Ergebnis 1 bis 20 von 2815

Thema: CGI-Schlacht an der Comic-Front! – Der Thread für Superheldenkram

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hab mir ein paarmal überlegt, mit der einen oder anderen Marvel-Serie anzufangen, aber dann komm ich immer wieder an dem Punkt an, wo ich realisiere, dass die Dinger teilweise mehr als doppelt so alt sind wie ich, sich in zig Universen aufgeteilt haben/bzw, rebootet wurden, und dann noch regelmäßig mit Crossovern oder Spin-Offs bereichert wurden, und da verlier ich dann üblicherweise die Lust...

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Hab mir ein paarmal überlegt, mit der einen oder anderen Marvel-Serie anzufangen, aber dann komm ich immer wieder an dem Punkt an, wo ich realisiere, dass die Dinger teilweise mehr als doppelt so alt sind wie ich, sich in zig Universen aufgeteilt haben/bzw, rebootet wurden, und dann noch regelmäßig mit Crossovern oder Spin-Offs bereichert wurden, und da verlier ich dann üblicherweise die Lust...
    Geht mir ähnlich.

Deshalb: Cartoons. Die sind oft auch besser, weil sie nicht unter den unsäglichen Schwächen im Vertriebssystem der Comics leiden. Wobei Marvel da zugegebenermaßen nicht SO gut dabei ist, und die Cartoons wiederum eigene Probleme haben.

Wobei es hier (oder im Comic-Thread im Atelier) bestimmt einige gibt, die euch gute Comic-Reihen/Kontinuitäten empfehlen könnten. Sich da alleine durchzufinden ist ein Graus, ja.
    Zumal die meisten Superheldencomics irgendwo auch richtig schlecht sind. Der durchschnittliche Hollywood-Film macht imho erheblich mehr richtig.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Wobei es hier (oder im Comic-Thread im Atelier) bestimmt einige gibt, die euch gute Comic-Reihen/Kontinuitäten empfehlen könnten. Sich da alleine durchzufinden ist ein Graus, ja.
    Naja, theoretisch ist jetzt ein guter Zeitpunkt einzusteigen, da sowohl DC (New 52) und Marvel (Marvel Now) rebootet wurden – komplett abseits davon, ob es "gut" rebootet wurde (... .). Ich finde es ehrlich gesagt schwer bei Superhelden uneingeschränkt was zu empfehlen, selbst "Neuleser"-Reihen wie Ultimate Marvel sind irgendwann etwas aus dem Ruder geraten, auch wenn ich dort die ersten Bände doch empfehlenswert finde.

Und...

Zitat Zitat
    Zumal die meisten Superheldencomics irgendwo auch richtig schlecht sind.
    ... es gibt halt hin und wieder den WTFRAGEQUIT-Event. .

Wenn man aber wissen will, ob Superhelden-Comics überhaupt was für einen sind: Astro City von Kurt Busiek. Arbeitet mit den ganzen Superhelden-Klischées, ist sehr – äh – einsteigerfreundlich und richtig gut geschriebener Superhelden-Spaß. Wenn man jedoch von ganz bestimmten Helden aus Film und Fernsehen was lesen will, ernsthaft, einfach eine Storyline nehmen, die interessant klingt. Man kommt auch mit Wiki echt gut über die Runden, wenn man mal einen Nebencharakter nicht kennt.

Ansonsten was Cipo sagt: Cartoons. . DC hat ja auch die nette Angewohnheit bekannte Comics (Justice League: "New Frontier", JLA: "Tower of Babel", Superman: "What's so funny about Truth, Justice and the American Way?"...) zu verfilmen. Zwar heißen die Filme oft anders, aber die Comics sind mit etwas Recherche schnell rausgefunden und vielleicht ein guter Ansatzpunkt.

Ich verstehe allerdings dennoch jeden, der sich von der Masse an Comicheften schon überfordert fühlt. Es ist halt schon ein großer... Blob an Zeugs.

Maybe OT: Welche Serien außerhalb von Superhelden Comics sind eigentümlich empfehlenswert? Am besten Abgeschlossen.
    Ich mochte Y-The last man sehr gerne, aber auch TWD und Fbels gefallen mir sehr gut.

Wirf hier mal einen Blick rein. =)
    Meine All-Time-Favoriten sind bisher so The Red Star und Sky Doll (obwohl beides nicht abgeschlossen ist *zähneknirsch* * COMICS!!!*).

Genau, da war ja ein Thread! Danke.

Kann ja mal gepostet werden, trotz der Drama-Keule der Macher. ^^

Kann ja mal gepostet werden, trotz der Drama-Keule der Macher. ^^
    Schade eig. wäre definitiv besser gewesen als der Schrott der dann tatsächlich verfilmt wurde... und das auch noch mit sequel...

Gala Gast
    Michael Douglas spielt Ant-Man und Paul Rudd spielt Ant-Man, Ant-Man wird immer besser *_*

Marvel: "Hm, wir brauchen noch einen Uber-Actor der letzten Generation ... MICHAEL DOUGLAS IST ANT-MAN LOL!"
    Michael Douglas: "lol why not? I'M ANT-MAN!"

Geil. Der Film wird so oder so Wahnsinn.

Und ein paar Details zur neuen Gotham-Serie:
    Zitat Zitat
    Originally billed as a series focusing on pre-Commissioner era James Gordon, Fox chairman Kevin Reilly (via Deadline) confirmed today that the network's upcoming series "Gotham" will chronicle the journey of a young Bruce Wayne as well saying: "The show will track Bruce from a child until he puts on a cape (in the finale)."

Reilly also announced that the series will tell origin stories for several key Batman villains including The Riddler, The Penguin, Catwoman and more. "We will see how they get to become what they are as Gotham is teetering on the edge. It is an operatic soap with a larger than life quality.”

Gala Gast
    Marvel: "Hm, wir brauchen noch einen Uber-Actor der letzten Generation ... MICHAEL DOUGLAS IST ANT-MAN LOL!"
    Michael Douglas: "lol why not? I'M ANT-MAN!"

Geil. Der Film wird so oder so Wahnsinn.

Das geile ist ja, dass das auch noch absolut Sinn macht mit 2 Ant-Mans