Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 222

Thema: Vampires Dawn - Das Buch

Zitat Zitat
    Sorry aber das ist grade meine Meinung und da ich nicht so ein Vampires Bullshit Fankiddy bin ist das dementsprechend negativ.
    Aufgrund einer kleinen Fanbase ein Buch zu schreiben summiert sich einfach nicht und wäre mir die ganze Arbeit nicht wert..
    Was schreibst du eigentlich für ein komisches Zeug?

Genialer Thread. Kaum ist der eine lustige Thread zu Ende geht es auch schon hier weiter. Das mit dem "Leihen" fand ich recht amüsant. Weiter so. Ich lese ab und zu hier mal mit.

Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Was schreibst du eigentlich für ein komisches Zeug?
    Bin Kapitalist tut mir leid ._.

Zitat Zitat
    Sorry aber das ist grade meine Meinung und da ich nicht so ein Vampires Bullshit Fankiddy bin ist das dementsprechend negativ.
    Aufgrund einer kleinen Fanbase ein Buch zu schreiben summiert sich einfach nicht und wäre mir die ganze Arbeit nicht wert..
    Ich kenne Vampires Dawn nicht. Ich hab auch in meinem Leben noch kein einziges Makerspiel gespielt. Trotzdem werde ich das Buch kaufen - z.B. weil der Autor hier sehr sympathisch auftritt und weil ich es gut finde kleinere Verlage und Autoren zu unterstützen. Nicht zuletzt auch deshalb, weil ich Vampire mag.
    Ich vermute, du bringst Vampire mit glitzernden Discokugeln in Verbindung und allem, was auf der Welle mitgeritten ist. Ich nicht. Habe mit Stokers Dracula und dem Stummfilm "Nosferatu" angefangen und freue mich immer wieder über neue Interpretationen zu der Thematik. Manche sind vielleicht ein Griff ins Klo, aber bei diesem hier habe ich ein recht gutes Gefühl.
    Aber danke, daß du mich als Bullshit Fankiddy bezeichnest . Ist seit Star Trek TNG nicht mehr vorgekommen, ich fühl mich ja schon fast wieder jung^^.
    Übrigens: Aus einer kleinen Fanbase kann immer eine größere werden, wenn dazugehörige Titel veröffentlicht werden.

Warum schreibt jemand ein Buch? Entweder, weil er / sie es muß (Habilitation etc.), weil jemand sein Geld damit verdient oder einfach Bock hat, eine bestimmte Thematik über 150 - 1000 Seiten oder so auszuführen.
    Es steht dir natürlich frei, das Thema nicht zu mögen. Geschenkt. Nur, weil es nicht deinem Geschmack nicht entspricht, wird es deshalb aber noch lange nicht unsinnig oder blöde. Also langsam mit den jungen Hengsten, Mizukix.

Igitt, ein freundlicher Mod, der nicht sinnlos rumspamt >.<

edit: Ja, danke, du hast mir mein Weltbild bewahrt xD

Geändert von Mnemonik (10.10.2013 um 18:36 Uhr)

'tschuldigung .

Spam genug?

Naja, es gibt mehr als genug Leute, die mit Vampiren allgemein und mit Vampires Dawn speziell nix anzufangen wissen bzw es einfach nicht mögen.
    Mizukix ist eben einer davon.

Allgemein kann man bei verfilmten Büchern davon ausgehen, dass das Buch besser ist, als der Film. Paradebeispiel: Twilight
    (ja, ich habe sie ALLE -auch das Sequell- gelesen und fand sie gut! Außer das Rumgesparkle der Vampire natürlich. Den ersten Film fand ich nicht wirklich gut,habe mir die anderen dann verkniffen, anzuschauen)

Wie das jetzt auf Videogames, die in Buchfassung erscheinen anzuwenden ist, weiß ich nicht.
    Ebensowenig weiß ich, ob ich das Buch kaufen werde. Vermutlich nicht. Nicht wegen der Leseprobe, eher wegen meiner Motivationslosigkeit, einen Roman zu lesen ^^"

Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen
    Naja, es gibt mehr als genug Leute, die mit Vampiren allgemein und mit Vampires Dawn speziell nix anzufangen wissen bzw es einfach nicht mögen.
    Mizukix ist eben einer davon.
    Das ist in soweit egal, dass es trotzdem nicht Mizukix' Verhalten auch bloß in irgendeiner Weise rechtfertigt. Die Thematik oder Idee hinter einem Buch/Spiel/Film aus persönlichen Geschmacksgründen ist eine Sache, der Meinung zu sein, es in aller Öffentlichkeit deswegen schlecht zu machen, eine ganz andere. Er kann seine Meinung bedenkenlos kundtun, aber nicht in solch einer extremst bornierten Art und Weise. Das ist nämlich in keinster Weise hilfreich, nur destruktiv und schadet dem Forenklima.

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Das ist in soweit egal, dass es trotzdem nicht Mizukix' Verhalten auch bloß in irgendeiner Weise rechtfertigt. Die Thematik oder Idee hinter einem Buch/Spiel/Film aus persönlichen Geschmacksgründen ist eine Sache, der Meinung zu sein, es in aller Öffentlichkeit deswegen schlecht zu machen, eine ganz andere. Er kann seine Meinung bedenkenlos kundtun, aber nicht in solch einer extremst bornierten Art und Weise. Das ist nämlich in keinster Weise hilfreich, nur destruktiv und schadet dem Forenklima.
    Ich denke mal ich darf hier immernoch meine Meinung sagen oder?
    Und nur weil meine Wortwahl nicht so freundlich ist meine ich es immernoch so wie ich es sage. Aber back zum Topic. Ich hatte es ja schonmal geschrieben wenn man das mal aus finanzieller Sicht anschaut ist das in etwa so gut wie die Idee an Griechenland Geld zu leihen. Und nochmal "Ich liebe Kapitalismus" ich hab nichts dagegen das leute Geld damit verdienen wollen was ihnen spaß macht aber zu Vampires Dawn ist das ne schlechte Idee... warum benutzt man diese Energie nicht um ein Eigenes Buch zu schreiben anstatt sich nur auf eine kleine Fangemeinde zu verlassen? Aber ich werd aus vielen Menschen nicht schlau daher unterlasse ich das lieber.

Zudem entfinde ich Vampires Dawn einfach nicht als anständige Grundlage für ein ganzes Buch da könnte ich ja auch ein Buch zur Sternenkindsaga oder Unterwegs in was auch immer Burg schreiben. Und ich denke mir immer wenn diese Spiele erwähnt werden nur das hier niemand bereit für was neues ist und sich an alte Meilensteine der Szene hält. (Wieder passender Vergleich: Activision&CallOfDuty) und ich denke mal wenn es so weiter geht wird es diesen Spielen ähnlich ergehen das nur noch ihre Fangemeinde da ist die alles frisst wo diese Namen drauf stehen nennt sich Markensucht oder Applephänomen.

Und Ligiiihh bitte stell mich nicht als Böse da.. ich bevorzuge 'Liebenswertes Schlitzohr'
    Over and Out und.. keine Ahnung was noch..

Wie kommst du denn zur Annahme, dass das Buch sich nur in der Fangemeinde verkauft? Wer sich solche Bücher kauft, wird sich nen Dreck dafür interessieren, ob die Vorlage einem Videospiel entstammt oder nicht.

Zitat Zitat
    Ich hatte es ja schonmal geschrieben wenn man das mal aus finanzieller Sicht anschaut ist das in etwa so gut wie die Idee an Griechenland Geld zu leihen.
    Äh nein.

Zitat Zitat
    ber zu Vampires Dawn ist das ne schlechte Idee... warum benutzt man diese Energie nicht um ein Eigenes Buch zu schreiben anstatt sich nur auf eine kleine Fangemeinde zu verlassen?
    Aus finanzieller Sicht ist es sinnvoller, sich auf ein zumindest in einer Fangemeinde bekanntes und, das ist eine Tatsache, auch in der jungen Generation halbwegs bekanntes Werk zu stützen. Aus kreativer Sicht macht der Autor ja auch eigene Werke, wie erwähnt wurde, und selbst wenn VD sein erstes Buch wäre, könnte er es als Grundlage für eine Originalstory nutzen.

Mach ich ähnlich.

Zitat Zitat
    udem entfinde ich Vampires Dawn einfach nicht als anständige Grundlage für ein ganzes Buch da könnte ich ja auch ein Buch zur Sternenkindsaga oder Unterwegs in was auch immer Burg schreiben.
    ?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Geändert von Holo (10.10.2013 um 21:47 Uhr)

Werde das auf jeden Fall unterstützen, indem ich mir ein Buch zulege. Mal schauen, wie diverse Szenen des Spiels umgesetzt werden. Halte es insgesamt für eine gute Idee und hoffe, dass es nicht nur das Ausschlachten einer Marke ist.

Zitat Zitat von Mizukix Beitrag anzeigen
    Es kommt immer drauf an wie man seine Meinung sagt und sowas wie Bullshit Fankiddy hat da nichts zu suchen und sorgt nur dafür das man dich nicht ernst nimmt.

aber zu Vampires Dawn ist das ne schlechte Idee... warum benutzt man diese Energie nicht um ein Eigenes Buch zu schreiben anstatt sich nur auf eine kleine Fangemeinde zu verlassen?
    Es stimmt zwar das Marlex auch mal was neues probieren könnte, aber warum nicht auf einer Marke aufbauen die eine relative Bekanntheit besitzt? Und warum sollte es dann nur von Fans gekauft werden? Denkst du jemand der die Reihe nicht kennt wird sich sagen "Oh, das kenne ich garnicht also werde ich es auch nicht kaufen"? Es gibt mehr als genug Menschen die sich für Vampirstories interessieren und zum Glück sind das nicht nur solche die so einen Mist wie Twilight gelesen haben

Zudem entfinde ich Vampires Dawn einfach nicht als anständige Grundlage für ein ganzes Buch da könnte ich ja auch ein Buch zur Sternenkindsaga oder Unterwegs in was auch immer Burg schreiben.
    Weil vor allem Unterwegs in Düsterburg ja auch so eine grauenhafte Story hat die sich niemals als Buch eignen würde! Aber vermutlich bin ich nur ein Fanboy das ich sowas kaufen würde! Und mir fallen da noch einige andere Makerspiele ein die ein gutes Buch abgeben würden. Ist doch vollkommen egal ob das ein Maker-Game oder ein AAA-Game von einem bekannten Studio ist. Hauptsache die Story ist interessant. Und weil du vorhin auch Indie-Games erwähnt hast: Einige davon sind wesentlich besser als so manches Projekt von bekannten Entwicklern.

Zudem entfinde ich Vampires Dawn einfach nicht als anständige Grundlage für ein ganzes Buch da könnte ich ja auch ein Buch zur Sternenkindsaga oder Unterwegs in was auch immer Burg schreiben. Und ich denke mir immer wenn diese Spiele erwähnt werden nur das hier niemand bereit für was neues ist und sich an alte Meilensteine der Szene hält.
    Das würde ich cool finden. ^^
    Trotzdem - neben vielen neuen Romanreihen, die sich gut verkaufen, gibt es beispielsweise auch die Bücher zu World of Warcraft und zu sogar zu Diablo 3 und die verkaufen sich wie geschnitten Brot.
    Wer wirklich FAN des Genres oder des Spiels oder der Reihe ist, der ist happy, wenn er seine Leidenschaft auch auf andere Medien ausweiten kann.
    So habe ich beispielsweise voller Genuss die Bücher zu Babylon5 gelesen und fand sie super für mein persönliches Fan-sein.

Eine gesunde Mischung aus Bewährtem und Neuen ist wahrscheinlich eh das Mittel der Wahl.

Also, ein Sternenkindsaga Buch würde ich auch lesen.
    Würde sich ja auch nicht soooo~ sehr vom Spiel unterschieden in Sachen Gameplay

Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Also, ein Sternenkindsaga Buch würde ich auch lesen.
    Würde sich ja auch nicht soooo~ sehr vom Spiel unterschieden in Sachen Gameplay
    Jau, anstatt eines vom Textboxen wegklicken wunden Daumens hätte man einen vom nach Hause tragen kaputten Rücken.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Wie kommst du denn zur Annahme, dass das Buch sich nur in der Fangemeinde verkauft? Wer sich solche Bücher kauft, wird sich nen Dreck dafür interessieren, ob die Vorlage einem Videospiel entstammt oder nicht.
    Aus Erfahrung Schätze ich mal oder hast du dir mal ein Buch zugelegt mit dessen Inhalt du nichts anfangen kannst?
    Ich zumindest nicht..

Zitat Zitat von Julez Beitrag anzeigen
    Werde das auf jeden Fall unterstützen, indem ich mir ein Buch zulege. Mal schauen, wie diverse Szenen des Spiels umgesetzt werden. Halte es insgesamt für eine gute Idee und hoffe, dass es nicht nur das Ausschlachten einer Marke ist.
    Warum nicht? Ein Fandom muss ja am leben erhalten werden... Am ende wird es aber zu einer Überhypten Leiche wie FF7..

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Es kommt immer drauf an wie man seine Meinung sagt und sowas wie Bullshit Fankiddy hat da nichts zu suchen und sorgt nur dafür das man dich nicht ernst nimmt.
    Seh vielleicht nur ich so aber das sind Stil Mittel und nur weil es da steht muss es nicht das heißen. Solltest dir nicht alles zu Herzen nehmen. Ich hasse ja nur das Fandom nicht die Fans an sich

Zitat Zitat
    und nur weil es da steht muss es nicht das heißen.
    Zitat Zitat
    Und nur weil meine Wortwahl nicht so freundlich ist meine ich es immernoch so wie ich es sage.

Daen@

Müsste man glatt mal im SKS-Forum drüber sinnieren. Gibt ja diese Bücher mit Choices -

"Wenn sie mit Svenja schlafen wollen, blättern sie auf Seite 31.
    Wenn sie sie nur am Hintern berühren wollen, auf Seite 34.
    Wenn ihnen daraufhin eine von ihr gescheuert wird, Seite 36."

Usw.

Aus Erfahrung Schätze ich mal oder hast du dir mal ein Buch zugelegt mit dessen Inhalt du nichts anfangen kannst?
    Ich zumindest nicht..
    Oh junge, das tut echt weh, was du so schreibst.

Wenn jemand Interesse an einem Vampirbuch hat, dann wäre nicht auszuschließen, dass er nach Vampires Dawn greift. Somit beschränkt sich der Kreis der potentiellen Käufer nicht nur auf Kenner des RPG-Maker Spiels.

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Er [du] kann seine Meinung bedenkenlos kundtun, aber nicht in solch einer extremst bornierten Art und Weise. Das ist nämlich in keinster Weise hilfreich, nur destruktiv und schadet dem Forenklima.
    Aber abgesehen davon spielt das keine Rolle. Du schließt von dir auf andere, und ohne vorliegende Resultate sollte man sowieso in erster Linie für andere Prognosen offen sein, denn wie man unschwer erkennen kann, gibt es sehr viel Spielraum für andere Eventualitäten. Du kannst natürlich auf deiner Meinung weiterhin beharren, aber der Diskussion ist das nicht wirklich dienlich.

Und so, wie du das Fandom kritisierst, glänzt du mit deinem Rumgehate auch nicht wirklich.