Fragebogen
Welche Hobbies hast du?
Allerlei kreative Dinge. Ich bastel und werke, male und zeichne, und ich probiere vor allem sehr gerne neue Dinge aus.
Was ist deine Haarfarbe und deine Augenfarbe? Was ist deine Lieblingsfarbe? Welche Farbe magst du gar nicht?
Braune Augen, Braune Haare und meine Lieblingsfarbe ist Orange - was, verdunkelt, wieder zu braun wird .Witzig, was? Ansonsten mag ich Grün und Gelb auch ganz gern.
Farben sind klasse. Welche ich nicht mag, kommt immer auf den Kontext drauf an. Meistens mag ich kein Rosa oder Pastelltöne, weil die so hell und unscheinbar sind. Stehe mehr auf kräftige Farben.
Wie würdest du deinen Kleidungsstil beschreiben? Trägst du Schmuck, Aufnäher auf deiner Kleidung oder Taschen oder gibt es andere Accessoires die du immer dabei hast?
Ich werde ab und zu als "Hippiesk" bezeichnet...
Trage zwar keine Armbänder etc. weil mich das früher meistens zwecks zeichnen eher gestört hat und ich mir deswegen sowas nie auf Dauer angelegt habe, aber dafür trage ich gerne Perlen auf den drei Dreadlocks die ich zwischen meinen Haaren trage. ^^
Sammelst du etwas? Wenn ja, was?
Weniger um es zu Sammeln als um damit zu basteln habe ich ne Menge Fundsachen zu Hause liegen. Ansonsten hebe ich gern persönliche Dinge auf wie etwa Tagebücher, Fotos, Sticker, Eintrittskarten. Sammelware finde ich generell eher furchtbar als Geschenk. Und so Dekofiguren oder ähnliches finde ich auch grauenhaft - das staubt nur ein und nimmt Platz weg. (In dem Fall lieber Bilder, die kann man aufhängen..)
Welche Musik magst du gerne?
Klassische Musik und ne Menge von dem, was auch bei TV Noir läuft.
Was nascht du gerne? Süß? Salzig? Herzhaft? Welche Lebensmittel magst du gar nicht? Bist du Vegetarier oder Veganer?
Hauptsächlich Süßes. Ich mag Lakritze, (Hafer-)Kekse, Marzipan und Schokolade.
Bis zum 1.1. bin ich Vegetarierin, danach hört die Versuchsphase auf und ich entscheide, wie's mit Fleischfressen weitergeht.
Hast du Allergien oder Unverträglichkeiten?
Dazu ist mir nix bekannt. Außer 3D-Kram, den vertrage ich nicht.
Magst du lieber Kaffee oder Tee? Duschen oder Baden? Lesen, Musik hören, TV sehen, Makern oder Zocken?
Tee, Baden, Musik hören und Zeichnen sind 'ne perfekte Mischung.
Was magst du am liebsten an der Advents- / Weihnachtszeit? Dekorierst du dein Zuhause passend zur Jahrszeit oder hast du keinen Platz für solchen Krimskrams?
Ich hab zurzeit weder die Materialien noch die Ordnung zu Hause um irgendwas zu Dekorieren. Deko mag ich allerdings auch eher selten - es wäre wohl daher ziemlich schlicht. (Eine Lichterkette reicht völlig aus - nur nächstes Jahr will ich der Tradition zu liebe vielleicht doch ein Bäumchen oder eine Alternative... mal gucken. )
Kann man dich mit etwas Selbstgemachtem beeindrucken?
Immerimmerimmer!
Was sollte dein Wichtel sonst noch über dich wissen?
Ich mag es, wenn Dinge eine Geschichte haben oder einen Bezug auf etwas haben. Was zum erzählen oder erzählen lassen. Wenn es eine Anspielung ist auf etwas, was zwischen mir und meinem Wichtel geschehen ist zB.
Alternativ ist etwas praktisches immer praktisch und etwas schönes immer schön.