Ergebnis 1 bis 20 von 92

Thema: Beyond: Two Souls - Thread - ELLEN PAGE NAKED!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich muss mich echt hüten, hier auf die Spoilertags zu klicken, da ich „gefühlt“ bei der Hälfte bzw. etwas darüberhinaus bin (Aktuell abgeschlossen: Die erste Nacht). Was ich kurz festhalten kann:

• unchronologische Erzählweise stört in keinster Weise und ist zu keinem Zeitpunkt „verwirrend“, wie es auf einer einschlägigen Website steht. Besonders weil alleine der Prolog anreißt, warum Jodies Geschichte so erzählt wird...
    • Die Grafik ist stellenweise bombastisch
    • Die Kapitel „Die Party“ und „Obdachlos“ gehören aktuell zu meinen persönlich Highlights, speziell letzteres war gigantisch und lies mich bis zum Ende nicht mehr los (es gab dann auch endlich den erlösenden Hinweis für den „Prolog“
    • Jodie wird grundsympathisch von Ellen Page verkörpert
    • Das Spiel bietet mir teilweise viel zu wenig Interaktion. Mir wären mehr „manipulierbare“ Dialoge und etwas „griffigere, echtere“ Eingabe wie seinerzeit bei Heavy Rain lieber. Da hatte ich noch das Gefühl, für jede Bewegung einen Knopf drücken zu müssen. Hier ist vieles automatisiert und gibt mir teilweise nicht mal in den Dialogen wirklich die Zügel in die Hand.

Bis jetzt hab ich (fast) genau das bekommen, was ich erwartet und erhofft habe. Einen legitimen spannenden Heavy Rain Nachfolger mit anderer Grundthematik, besserer Grafik und leider einigen kleinen Abstrichen bei der Interaktionsvielfalt.

Achja, und der Soundtrack ist toll!

Insgesamt dürfte es Beyond trotzdem etwas schwer haben gegen „The Last of Us“ und Co., 2013 war bisher recht genial, was neue Spiele anging. Einige Titel wurden von mir noch gar nicht gespielt (Bioshock Infinite) und die kommenden PS4 Titel dürften dann erst im zweiten Quartal 2014 von mir angegangen werden, wenn denn das laufenden letzte Klausursemster abgeschlossen sein wird und man der Abschlussarbeit Joypadtechnisch entgegen fiebern kann!

Ich würd bisher 8-9 Punkte geben!

Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen

• Die Kapitel „Die Party“ und „Obdachlos“ gehören aktuell zu meinen persönlich Highlights, speziell letzteres war gigantisch und lies mich bis zum Ende nicht mehr los (es gab dann auch endlich den erlösenden Hinweis für den „Prolog“
    • Das Spiel bietet mir teilweise viel zu wenig Interaktion. Mir wären mehr „manipulierbare“ Dialoge und etwas „griffigere, echtere“ Eingabe wie seinerzeit bei Heavy Rain lieber. Da hatte ich noch das Gefühl, für jede Bewegung einen Knopf drücken zu müssen. Hier ist vieles automatisiert und gibt mir teilweise nicht mal in den Dialogen wirklich die Zügel in die Hand.
    Japp, Homeless fand ich auch sehr toll. Hast du

Bei 'The Party' weiß ich immer noch nicht, ob das zu viel Klischee war oder ob Jugendliche nicht teils doch irgendwie so sind.

Und zu dem zweiten Punkt: Ich habe nachgedacht und finde, dass man mit Aiden mehr hätte anstellen können. Und sei es sinnlos irgendwelche Leute zu terrorisieren. Benutzt werden darf Aiden ja nur, wenn es die Handlung vorgibt und auch dann darf man nicht sonderlich kreativ sein. Von der Grundidee finde ich es sehr interessant, dass man mit Aiden den interaktiveren Part vom Gameplay hat - nur wurde es eben nicht so gut umgesetzt.

Ich hab Beyond jetzt gerade durchgespielt und bin eigentlich ziemlich angetan. Ich kann schon verstehen, dass sich die hauptsächliche Kritik auf die geringen Interaktionsmöglichkeiten beziehen und die Entscheidungen, die man im Spiel fällt, nicht ganz so konsequenzhaltig sind wie bei Heavy Rain, aber dennoch muss ich am Ende sagen, dass mich Beyond Two Souls emotional sehr angesprochen hat. Jodie ist ein toller Hauptcharakter, deren Schicksal mir durchaus nahe ging, was nicht zuletzt an den fast unglaublich guten Gesichtsanimationen liegt. Ehrlich, das Spiel verbreitet optisch für mich mehr Next-Gen-Atmosphäre als das, was man von der bisherigen Next-Gen gesehen hat.

Das "Homeless"-Chapter ist auch mein eindeutiger Favorit, aber auch die Kindheitskapitel mochte ich sehr.

Auch wenn es internet-like nun vermutlich zig Leute gibt, die mit ihrer unheimlichen Smartness in überanalysierender Weise beweisen können, wie dumm die ganze Story doch sei und wie gering die Interaktionsmöglichkeiten sind: Ich fand Beyond Two Souls toll, berührend und sehr memorabel.
    David Cage soll sich die Kritik zu Herzen nehmen und Variation und Interaktion in seinen Spielen verbessern, aber sich auf keinen Fall von seinem Film-Spiel-Kurs abwenden. Bis jetzt konnten mich alle drei Spiele von Quantic Dream in jeweils ihrer Art und Weise faszinieren, davon möchte ich einfach mehr sehen.

Geändert von The Judge (13.10.2013 um 20:53 Uhr)

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Japp, Homeless fand ich auch sehr toll. Hast du

Zitat Zitat
    Und zu dem zweiten Punkt: Ich habe nachgedacht und finde, dass man mit Aiden mehr hätte anstellen können. Und sei es sinnlos irgendwelche Leute zu terrorisieren. Benutzt werden darf Aiden ja nur, wenn es die Handlung vorgibt und auch dann darf man nicht sonderlich kreativ sein. Von der Grundidee finde ich es sehr interessant, dass man mit Aiden den interaktiveren Part vom Gameplay hat - nur wurde es eben nicht so gut umgesetzt.
    Mit Aiden bin ich relativ zufrieden, da man recht viel Kram mit ihm machen kann (wenn auch vorbestimmt, wer wie manipuliert werden darf). Aber wenn ich z.B. eine

Neben der Tatsache, der reduzierten "Button-Eingabe" passt mir nur manchmal nicht, dass man eben nur einige wenige Setpieces mit Aiden durchstreifen darf. Man kommt zwar auch aufgrund der „Verbindung“ zw. Jodie und Aiden nicht weit, aber ein paar mehr verschlossene Türen mit Eastereggs in Form von Kram oder Dialogen dahinter wäre schon nicht verkehrt. Aber gut, so bleiben die Kapitel zumindest durchgehend interessant und werden nicht durch vielleicht unnötiges Füllmaterial gestreckt. Bis jetzt ist das Spiel nämlich wunderbar „kurzweilig“ .

Bin aktuell im „Navajo“-Kapitel und habe das Pad jetzt erst mal zur Seite gelegt. Morgen Abend geht es dann weiter!

Edit:

Zitat Zitat von The Judge
    Auch wenn es internet-like nun vermutlich zig Leute gibt, die mit ihrer unheimlichen Smartness in überanalysierender Weise beweisen können, wie dumm die ganze Story doch sei und wie gering die Interaktionsmöglichkeiten sind: Ich fand Beyond Two Souls toll, berührend und sehr memorabel.
    David Cage soll sich die Kritik zu Herzen nehmen und Variation und Interaktion in seinen Spielen verbessern, aber sich auf keinen Fall von seinem Film-Spiel-Kurs abwenden. Bis jetzt konnten mich alle drei Spiele von Quantic Dream in jeweils ihrer Art und Weise faszinieren, davon möchte ich einfach mehr sehen.
    Kann ich durchweg unterschreiben. Sehe bis auf die andere oder andere Feinjustierung im Hinblick auf „Griffigkeit“ keinerlei Gründe, warum Cage und QD jetzt kuschen sollten! Story, Charaktere, Immersion und Emotionen… alles stimmt nach wie vor. Ich mein für so ein Erlebnis kauf ich mir ja auch so einen Titel. Werd mir demnächst mal Fahrenheit für die Retrosammlung gönnen!

Geändert von Cutter Slade (13.10.2013 um 20:04 Uhr)