Ergebnis 1 bis 20 von 1212

Thema: [RM2K3] Der Brief für den König - DEMO II VERÖFFENTLICHT! (S.40)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Ich werde versuchen, da mit meinen begrenzten Pixelkünsten zu machen, was geht. Aber es bleibt halt eine Buchumsetzung - und da sind die Bösen nun mal als rot gekleidet beschrieben
    Ich würde es dann vielleicht auch eher an einem Siegel-/Rüstungsmotiv festmachen.
    Aber wäre auch eher ein optionales Design.

Zitat Zitat
    Danke für das Lob. Die Sichtlinien sind halt so eine Sache: Das Schloss ist recht verwinkelt und da sind anständige Sichtlinien einfach zu schwer zu machen.
    Gut, das technische ist voll in Ordnung. Ich setze das selber auch nicht anders um (vom Prinzip her). Aber es wäre doch durchaus möglich, den Soldaten einen alternativen Helm mit kleinerem Sichthelm zu pixeln?
    Aber wäre auch nur ein Detail. Passt so schon, denke ich.

MfG Sorata

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Ich würde es dann vielleicht auch eher an einem Siegel-/Rüstungsmotiv festmachen.
    Aber wäre auch eher ein optionales Design.
    Wie gesagt, ich werde sehen, was möglich ist. Und Real-Life gibt's ja auch noch.

Da ich für das Finale eh einen großen, abschließenden Akt plane, benötige ich natürlich Designs, die in Massenszenen nicht so schnell ausleiern. Aber glaub mir: Das ist alles Schnee von übermorgen, und wenn eines bei der Entwicklung mit dem RPG Maker falsch ist, dann, sich schon mit Sachen zu verhaspeln, die einem akut gar nichts nützen. Alles zu seiner Zeit.

Soweit gefällt mir das Spiel ganz gut...hab bloß ein paar verbuggte quests oder ich bin einfach nur zu blöd die richtig zu machen. Zum Beispiel hab ich die Pilzquest nicht abgeschlossen vor dem Bosskampf und jetzt will der alte Knacker im Gasthof den Pilz nicht mehr. Weiß nicht ob das so vorgesehen ist oder nicht. Aber das wichtigste Problem ist, dass ich nicht weiß woher ich eine Laterne oder Fackel herbekomme um die dunklen Höhlen zu betreten. Hab bei anderen gesehen, dass der Händler im Gasthof ne Laterne verkauft aber bei mir ist die nicht vorhanden. Ich spiele die 1.06 btw.

Zitat Zitat von MustiFullbuster Beitrag anzeigen
    Soweit gefällt mir das Spiel ganz gut...hab bloß ein paar verbuggte quests oder ich bin einfach nur zu blöd die richtig zu machen. Zum Beispiel hab ich die Pilzquest nicht abgeschlossen vor dem Bosskampf und jetzt will der alte Knacker im Gasthof den Pilz nicht mehr. Weiß nicht ob das so vorgesehen ist oder nicht. Aber das wichtigste Problem ist, dass ich nicht weiß woher ich eine Laterne oder Fackel herbekomme um die dunklen Höhlen zu betreten. Hab bei anderen gesehen, dass der Händler im Gasthof ne Laterne verkauft aber bei mir ist die nicht vorhanden. Ich spiele die 1.06 btw.
    Da ist nichts verbuggt. Die Pilzquest gilt als abgebrochen, wenn du den Wald verlassen hast, bevor du alles erledigt hast. Was die Laterne betrifft: Der Händler führt eine im Sortiment, sobald du eine gefunden hast - falls du diese dann verkaufst. Denn du brauchst noch eine für die Kanalisation. (Ich werde das allerdings rausnehmen, dass man die verkaufen kann). Gleiches gilt übrigens auch für die Dietriche, von denen man ein paar mitnehmen sollte.

~ Mio

Hänge ebenfalls fest. Für den Druidenkreis fehlt ein Juwel, Tolkie vermisst seines auch noch, da ich weit und breit keine Kletterausrüstung für die Trollhöhle finde. Die Edelsteine aus der Gruft gehen scheinbar nicht als Ersatz. Wahrscheinlich sind das aber nur Nebenquests. Hauptproblem sind Laterne zu finden und Schlösser knacken zu erlernen, für welche nirgendswo ein Anhaltspunkt zu sein scheint. Die erreichbaren Monster sind weg und ich bin mehrfach durch alle Screens durchgelatscht. Die Fackeln in der Gruft sind alle nicht abnehmbar. Da ihr den Händler ansprecht, sollte ich noch erwähnen, dass der im Gasthof vor dem Schloss zuerst auch Ausrüstungsgegenstände (mit vorangestelltem Doppelpunkt) feilbot, diese danach aber aus seinem Sortiment für immer verschwanden.

Geändert von WaterKnight (08.02.2014 um 08:55 Uhr)

Zitat Zitat von WaterKnight Beitrag anzeigen
    Hänge ebenfalls fest. Für den Druidenkreis fehlt ein Juwel, Tolkie vermisst seines auch noch, da ich weit und breit keine Kletterausrüstung für die Trollhöhle finde. Die Edelsteine aus der Gruft gehen scheinbar nicht als Ersatz. Wahrscheinlich sind das aber nur Nebenquests. Hauptproblem sind Laterne zu finden und Schlösser knacken zu erlernen, für welche nirgendswo ein Anhaltspunkt zu sein scheint. Die erreichbaren Monster sind weg und ich bin mehrfach durch alle Screens durchgelatscht. Die Fackeln in der Gruft sind alle nicht abnehmbar. Da ihr den Händler ansprecht, sollte ich noch erwähnen, dass der im Gasthof vor dem Schloss zuerst auch Ausrüstungsgegenstände (mit vorangestelltem Doppelpunkt) feilbot, diese danach aber aus seinem Sortiment für immer verschwanden.
    Die Laterne findest du im Sumpf in der Hütte und das Seil hinter dem Bootsmann. Der Rest sollte sich von alleine regeln. Muss aber auch sagen, dass diese Items einem schnell entgehen.

Zitat Zitat von MustiFullbuster Beitrag anzeigen
    Die Laterne findest du im Sumpf in der Hütte und das Seil hinter dem Bootsmann. Der Rest sollte sich von alleine regeln. Muss aber auch sagen, dass diese Items einem schnell entgehen.
    Mir gefällt's. Die Laterne leuchtet sogar, ist also eigentlich nicht so abwegig, da auf die Idee zu kommen die zu untersuchen. Die Sache mit dem Seil ist natürlich eine andere, aber ich denke mir, das ist auch nicht allzu gemein. Auch wenn Tasuva ebenfalls seine liebe Not damit hatte, das gute Stück "ausfindig" zu machen

~Mio (Der teuflische Masochisten-Entwickler)