Die Kapitel „Die Party“ und „Obdachlos“ gehören aktuell zu meinen persönlich Highlights, speziell letzteres war gigantisch und lies mich bis zum Ende nicht mehr los (es gab dann auch endlich den erlösenden Hinweis für den „Prolog“
Das Spiel bietet mir teilweise viel zu wenig Interaktion. Mir wären mehr „manipulierbare“ Dialoge und etwas „griffigere, echtere“ Eingabe wie seinerzeit bei Heavy Rain lieber. Da hatte ich noch das Gefühl, für jede Bewegung einen Knopf drücken zu müssen. Hier ist vieles automatisiert und gibt mir teilweise nicht mal in den Dialogen wirklich die Zügel in die Hand.
...
Japp, Homeless fand ich auch sehr toll. Hast du
Bei 'The Party' weiß ich immer noch nicht, ob das zu viel Klischee war oder ob Jugendliche nicht teils doch irgendwie so sind.
Und zu dem zweiten Punkt: Ich habe nachgedacht und finde, dass man mit Aiden mehr hätte anstellen können. Und sei es sinnlos irgendwelche Leute zu terrorisieren. Benutzt werden darf Aiden ja nur, wenn es die Handlung vorgibt und auch dann darf man nicht sonderlich kreativ sein. Von der Grundidee finde ich es sehr interessant, dass man mit Aiden den interaktiveren Part vom Gameplay hat - nur wurde es eben nicht so gut umgesetzt.