Ja effektiv mag es sein, aber doch auch langweilig. Ich mein, das ist dann ja quasi einfach nur durchrushen. Irgendwo fehlt da doch der Reiz.
Ja effektiv mag es sein, aber doch auch langweilig. Ich mein, das ist dann ja quasi einfach nur durchrushen. Irgendwo fehlt da doch der Reiz.
Daher wünsche ich mir mit jeder Edition, dass das Spiel die Hindernisse aufstellt, statt dass man sie sich neu stellen muss...
Ein Elite-Modus wie bei Black&White 2 wäre geil gewesen. Wenn die Pokémonlevels durchwegs ca. 30% höher sind als normal.
--![]()
This. Ich mein, wenn du schon eine neue Pokémon-Edition mit neuen Pokémon hast, dann will man (oder ich zumindest) doch im Normalfall auch sehen, was die während der Story so können.
Durchrushen wäre für mich eher was für den zweiten Durchlauf (wobei ich da auch meist halt 2-3 Pokémon trainiert hab und keine 6).
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (11)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #196 - Rainbow Skies]
Ich habe auch nie den Nerv gehabt andere Pokemon während der Story zu trainieren und hab die Pokemonspiele immer mit 'nem hochtrainierten Starterpokemon beendet. Ein Pokemon mit Level 80+ und der Rest dümpelt auf Level 11-20 herum. Das Fangen und Trainieren anderer Pokemon gehörte für mich immer zum Postgame. Wäre es notwendig andere Pokemon zu trainieren, da man sonst gegen die Gegner kein Land sehen würde, würde ich es tun.
Das ist ungefähr so, wie in anderen RPGs seine Party 20 Stunden hochzuleveln, damit jeder Gegner mit einem Klick auf Angriff zu Boden geht. Endlahm, und es beraubt das Spiel jeglicher Strategie. Ihr nehmt nicht zufällig immer den Wasser-Starter?
Ich bin letzendlich immer motivationstechnisch daran gescheitert, ein starkes, gemischtes Team zu bilden und mein Starter war dann doch immer das Ass im Ärmel. Okay, in X & Y hat sich das geändert, was aber daran liegt, dass ich mit EP-Teiler gespielt hab'. Und DAS Teil hat wirklich ALLES geändert, was das anbelangt.Was dem noch am Nähesten kommt, ist mein Spielstand in Weiß 2, wo meine Pokémon gerade beim siebten Orden einen Durchschnittslevel von 45 haben. Aber mein Admurai ist natürlich immer noch die Bitch von all denen.
Im Grunde genommen macht es einfach keinen Unterschied, ob ich ein Pokémon trainiere oder alle. Für die Story ist das echt nicht so wichtig.
--٩( ᐛ )و
Geändert von Ligiiihh (18.12.2013 um 17:50 Uhr)
Ich hab immer die Pokemon gefangen, die ich mag.
Heraus kam bis zur Liga ein gleichtrainiertes Team aus 6-10 Pokemon.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
In Pokemon ist das aber ein wenig anders. Es dauert viel länger ein gleichstarkes 6er Team zu trainieren (Gen. 1-5 Mit dem EP- Teiler aus X/Y hat sich dies ja geändert.) als ein einzelnes Viech und fällt für mich unter dem Aspekt Grinden und das finde ich wieder langweilig. Die Strategie findet man meistens am Ende der Story in den Kampfgebäuden und vor Allem in den Internet Duellen, da dort die Pokemon zum einen auf's gleiche Level gestuft werden und die Trainer benutzen Items und für die Pokemon untypische Attacken. In der Hauptstory wird man beispielsweise keinem Starmie begegnen, dass dir Lichtkanone oder Donnerblitz reinknallt. Etwas womit man zunächst nicht rechnen kann.
Wenn man sich Pokemon schwer machen will, darf man im Grunde fast gar keine Trainerkämpfe bestreiten und man muss darauf achten, dass ein Pokemon Level X zum Zeitpunkt Y nicht überschreitet. Das klingt nicht wirklich nach Spaß, da man sich in seiner Spielweise extrem beschneiden muss. Ich weiß zum Beispiel nicht, wie einige es schaffen, mit einem Level 45 Team zu den Top 4 zu gelangen. Damit meine ich nicht, den Kampf Aspekt, sondern viel mehr die beschneidende Spielweise, da man Trainern aus den Weg gehen muss und bei Gras/Höhlenkämpfen fliehen muss. Denn wenn man jeden Trainerkampf mitnimmt sind die Pokemon mindestens auf gleichem Niveau wie die Gegner. Meistens sogar 2-3 Level drüber.
Mh, da gab's mal so ein XP-Spiel, wo der Ersteller des Spiels das "Problem" mit dem 1-Pokémon-Leveln unterbunden hat. Ganz einfach - nicht nur getausche Pokémon gehorchen dir ab einem bestimmten Level nicht mehr, sondern alle, während Tränke usw. rar sind.
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (11)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #196 - Rainbow Skies]
Denke mal, dass da bei Gamefreak auch schon drüber nachgedacht wurde, aber das Spiel einfach gehalten werden soll für Kiddys. Soviele Erwachsene das auch spielen mögen, die Anzahl der Kiddys ist unermesslich.
Hurrhurr, den EP-Teiler habe ich in Y sofort wieder deaktiviert, weil mir noch die Wirkungsweise aus den ersten Generationen im Hinterkopf war. Hat auch bis zum Kraftwerk gedauert, bis mir richtig klar wurde (weil ich dank Mightyenas Brüller viermal gewechselt habe), dass Erfahrung jetzt nicht mehr durch die Anzahl der Teilnehmer geteilt wird, sondern jeder die vollen Punkte bekommt, bzw. mit EP-Teiler die halben. Den habe ich aber lediglich auf der Siegesstraße nochmal angeschaltet, weil es mir sonst doch zu mulmig geworden wäre. Und weil ich statt einem einzelnen Pokémon oder einer Party von sechs lieber um die 20 hochtrainiert habe, war ich vor der Siegesstraße 10 Level unter den meisten Trainern. Hat trotzdem alles gut geklappt, man muss nur besser die Stärken und Schwächen ausspielen. Okay, ich hab so auch knapp 150 Stunden verbraucht, bis ich vor dem Champion stand. Wobei das eher dem ganzen Tauschen und Befüllen des Pokédex geschuldet war, als Hochgrinden meines Teams. Da wurde ab dem Volt-Orden eh in jeder Arena fast komplett ausgetauscht und die Starter nach Erreichen ihrer höchsten Evolutionsstufe sauber eingetütet (Combusken hatte ein kurzes und glanzloses Comeback in der Eis-Arena).
Ich muss grade überlegen, wann ich außerhalb der Story zuletzt ein Starmie ohne Donnerblitz gesehen habe. Benutzt doch seit der ersten Generation schon jeder.Zitat
Noch ein paar Tage bis die Pokemon Bank rauskommt. Schade, dass man es wohl nicht am PC bearbeiten kann, aber ansonsten ist es das, worauf ich seit Stadium warte.Werd erstmal alles übertragen und dann kann ich anfangen den Pokedex zu vervollständigen.
So wie ich das gehört habe, kriegt man sogar ein Celebi, wenn man den Dienst benutzt (also zumindest bis Ende September nächsten Jahres soll die Aktion wohl laufen).
Außerdem hat Smogon Mega-Kangama gebannt, einfach nur, weil es viel zu zerstörerisch sein soll. Ich finds allerdings komisch, wie alle berichten, dass fast jeder Noob so eins im Team hat. Bisher bin ich davon verschont geblieben und hatte eine Menge Gegner mit ordenlichen Teams (hab bisher auch niemanden mit Mega-Gengar und nur einen mit Mega-Logock gesehen).
Ne, 20 Stunden Hochleveln wäre ja gleichbleibende langweilige Arbeit. Ich rede davon, dass man durch das Spiel mit nur einem Pokémon rennt und entlang der richtigen Pfade läuft, um die Pflichtsiege zu absolvieren... und es reicht trotzdem ein einziges Pokémon (wobei die größte Hürde immer noch der AP-Haushalt ist).
--![]()
Ja und das ist doch fad. Ungefähr so wie die Spielhilfe bei Mario oder Donkey Kong. Man muss ja nichts mehr machen, maximal nen Äther einsetzen hin und wieder. Zumal die Edition dann fast egal ist. Mir ginge da echt der Spielspaß verloren und das Spiel wäre ratzfatz durchgespielt. Interessant wirds, wenn man das ganze Spiel mit nem Karpador durchspielen will.![]()
Traurigerweise ist meine Zaubermaschine im Arsch und eine Neue kauf ich mir für diesen Zweck nicht mehr.
Muss ich mit der Pokebank also damit haushalten, was noch auf meiner SS, Platin und S2 rumliegt - Also alle meine Pokemon, denen ich jeweils ein Item in die Pfote drücke (Meisterball, Evolsteine, TMs etc.) und dann mal sehen. Kann die Meisten ja Eier machen lassen. Ansich reicht das schon.
Aaaach, wenn man nur endlich die Trainer reaktivieren könnte...!![]()
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Den XY-Dex zu vervollständigen wird lustig.
Mega-Kangama ist übrigens in der Tat über. Das ist das gleiche Prinzip wie fucking Austoss mit fucking Mehrfachangriff-Maximum-Fähigkeit+Ice Speer-Grundlage; die Schwäche des zweiten bzw. in Letzterem Fall der einzelnen Angriffe ist total egal, weil sie zusammen so viel Schaden machen, dass sie fast alles auf die Matte schicken. Hatte das Austoss zwar bis jetzt fast nur auf Pokemon Showdown, aber keins meiner Pokemon hat schonmal einen Eisspeer von ihm überlebt.
Mit Mega-Kangama ists halt fast das Gleiche, Doppelangriff mit einer mächtigen Attacke = Du kannst einpacken. Zudem das Vieh auch nun nicht so langsam ist, aber hatte es auch erst zweimal.
Geändert von Holo (19.12.2013 um 12:08 Uhr)
Skill Link Cloyster benutze ich allerdings.
Allerdings ist es mit seinen Moves auch arg beschränkt, anfällig für Spezialangriffe und nur nach einem Shell Smash eine wirklich große Bedrohung. Allerdings kann man die Verteidigung dann so ziemlich ganz vergessen. Dann bloß kein Mach oder Bullet Punch…
Das ist so ziemlich das Problem bei Austos. Das Viech hat mir noch nie Probleme gemacht, weils in der ersten Runde IMMER Shell Smash einsetzt und dann entweder durch den ersten Angriff Hops geht oder eben beim zweiten durch Prio-Attacke.