Ergebnis 1 bis 20 von 92

Thema: Beyond: Two Souls - Thread - ELLEN PAGE NAKED!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    ...
    Bei (fast) einem „IMO“ pro Absatz kommst du mir leicht defensiv vor, da kann man ja fast gar nichts erwidern! ^^

    Werd das Spiel ab dem WE noch mit dem besten Kumpel knallhart im Duo-Mode durchnehmen (Er als Jodie, ich als Aiden). Gibt sicherlich noch einige interessante Ansätze pro Kapitel, die man ausprobieren kann. Erst gestern hatte ich noch einige neue Sache in Jodies Zuhause entdeckt.



    Auch interessant:



    Hab dann erst mal bei „Obdachlos“ abgebrochen und spar mir meinen zweiten Durchlauf für die Koop-Action auf!

  2. #2
    Hatte das Spiel vorgestern schon bekommen (based Zavvi) und es gestern dann auch durchgekriegt aber ich bin noch ein wenig zwiegespalten. Mir geht es ähnlich wie Sylverthas, das Spiel hatte bei einzelnen Szenen super funktioniert, zusammen ergeben sie aber kein kohärentes Bild ab. Das out-of-order Storytelling ist per se keine schlechte Idee aber schlecht umgesetzt in diesem Fall. Gut, dass es keinen richtigen roten Faden gab, kann man wahrscheinlich der Story ankreiden aber die Reihenfolge manche Kapitel war sehr fragwürdig.

    Überhaupt ist die Beziehung mit Ryan ein schlechter Witz, es wird nur gesagt, dass er ach so toll ist und dass sie voll auf ihn abfährt aber warum das so ist, wurde einfach unterm Teppich gekehrt. Ich glaube selbst mit Ray hatte Jodie mehr sinnvolle Interaktion und er kam in einem einzigen Kapitel vor. Ich denke das Spiel leidet an dem typischen Hollywood-Größenwahn, wo alles größer, actionreicher und explosiver sein muss. Da man in den Kapiteln, wo Jodie noch ein Kind war, nicht so viele Actionszenen unterbringen kann, wird kurzer Hand mal durchgemixt. Dass manche Charaktere ne Zeit lang nicht mehr auftauchen würde bei einer chronologischen Reihenfolge halte ich nicht mal für ein wirkliches Problem, Flashbacks kann man ganz gut zwischendurch einstreuen.

    Die eigentliche Story hat mich auch kaum vom Hocker gehauen und besonders nicht, Ich würde das Spiel ja als Jodies persönliche Reise bezeichnen wollen aber anscheinend will DC mir da widersprechen. So haben mir auch die Kapitel am besten gefallen, die wenig was mit der Hauptstory zu tun haben, sprich die Wüste und das mit den Obdachlosen. Von den wiederkehrenden Charakteren kann ich nicht behaupten, dass ich einen wirklich mag oder dass einer sehr gut ausgearbeitet ist und ja Jodie inklusive. Ich meine Mitleid mit ihr kann und sollte man haben aber in vielen Situationen fand ich sie ziemlich zickig. Vielleicht hab ich mich zu sehr mit Aiden "identifiziert" aber es fiel schon auf, wie sie ihn oft ankackt nur um ihn kurz danach um Hilfe zu bitten. Sympathischer fand ich die, die nur begrenzt Screentime hatten und das ist irgendwie nicht gut. Die Wiederspielbarkeit hält sich hier irgendwie in Grenzen, auch wenn genug Endings vorhanden sind aber, dass man mal wieder/immer noch am Schluss ein paar Entscheidungen treffen kann, die dann größtenteils das Ending bestimmen, find ich ziemlich schwach.

    Gameplay fand ich besser als bei HR, weil man hier vieles direkter steuert anstatt alles per QTEs zu lösen, ich war immer wieder überrascht, was für Dinge ich selbst machen musste. Die Charaktersteuerung und manche Kameraeinstellunge könnten immer noch besser sein. Dass die Ausweich/Kampfeinlagen nicht immer sehr eindeutig sind, wurde schon zu oft gesagt, ebenso dass das meiste konsequenzlos blieb. Aiden fand ich eigentlich ok aber irgendwie neigte er dazu sich immer wieder richtung Boden zu orientieren, sodass ich oft mit R1/R2 nachjustieren musste. Ich hätte mir auch mehr Möglichkeiten gewünscht, wie er mit den Umgebungen interagieren kann, das meiste war ziemlich straighforward.

    Trotz aller Nörgelei hatte ich meinen Spaß dran und bereue den Kauf keineswegs (zumindest zu UK-Preisen) aber auch mit diesem Spiel wird DC keinen überzeugen können, der mit seinen Spielen bisher nichts anfangen konnte. Auch ist es schade, dass es HR zwar technisch deutlich überlegen ist, was man von der Story nicht behaupten kann, maximal ist es ein Stillstand. Einen Vorteil hat Beyond dennoch, mit jedem weiteren Durchgang werden keine weiteren Plotholes ans Tageslicht kommen

  3. #3
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Bei (fast) einem „IMO“ pro Absatz kommst du mir leicht defensiv vor, da kann man ja fast gar nichts erwidern! ^^
    Ist was dran - die "IMO"s machen das Lesen sicher nicht einfacher
    Andererseits ist ja praktisch alles, was man sagt die eigene Meinung - und ich wollte zur Abwechslung mal nicht zwangsläufig jedem ans Bein pissen, weil alles, wo kein "IMO" dransteht (oder etwas gleichwärtiges) immer so interpretiert wird, als würde man da ne allgemeingültige Aussage treffen^^

    Um aber das Zentrale noch mal hervorzuheben:

    Also, in dem Sinne denke ich, dass Cage das nur gemacht hat um ein Wanker... ich meine, artsy zu sein.


    Zitat Zitat von thickstone
    Ahso, ich hätte dich eher als Kandidat eingeschätzt, der die übernatürlichen Elemente dort lächerlich findet. Die fand ich persönlich haarscharf an der Grenze Das Kapitel an sich fand ich ganz gut, nur einen Tick zu lang.
    Ach, bis zu dem Zeitpunkt gabs doch schon n paar grenzwertige Szenen (wobei eventuella us anderen Gründen ) - nebenbei, das muss man auch sagen: Wir haben hier ein Spiel, was voll von übernatürlichen Elementen ist. Vermutlich lags aber wirklich daran, dass das so schön losgelöst vom Rest und die Atmosphäre IMO stimming für einen kurzen Abschnitt war.

    Zitat Zitat
    Dieser ganze Kram da am Ende war für mich nur da, um das zu einem Abschluss zu bringen und um Willem Dafoe eine (sehr abrupte) Charakterentwicklung zu verleihen.
    Aber dann hätte man den Quark gleich lassen können. Wenn es nur um eine persönliche Geschichte ging, dann wären so einige Sachen wirklich absolut nicht nötig gewesen, inklusive dem ganzen Spaß gegen Ende. Hier muss ich Akito dann Recht geben: Es wurde vermutlich nur gemacht, weil Action gefehlt hat und das braucht man ja unbedingt.


    Zitat Zitat
    Fand es nie schlimm, dass es unchronologisch war, im Gegenteil. Das hat es für mich sehr interessant und lebendig gemacht. Ohne das Internet wäre ich auch nie darauf gekommen, dass man das als Kritik ansehen könnte. Wie immer sehr interessant, wie unterschiedlich so etwas wahrgenommen werden kann.
    Ja, vermutlich ist das wirklich ne Sache, dass ich hier einen tieferen Sinn dahinter vermisst habe. Wie gesagt - viele Storys, die sich so aufbauen, tun das, um ein wesentliches Element zu "verschleiern". Hier war es IMO eher aus der Not, dass die gesamte Story all over the place ist und man das irgendwie ein wenig kaschieren musste. Und damit man sich so einige Szenenübergänge sparen konnte, die etwas Erklärung bedurft hätten.

    Eine Sache ist mir noch eingefallen, die mir beim Spielen wegen dieser unchronologischen Sache noch aufgefallen ist, die ich dann aber vergessen hatte: Es ist wirklich sehr schade, dass hier die Entscheidungen, die man trifft, sogar weniger Auswirkungen haben als bei HR. Zumindest hatte ich nie beim Spielen das Gefühl, dass sich ne Entscheidung, die ich in nem anderen Kapitel getroffen hatte, irgendwie auf ein späteres auswirkt. Und das schiebe ich auch einfach mal auf die unchronologische Erzählweise. Wirklich sehr schade, weil ich eigentlich der Meinung bin, dass das die Stärken sind, die man in dem Genre ausbauen sollte. Darauf bin ich übrigens wieder gekommen, als ich The Wolf Among Us gespielt und gemerkt habe, dass Telltale wirklich gut darin ist, einem zu zeigen, dass die Entscheidungen zumindest mittelfristige Auswirkungen haben.

    Zitat Zitat von Akito
    Einen Vorteil hat Beyond dennoch, mit jedem weiteren Durchgang werden keine weiteren Plotholes ans Tageslicht kommen
    Eine gewagte These
    Hat man am Ende eigentlich die Möglichkeit, das Spiel in richtiger Reihenfolge noch mal zu spielen? Also, damit meine ich nicht, dass man jedes Kapitel einzeln anwählt und ja nicht die Speicherfunktion benutzt, sondern einfach einen kompletten, chronologischen Durchgang.

    Geändert von Sylverthas (18.10.2013 um 01:32 Uhr)

  4. #4
    ELLEN PAGE NAKED
    (Endlich passt der Threadtitel mal richtig ^^)

  5. #5
    Und alle so: Yeeeeeeeah.

    Gibt ja nicht schon genug nackte Weiber im Internet.

  6. #6
    Zitat Zitat von La Cipola
    Hm, bezüglich deines Kommentars im Nachbarthread: Ich kann nachvollziehen, wenn man sagt, dass Beyond die bessere Technik hat, aber ich finde trotzdem, dass Last of Us tausendmal besser aussieht. Die Welt ist total lebendig (während sie bei Beyond eher routiniert-langweilig wirkt)
    Muss hier vollkommen zustimmen, denn die Welt (sprich: die Umgebung) hat bei Beyond definitiv nicht viel Aufmerksamkeit bekommen, wohingegen sie bei Last of Us wirklich bombastisch ist. In Beyond ist vermutlich das Wüstenlevel am meisten hervorgestochen vom generellen Design (und das sollte man sich erst mal überlegen ). Bei Beyond haben sie sich nur auf die "großen bewegenden Sachen" konzentriert, weil, wie wir alle wissen: Das ist das, worauf Menschen am meisten achten, right?

    Zitat Zitat von Zeuge Jenovas
    die Tränen
    Yep, vor allem die Tränen. Etwas, womit man ca. 20% des Spiels verbringt sollte besser echt gut animiert sein

    On that note: Das fließende Wasser aus nem Wasserhahn sieht, genau wie bei Heavy Rain, immer noch einfach grausam aus. Frag mich echt, wie man das so derbe verkacken kann, wenn man sich für andere Details so viel Mühe gibt. Immerhin haben die Handtücher jetzt keine richtig dicke Extraportion Stärke mehr*g*

  7. #7

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Und alle so: Yeeeeeeeah.

    Gibt ja nicht schon genug nackte Weiber im Internet.
    Es gibt keine Fake-2D-Ellen Page naked... wobei, nun gibt es sie.

  8. #8
    Hier übrigens mal der Schnittbericht zu Beyond.

    Gibt also mal wieder Zensur in allen EU Versionen, während die US Versionen uncut sind. Die Gerüchte von wegen die US Version wäre in freizüglichen Szenen gekürzt waren Blödsinn. Man, diese Praktik geht mir langsam echt auf den Geist, Beyond, God of War Ascencion, The Last of Us...was zum Teufel macht Sony da fürn Scheiß in Europa?
    Wegen der Preise hab ich mir schon länger quasi nur noch UK Versionen geholt, sollte sich dieses Beispiel in Zukunft wiederholen muss ich mal wieder öfter bei VGP vorbeischauen, wie zu besten PS2 Zeiten...

    Geändert von Rush (28.10.2013 um 17:15 Uhr)

  9. #9
    Ich vermute mal, dass es Dir hier eher um ne Prinzipiensache geht, ja?^^

    An sich könnte man wohl sogar argumentieren, dass zumindest die Schnitte in der zweiten Szene sogar ganz passend sind, bzw. ihre Originalreaktion (bzw. eher: keine Reaktion ) eher etwas unpassend wirkt.

  10. #10
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal, dass es Dir hier eher um ne Prinzipiensache geht, ja?^^
    Ja, darum gehts ^^
    Die erste Szene kam mir aber auch schon im Spiel komisch vor, dieses Metaldingens war einfach plötzlich verschwunden, ich hab mich schon gefragt wo das abgeblieben ist...
    Die 2. habe ich noch nicht gespielt und den Schnittbericht dementspechend auch nur überflogen ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •