Ergebnis 1 bis 20 von 1859

Thema: Gotta catch 'em all #9 - Aktuell: Megapokémon!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Gibt es eigentlich eine skype gruppe oder so ?

Mein Fennexis hat zuckungen. Immer wackelt es sobald es ausm Pokeball kommt

Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Tjah, wenn mans nich im RL tun kann...

8)8)8)8)

Zitat Zitat
    Deshalb haben alle, die fanden, dass die Story lahm und das Spiel zu kurz war, es einfach nur falsch gespielt
    Achso, wenn die Story scheiße ist, wurde sie einfach falsch gespielt. Verstehe.

Tako@
    Ja, es ist schon ein wenig unglücklich, dass man die Pokemon zwischen den Beinen streicheln kann und dafür süffisantes Grinsen und Herzchen bekommt. Also, nicht, dass ich sowas gemacht hätte. Pfui!

Klunky@
    Nette Idee, aber wird, wie du sagst, natürlich nie so kommen. Pokemon funktioniert, und das wird immer so sein, solange es Kinder gibt.

Zu der Ligasache@
    Ich hab mal vor vielen Jahren in Pokemon gelb oder so die Liga mit einem Lektroball auf Lv.100 versucht, und bin bereits bei Lorelei komplett baden gegangen. Ähnliches Ergebnis bei Metagross oder so auf Lv100 in Smaragd, bin kaum gegen Antonio angekommen.

Ist imo einfach nicht sehr praktisch, bei Gegnern mit Top-Genesung etc. nur 1 Pokemonzu haben, dass man zudem auch noch heilen muss während es attackiert wird.

Geändert von Holo (20.10.2013 um 13:52 Uhr)

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Achso, wenn die Story scheiße ist, wurde sie einfach falsch gespielt. Verstehe.
    Nein, das bedeutet, dass du nicht verstanden hast, dass es bei Pokemon nicht um die Story geht.

Zitat Zitat von DSA-Zocker Beitrag anzeigen
    Nein, das bedeutet, dass du nicht verstanden hast, dass es bei Pokemon nicht um die Story geht.
    ... und dennoch gibt es sie, und sie ist schlecht. Was okay wäre. Weil es darum nicht geht. Damit hatte man sich glaube ich kollektiv abgefunden. Pokemon wollte sein, was es war, ein Sammelspiel mit Schleife.
    Bis Game Freak mit Schwarzweiß um die Ecke kam und einmal gezeigt hat, dass es anders geht. Und Hoffnungen geweckt hat. Und enttäuscht. Kontinuierlich. Vielleicht dauert es noch 1-2 Editionen, bis man den Zufallstreffer in SW vergessen hat. Oder angesichts von der tollen Präsentation XY's auch nur bis Z.

Wobei, wenn Smaragd remaked wird, könnte da nochmal eine richtige Storybombe entstehen, denn Smaragd hatte da große Stärken.

Geändert von Holo (20.10.2013 um 14:03 Uhr)

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    ... und dennoch gibt es sie, und sie ist schlecht. Was okay wäre. Weil es darum nicht geht. Damit hatte man sich glaube ich kollektiv abgefunden. Pokemon wollte sein, was es war, ein Sammelspiel mit Schleife.
    Bis Game Freak mit Schwarzweiß um die Ecke kam und einmal gezeigt hat, dass es anders geht. Und Hoffnungen geweckt hat. Und enttäuscht. Kontinuierlich. Vielleicht dauert es noch 1-2 Editionen, bis man den Zufallstreffer in SW vergessen hat. Oder angesichts von der tollen Präsentation XY's auch nur bis Z.
    Häh? Schwarz Weiß hatte doch genau so eine furchtbare Tonnenstory

Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Häh? Schwarz Weiß hatte doch genau so eine furchtbare Tonnenstory
    Ich frage mich gerade auch wo die Story von Schwarz/Weiß ein positives Beispiel sein soll, abgesehen von ein paar Ansätzen.

BtW fand ich die Top 4 in dem Teil auch recht knackig, aber das dürfte größtenteils daran liegen das ich auf der Siegesstraße fast dauerhaft die Kämpfe "abgeschaltet" hatte da die random encounter in den Höhlen so grauenhaft sind.

Na, besser als die der vorherigen Spiele war sie allemal, und sei es nur durch die "Ansätze".
    Man hat nur nix davon mitgekriegt, weil sie in der miserablen Inszenierung und die stumpfen Figuren größtenteils völlig untergegangen ist.

Und ja, da sollte man imho auch wirklich gar nichts erwarten. Das ist nicht das Ziel das Spiels, das will das Spiel überhaupt nicht. Der größte Reiz der Pokemon-Welt ist ein süßes Stück Eskapismus, und das ist auch der einzige Grund, weshalb sie überhaupt ein wenig Wert darauf legen, eine Welt zu bieten, nicht nur ein Videospielsetting. Wenn jemand darin ernsthafte Geschichten erzählen will, hat das nichts mehr mit dem offiziellen Konzept zu tun, sondern ist pure Fanfiction. S/W war auch definitiv keine "große Story", sondern eher der Versuch, etwas Abwechslung mit reinzubringen, denke ich. Dass die Geschichte im Hintergrund ihre ernsteren Momente hatte, dürfte Kollateral"schaden" gewesen sein.
    Hat übrigens auch nicht SO viel mit "Kiddo-Spiel" zu tun. Kindermedien können durchaus ernsthafte Geschichten erzählen (auch wenn sie durchaus dazu neigen, es nicht zu tun, stimmt schon). Die ganze Sache liegt meinem Verständnis nach eher am erwähnten Eskapismus, ähnlich wie in Animal Crossing & Co. Man will einen Theme Park bieten, einen Urlaub ohne Probleme, die irgendjemandem an die Substanz gehen. Das ist der Reiz des Ganzen, und es wird übrigens in den Pokemon Ranger Spielen noch viel, VIEL deutlicher.

That being said, ich denke man KÖNNTE Pokemon durchaus eine Stufe hochsetzen, was gerade die Figuren angeht. Aber wieso?
    Gibt ja genügend Alternativen in die Richtung, und Pokemon läuft großartig. Die Versuche, Nintendo-Franchises "ernster" zu machen, sind auf der inhaltlichen Ebene ebenso oft gescheitert (Advance Wars), wie sie gelungen sind (Kid Icarus), und den wirklich großen Wurf macht man auf dem Handheld damit nicht (immer noch ein Gerät, das hauptsächlich an Kinder verkauft wird), selbst wenn das Ganze klappt.

Und wer was wirklich ernstes spielen will, nimmt halt irgendein Shin Megami Tensei Persona oder sowas.

Freundesafari ist super. Grade ein Shiny Symvolara gefangen.

Will aus Nostalgiegründen unbedingt mitspielen!!! Die Anschaffung ds 3DS wäre aber absolut unsinnig weil Ich das Ding sonst nicht nutzen würde.

Kann man sich die Dinger irgendwo mieten oder leihen ? Haha

Metagross sieht in dem Spiel so genial aus xD

Zitat Zitat
    Wirklich schwer war Pokemon eben noch nie. Was mich schon stört. Pokemon sollte endlich mal wieder, oder erstmalig, richtig knackig sein. Mal etwas Feuer ins immergleiche, spuckeinfache Durchrush-Prinzip geben. Das Spiel richtig schön schwer machen, sodass man auchmal öfters auf die Fresse fliegt. Mal was wagen und den Spieler wirklich vor eine harte Aufgabe stellen, 8 Arenaleiter + Liga durchzukämpfen. Nach jeder Arena sollte man vor Glück in Tränen ausbrechen weil man es endlich geschafft hat, so sollte das eigentlich funktionieren.
    So sollte nicht nur Pokemon, sondern Spiele generell sein. Allerdings bist du damit so um die 20 Jahre zu spät dran...

Oder 20 Jahre zu alt, um noch die Zielgruppe zu sein ...