Ergebnis 381 bis 400 von 692

Thema: Der Visual Novel Thread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Um mal auf den Canon vs. "Fanon"-Theory-Zug aufzuspringen, zwei ganz große Probleme wären an deiner kompletten Argumentation:

1) Erzählerische Hinweise dürften eigentlich nicht für dich verwertbar sein. Der Erzähler ist es schließlich, dessen Geschichte du nicht glaubst, indem du die offizielle Auflösung verwirfst.
    2) Inkonsistenz. In Chiru verwendet Will Van Dine's Twenty Rules. "Deine" Theorie geht von mehreren Tätern aus. "12. There must be but one culprit, no matter how many murders are committed. The culprit may, of course, have a minor helper or co-plotter; but the entire onus must rest on one pair of shoulders: the entire indignation of the reader must be permitted to concentrate on a single black nature."

Bei beiden Punkten liegt das Problem darin, dass du keine klare Grenze ziehst, sondern aufs Geratewohl Dinge als Hinweise interpretierst, wie sie deiner Theorie nutzen, insbesondere hinsichtlich der Tatsache, dass du die Narration als Quelle für "Hinweise" nimmst - obwohl du konträr der innerhalb dieser Narration gelieferten Erklärung argumentierst (Capslock an oder aus ist ein Hinweis, beinahe die komplette Ep7 aber nicht?). Beispiele:

Einiges hab ich nicht kommentiert, da ich dazu die betreffenden Stellen suchen und den Wortlaut anschauen müsste, aber deine Beobachtungen sind nirgends auch nur in der Nähe von "handfest" oder "überzeugend".
    Allerdings habe ich den von dir genannten Typen nicht gelesen und kenne daher die komplette Theorie nicht - aber ich bleibe bei meiner Ansicht, dass Ryukishi als Schöpfer der Geschichte das letzte Wort hat. Sofern mir also niemand zeigt wo das Schlupfloch in Ep7 und 8 ist, bleibt der Rest für mich viel mehr Gejammer von mauligen Fans. :P

Geändert von BDraw (08.10.2013 um 22:09 Uhr)