
Um mal einen Vergleich heranzuziehen, bei "U.S.G. A New Beginning" hat mich die winzige HP Leiste z.B. immer gestört, weswegen hier bewust das Sichtfeld zu 2/3 aus Leisten besteht.
Geändert von Lihinel (26.01.2014 um 16:28 Uhr)