Ergebnis 1 bis 20 von 78

Thema: Diskussions Plattform

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sanghelios Beitrag anzeigen
    Ich habs nicht wirklich verfolgt, aber ich muss schon sagen das der Umgangston in Threads von Anfängerspielen nach wie vor recht schlecht ist. Bei den meisten negativen Kritiken erkennt man schon, das sich der Kritiker eher profilieren möchte anstatt dem Entwickler wirklich zu helfen. Ich weiß nicht wer immer behauptet der Umgangston wäre doch eigentlich ganz in Ordnung, denn das stimmt ganz sicher nicht. Wenn ich dann gleich immer in den ersten Posts lese "Die Story ist total Müll und 08/15", "Dein Spiel ist unspielbar wegen Rechtschreibfehlern" usw. dann frage ich mich immer was der Kritiker da denn von einem Anfängerspiel überhaupt erwartet. Das Leveldesign vom besagtem Spiel fand ich für ein erstes Projekt z.b. gar nicht mal übel (Zumindest was man so im Trailer sieht). Da braucht man sich nicht wundern, wenn die Community weiter schrumpft wenn Neulinge ständig so "abgestoßen" werden.
    Zusätzlich kommt die überragende Arroganz gegenüber den neuen Makern und das fehlende Wissen. Würde man den neuen Makern eine realistische Chance geben und den Support bieten, den die Maker verdienen, dann könnte die Progression von 2k zu Ace besser verlaufen.

Ich bin mir sehr sicher, dass die wenigsten Kritiker etwas gegen dich persönlich haben, obwohl die Kritik vielleicht manchmal so klingt. Du musst das so sehen: Je stärker etwas den Vorstellungen eines Menschen widerspricht, desto aggressiver reagiert er. Die harte Kritik an deinem Spiel (und an denen anderer Neulinge) kommt vermutlich daher, dass es meistens Entwickler sind, die kritisieren, und die vergleichen schnell damit wie sie selbst ein Spiel entwickeln würden. Ganz genau kann ich dir auch nicht sagen, warum jemand deswegen so aggressiv wird, das können nur die Leute sagen, die im Thread kritisiert haben. Natürlich gibt es einige, Daen sprach das Thema ja schon an, die sich auch einfach nur profilieren wollen, was ich aber niemanden pauschal unterstellen möchte.

Zitat Zitat
    Zusätzlich kommt die überragende Arroganz gegenüber den neuen Makern und das fehlende Wissen. Würde man den neuen Makern eine realistische Chance geben und den Support bieten, den die Maker verdienen, dann könnte die Progression von 2k zu Ace besser verlaufen.
    Thema verfehlt, setzen, sechs!
    Andererseits scheint es nur wieder der regelmäßige "Diese Komjunity ist so pöhse zu Anfängern"-Thread zu sein, von daher macht das den Kohl wohl auch nicht mehr fett...

Bin nicht so häufig hier, kann aber nur dazu sagen, das ich bisher weder deinen Namen noch deine Spielevorstellung gekannt habe.
    In anderen Foren habe ich die auch noch nicht gesehen, war aber wie gesagt in letzter Zeit nicht aktiv am neue Projekte durchstöbern.

Ich schau sie mir mal an und schreibe dir Feedback in den Thread.
    Frohes neues Jahr.

Edit: Das Mapping sieht schonmal gut aus im Trailer. Die Vorstellung trifft leider nicht meinen persönlichen Geschmack
    und anreize es trotzdem mal anzuspielen mir persönlich auch. Da ich momentan kaum Zeit habe und morgen das schuften wieder losgeht,
    werde ich es erstmal nicht downloaden.

Eine Version mit integriertem RTP wäre auch schön, da bei meinem PC die installation von dem immer fehl schlägt, es aber irgendwie doch geht wenn das schon drin ist oder ich es reinkopiere.Hab da aber kaum erfahrung mit den alten rm2k bei Cock Basher 1 hatte ich es geschafft bei Teil 2 klappte es wieder nicht, was auch der Grund war warum ich es dann gleich wieder gelöscht hatte.

Geändert von Bex (01.01.2014 um 16:48 Uhr)

Hmmm, mal sehen wie ich dir auf deine Frage antworten kann:

- Es liegt nicht an dir, es liegt an mir.
    - Wir sollten für einige Zeit eine Auszeit nehmen und über unsere Perspektiven nachdenken.
    - Ich glaube es ist besser für mich wenn ich mich erstmal anderweitig orientiere.
    - Ich brauche etwas Zeit für mich.
    - Lass uns Freunde sein.
    - Ich würde wirklich gerne den Kontakt mit dir halten.

Ääääähhhh... ja, so in etwa. Ich hoffe das hilft.

Was war die Frage?

Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht, ob es dir auffällt, aber es gibt kein Staff-Team, dass sich entscheidet 2k/2k3 zu supporten und die neueren Maker nicht. Support kommt von Leuten, die damit selber arbeiten. Wenn die keinen Bock haben zu helfen oder es nicht können, dann ändert sich das nicht weil irgendwer es kritisiert. Wenn du den VX benutzt und damit umkannst, dann supporte du das. Ich supporte in 2k3-Themen weils der Maker meiner Wahl ist. Das Forum ist kein Kollektiv, dass sich gemeinschaftlich gegen oder für neue Maker entscheidet.

Zitat Zitat von Katti
    Da stellt mir sich die Frage ob man in der Vorstellung oder im Spiel selber nicht einen Hinweis hinterlassen könnte: "Bitte keine Let's Plays von meinem Spiel!" und ob man überhaupt das Recht hat anderen zu verbieten ein Let's Play zu seinem Spiel zu machen.
    Man kann sich auch einfach drüber hinweg sehen. Solange man nicht an 'nen Stuhl gekettet und gezwungen wird das Video zu gucken -> Who the f* cares?
    Ein Lets Play ist Aufmerksamkeit fürs Spiel. Warum sich gegen Werbung wehren? Jede Publicity ist gute Publicity.