Kann mir jemand sagen wie die ganzen Spiele, oben links, neben dem Logo, heißen?![]()
Kann mir jemand sagen wie die ganzen Spiele, oben links, neben dem Logo, heißen?![]()
Oh man, hätte ich mal lieber gefragt, bevor ich mich dumm und dusselig gesucht habe.
Jetzt erzähl mir aber nicht noch, dass sie als Beispielchars den jeweiligen Makern beiliegen...
Jedenfalls vielen Dank.![]()
Doch, genau das tun sie.Wobei ich auch gern mal wüsste, was das für ein Maker sein soll mit dem Kürbiskopf da.
Wenn ich mir diese Liste (Wikipedia) so anschaue müsste da einiges eingefügt werden.![]()
Ich denke die Auswahl hat ästethische Gründe.
--Aktuelles Projekt
"Uns're Ordnung ist das Chaos!
Verändern heißt zerstör'n!
Es gibt sogar noch viel mehr RPG Maker, als die welche wir im Logo haben:
http://www.spriters-resource.com/search/?q=tsukuru
RPG Maker ist btw nur die englische Übersetzung für das japanische RPG Tsukuru.
Edit: Es gibt auch noch einen RPG Maker Advance für GBA.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Geändert von Davy Jones (09.01.2014 um 14:23 Uhr)
Aber es geht hier in erster Linie, hauptsächlich und eigentlich sogar ausschließlich um die für PCs verwendbare und erhältliche RPG Maker.
Es gab bspw. 2 oder 3 RPG Maker für das Super Famicom (japanisches SNES), ebenfalls soviele oder sogar mehr?) für die PS1, uswusw.
Es gibt weitaus mehr Maker als man denkt, nur sind halt 95% davon nie außerhalb Japans erschienen.