Hey Nakant!

Willkommen im Forum.
Im 3DS-Menü ganz oben ist so ein Smiley, der führt dich zu deiner Freundesliste wo du alle registrierten Freunde samt Code und auch deinen eigenen siehst.
Nachdem du jemanden geaddet hast, muss er dich auch adden. Anschließend kannst du um Speichermenü von Bravely Default die entsprechende Option wählen, damit die Freunde dann auch im Spiel hinzugefügt werden. (Abgesehen davon sollte man auch täglich die Update-Funktion im Speichermenü benutzen, damit man mehr Dorfbewohner bekommt.)
Ich habe auch gerade den Windkristall gereinigt und beende gerade die Sidequest mit dem Wasser. Wie man die blauen Truhen öffnet, hab ich auch noch nicht rausgefunden, aber mir sicherheitshalber alle Fundorte notiert, damit ich sie nicht vergesse. Ich nehme an, man kriegt dafür später im Spiel eine Ability oder einen Schlüssel.
Spiele nun übrigens doch auf Japanisch. Die englische Vertonung ist zwar nicht schlecht, aber wirkt auf mich irgendwie noch nicht so richtig lebendig, besonders was Tiz und Agnés betrifft. Wobei ich auch die Japanische Syncho nicht perfekt finde, aber immerhin ein bisschen lebendiger.
...