Ergebnis 1 bis 20 von 2200

Thema: now watching / now reading

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Er ist zurück von den Toten! Und ja, die Episode war der Überkracher. Ich liebe es wie super die Serie in den Slice-of-Life-Anteilen und wie gottverdammt dumm sie in ihren Tokutatsu-Anteilen ist und dabei ein ernstes Gesicht machen kann Manglobe leisten da echt klasse Arbeit.

Und lol@ran!

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Er ist zurück von den Toten! Und ja, die Episode war der Überkracher. Ich liebe es wie super die Serie in den Slice-of-Life-Anteilen und wie gottverdammt dumm sie in ihren Tokutatsu-Anteilen ist und dabei ein ernstes Gesicht machen kann Manglobe leisten da echt klasse Arbeit.

Und lol@ran!
    Dumm? Die Serie ist sogar verdammt gut in ihren "Tokusatsu-Anteilen" (airquotes). Du darfst nicht vergessen, dass die Serie Metafiktion ist. Wer sich damit nicht anfreunden kann wird auch keinen Spaß haben.

Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Dumm? Die Serie ist sogar verdammt gut in ihren "Tokusatsu-Anteilen" (airquotes). Du darfst nicht vergessen, dass die Serie Metafiktion ist. Wer sich damit nicht anfreunden kann wird auch keinen Spaß haben.
    Ja klar ist es Metafiction und ich habe auch absolut nichts gegen den Tokutatsu-Anteil. Aber es immer noch in dieser Sparte glorious Schlock, weil sie jeden Plotpunkt einer solchen Serie nach und nach abklappern und teilweise sogar noch so derbe überzeichnen dass es fast schon an Parodie grenzt. Ich meine:...

Das meinte ich mit dumm. Es ist, äh, halt einfach by-the-numbers und gleichzeitig so derbe überzogen dass es wieder frisch ist. Viele haben die Serie deswegen gedroppt weil sie nicht damit klarkamen, ich bin aber drangeblieben weil ab...

einfach ein Knaller nach dem nächsten in den Plot gebombt wird ohne Rücksicht auf Verluste. Manglobe muss ich da echt dicke, haarige, tief baumelnde Eier zugestehen dass sie das jetzt so stringent durchziehen.

Ja klar ist es Metafiction und ich habe auch absolut nichts gegen den Tokutatsu-Anteil. Aber es immer noch in dieser Sparte glorious Schlock, weil sie jeden Plotpunkt einer solchen Serie nach und nach abklappern und teilweise sogar noch so derbe überzeichnen dass es fast schon an Parodie grenzt. Das meinte ich mit dumm. Es ist, äh, halt einfach by-the-numbers und gleichzeitig so derbe überzogen dass es wieder frisch ist.
    Es ist halt ein Genre-Buster, das ist heutzutage auch nichts neues mehr, das haben Star Driver und Haruhi auch schon gemacht. Ich glaube, deswegen komme ich so gut mit der Serie klar, weil sie einfach die Karten neu mischt anstatt - wie viele andere Shows - versucht neue Karten zu erfinden und dann am Balancing scheitert.

BTW, kuckst du immer die Episoden gleich, wenn sie rauskommen? Bei mir und SF ist das nämlich ne absolute Ausnahme, selbst Kill La Kill lass ich manchmal bis kurz vor dem Stream warten - aber Samurai Flamenco ist einfach so gut dass ich nicht warten kann, bis es weiter geht

Edit: Selbst der by-the-numbers Teil nimmt die Zahlen und arangiert sie nach einem völlig neuen System, um deine Metapher mal weiterzuspinnen

Geändert von Shieru (23.01.2014 um 20:57 Uhr)

now watching: Idol Densetsu Eriko

Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    now watching: Idol Densetsu Eriko
    Done with 22 Episodes. Ich hätte mich mal vorher informieren sollen, das die Serie noch gesubbt wird. Jetzt heißt es wahrscheinlich 2 Jahre warten, bis ich die mal komplett zu Ende gucken kann. Bereut hab ich es bisher trotzdem nicht. Tolle Serie.

Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Done with 22 Episodes. Ich hätte mich mal vorher informieren sollen, das die Serie noch gesubbt wird. Jetzt heißt es wahrscheinlich 2 Jahre warten, bis ich die mal komplett zu Ende gucken kann. Bereut hab ich es bisher trotzdem nicht. Tolle Serie.
    Go hardcore. Go raw.

Ich werde mir gleich uebrigens gleich mal die erste (-n paar) Episoden von Deadman Wonderland ansehen, nachdem mir das auf MAL empfohlen und als interessant befunden wurde.

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Go hardcore. Go raw.
    Laut AniDB gibt es auch spanische und französische Subs. Also, wenn du eine von beiden Sprachen in der Schule hattest, wäre das DIE Gelegenheit sie aufzufrischen.

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Laut AniDB gibt es auch spanische und französische Subs. Also, wenn du eine von beiden Sprachen in der Schule hattest, wäre das DIE Gelegenheit sie aufzufrischen.
    Nicht nur Subs, sondern auch Dubs und auch auf Italienisch. Ich nehme mal an, dass das DVD-Rips sind, bis auf evtl. Spanisch.
    Also Laguna, bring it on.

Ich hol mir jetzt mein rohes Fleisch. Ich kanns einfach nicht mehr abwarten. Auch ihr seid daran schuld

Das Lied ab 06:16 Min kann ich besonders empfehlen

Geändert von Laguna (25.01.2014 um 18:47 Uhr)

Deadman Wonderland: Okay, Episode 1 war in etwa so.
    Schulklasse, huh. Mal schauen, ob der Protagonist auf dem ueblichen Protagonistenplatz sitzt und ...
    Dis not gon be good.
    WAT?
    Holy shit, justice system, you fucked.
    WAT?
    WAT?
    WAT?

Episode 2 war dann Takeshis Castle meets Battle Royale. Ich bin angefixt. Auch wenn's mich irgendwie stoert, dass einige Woerter ausgepiept werden. Okay, zugegeben, die Serie hat fuer 'n TV-Anime schon recht explizite Sprache, aber es passt halt zum Setting. Die muessen ja nicht gleich einen auf US-Talkshow machen, vor allem nicht, wenn sie alle drei Minuten abgehackte Gliedmassen, platzende Haelse, schreiende Menschen, denen langsam in Saeure das Gesicht abgefressen wird und aufgespiesste Leichen zeigen. Aber Shiro ist cool. Ich will jetzt auch ein Anpan.
    Und Makina ist so was von steels Waifu.

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Deadman Wonderland: Okay, Episode 1 war in etwa so.
    Schulklasse, huh. Mal schauen, ob der Protagonist auf dem ueblichen Protagonistenplatz sitzt und ...
    Dis not gon be good.
    WAT?
    Holy shit, justice system, you fucked.
    WAT?
    WAT?
    WAT?

Episode 2 war dann Takeshis Castle meets Battle Royale. Ich bin angefixt. Auch wenn's mich irgendwie stoert, dass einige Woerter ausgepiept werden. Okay, zugegeben, die Serie hat fuer 'n TV-Anime schon recht explizite Sprache, aber es passt halt zum Setting. Die muessen ja nicht gleich einen auf US-Talkshow machen, vor allem nicht, wenn sie alle drei Minuten abgehackte Gliedmassen, platzende Haelse, schreiende Menschen, denen langsam in Saeure das Gesicht abgefressen wird und aufgespiesste Leichen zeigen. Aber Shiro ist cool. Ich will jetzt auch ein Anpan.
    DMW ist richtig gut. Gut vorallem, wenn du den Manga noch nicht kennst. Außerdem hat die Serie in Azuma Genkaku den absoluten WTF HS Awesome Arschloch Kriegermönch Antagonist, der einfach nur ein genialer Troll ist.

Das Opening hat für mich derbe gerockt, übrigens.

Geändert von Laguna (25.01.2014 um 19:40 Uhr)

BTW, kuckst du immer die Episoden gleich, wenn sie rauskommen?
    Japp Eigentlich bei fast allem diese Season. Aber bei Samumenco F5e ich wie'n Motherfucker auf den einschlägigen Seiten um so früh es geht die gesubbte Version zu kriegen

Ich bin auch derbe gespannt was als nächstes auf uns da zukommt. Was für Tokutatsu-Tropen hatten wir eigentlich noch nicht?

Japp Eigentlich bei fast allem diese Season. Aber bei Samumenco F5e ich wie'n Motherfucker auf den einschlägigen Seiten um so früh es geht die gesubbte Version zu kriegen

Ich bin auch derbe gespannt was als nächstes auf uns da zukommt. Was für Tokutatsu-Tropen hatten wir eigentlich noch nicht?
    Der Böse der gut wird und umgekehrt? xD

Koe no Katachi ist ziemlich gut... gibt es eine Chance, dass der man hier veröffentlicht wird?

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Koe no Katachi ist ziemlich gut... gibt es eine Chance, dass der man hier veröffentlicht wird?
    Eine Chance. Ich denke schon, ich bin oft überrascht was alles hier lizenziert wird. Die deutschen Verlage decken das ganze Spektrum ab.

Nee, ich bin immer noch der Meinung, dass Ultraman als nächstes dran ist.

Full Metal Panic Sigma ist beendet, so good. KyoAni können ihre FMP Fortsetzung behalten. Es sei denn es ist ein neues Fumoffu, dann nehm ich 5.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Nee, ich bin immer noch der Meinung, dass Ultraman als nächstes dran ist.
    Möglich, vielleicht bekommen wir beides.