-
Drachentöter
Ich finde Hearthstone gelungen. Das Tutorial ist schön vertönt, die Dialoge sind lustig und erleichtern den Spieleinstieg. Den Shop sehe ich allerdings mit gemischten Gefühlen. Man kann doch recht schnell an verdammt gute Karten kommen wenn man bereit ist einen Batzen Echt Geld auszugeben. Dadurch hat man natürlich einen zeitlichen Vorteil, doch hat man dadurch einen spielerischen Vorteil? Da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Fairerweise muss ich sagen das 2 Boster Packs mit 2,99 EUR jetzt nicht so teuer sind. Das kenne ich von meinem damals heißgeliebten Sword Art Online TCG nämlich noch in gänzlich unverschämt höheren Dimensionen.
Habe mir bisher für 5 von 8 Klassen eigene Decks zusammengestellt. Der Magier sollte aber noch ein bisschen ausbalanciert werden, der kann ja wirklich übermächtig sein, mit seinen ganzen Zerstörungskarten und Geheimnissen. Überrascht war ich jedoch vom Hexenmeister, ich dachte nämlich ursprünglich das genau diese Klasse am stärksten und vielleicht unbalanciert sein würde - ich muss aber sagen das ich mehr Spiele mit dem Magier gewonnen habe, als mit dem Hexenmeister.
Wer mir auf jeden Fall überhaupt nicht gefällt ist der Krieger. Vielleicht ist es auch meine Spielweise, aber ich kann mit einem Haufen Monsterkarten die Zauberkarten kaum auscountern können, kaum etwas anfangen.
Auf den Priester jedenfalls bin ich sehr gespannt, werde den heute anfangen 
Die Arena habe ich bisher nur einmal zur Probe gespielt. Definitiv das beste an Hearthstone, denn hier hat jeder gleiche Chancen, da man sich sein Deck Random zusammenstellen muss. Allerdings kostet die Teilnahme dafür nicht allzu wenig Gold. Ich denke das ist auf jeden Fall ein Schlachtfeld für Veteranen und Leute mit Erfahrung. Ich werdes in Zukunft öfters spielen, wenn ich Erfahrung mit allen Klassen gesammelt habe. Bis dahin dauert es aber noch ein wenig.
Ich habe übigens gehört das alle Karten eines Spielers mit in die Open Beta übernommen werden. Es soll also quasi keinen Wipe geben. Deshalb wäre es ratsam für alle die das Spiel interessiert, schon jetzt miteinzusteigen.
Geändert von Laguna (01.11.2013 um 09:30 Uhr)