Nein, Medusa beendet und Time ein paar Sekunden angefangen und dann von was abgelenkt wurden und nicht mehr aufgenommen :,D
Well, eine Idee ist das sicherste, was er geben konnte, weil Matoba ihn jederzeit hätte entsorgen können und mit ihm vielleicht auch Miusel, sollte er ihr etwas anvertrauen. Ich sehe wenige andere Optionen, die nicht sofort für Blutvergießen sorgen würden (Inklusive Matoba töten oder dem Land anvertrauen, dass die japanische Regierung sie screwen will). Frei nach dem Sprichwort mit dem Fisch und dem Fischen fand ich die Idee ganz gut.
Was die Otakukultur angeht, well, die japanische Regierung hat sie benutzt, nicht weil diese Art der Kultur super "gut" ist, sondern weil sie interessant ist und Interesse an der eigentlichen Kultur Japans bietet. Ist gar nicht so weit hergeholt, wenn man das große Interesse an japanischer Kultur durch Animefans aus anderen Ländern betrachtet. Die übernatürlichen Elemente in Manga könnten in dieser Form sogar sehr nützlich sein, um den Stoff besser an die Bewohner zu bringen. Du musst ja sehen, dass die japanische Regierung gar nicht im Sinn hatte die Entwicklung des Landes zu fördern, sondern es abhängig zu machen. So wie die europäischen Siedler die Indianer aufs Kreuz gelegt haben, bloß mit dem Gedanken daran keine Gewalt anzuwenden, da sie keine Aufmerksamkeit der anderen Länder auf der Erde haben wollten. Trotz technologischer Überlegenheit müsste die JDF mehr als das Dutzend Soldaten aufbringen, dass es jetzt gerade dort stationiert hat - und das würde auffallen.
edit: Ist mir gerade bei randomc ins Auge gefallen:
Oh wow.