Sie ist "niemand, der ein Versprechen je vergessen würde". Na, woher kennen wir denn das? :P
Von Claire und Shannon. Your point?
Maria dreht vor dem Anflug auf Rokkenshima ab und Battler fragt sich, vor was sie sie nur warnen will - Tja, wovor könnte Maria die anderen wohl warnen wollen? :3
Weil Rosa ihrer kleinen Tochter, die zu Gefühlsausbrüchen neigt, auch ihre Pläne auf die Nase binden würde. Riiight.
Die gute Shannon hat nix dagegen, dass Batter ihr an den Brüsten rumfummelt? Nun, sollte sie aber, wenn sie, wie Ryukishi sagt, "falsch" sind. Wobei, George hat es auch nie bemerkt, also was solls?
Es wird bereits früh in der ersten Episode klar, dass Buttler Skrupel hat, sich einer Frau tatsächlich so aufzudrängen. Zumal: Für Shannon dürfte 100% klar gewesen sein, dass Jessica dazwischengeht. Und mit George ist nichts passiert, weil die zwei praktisch nichts außer Händchen halten bisher gemacht haben.
Maria steht vor dem Epitaph und sagt einen Satz, auf den keiner eingeht: "I know It! the Place where the Gold is hidden!"
Glaub ich ihr. Immerhin ist die Mama die Besitzerin. :P
In the Golden Land. Wird ja auch mehrfach gesagt. Nochmal: Als ob Rosa Maria das alles auf die Nase binden würde.
First Twilight: Shannon ist tot, Hideoshi müsste ein Komplize sein, wenn nicht. Hält jemand Hideoshi für einen Täter? *Trollface* [...] Btw. ist Rosa nicht als tot bestätigt durch den DETEKTIV, Battler. Er erwähnt nur einmal kurz ihre Kleidung.
Und Shannon? Wie sieht's da aus mit der Bestätigung? Ahja... Das passt ja nicht in die Rosa-Theorie.
Hält man es für normal, dass Maria, selbst im Angesicht ihrer Vergangenheit, beim Tod ihrer Mutter keine Miene verzieht? Nein? Ich auch nicht.
Maria ist keine Erwachsene, sondern ein kleines Kind. Als solches wäre sie die schlechteste Mitwisserin überhaupt. Als Kind, welches ernsthaft ans Goldene Land und daran glaubt, dass sie eh in ein paar Stunden alle wieder leben werden passt das weitaus eher zusammen.
1. Woher hat Maria das ganze okkulte Wissen? Bibelstellen, hebräisch etc.? Von Kinzo? Haha. Von Shannon? Wohl kaum. Von der Mama, weil sie dieses Hobby hat und mit Maria teilt? Schon eher.
Von Beatrice. Bzw. von mir aus Shannon, nach der Canon-Theorie. Weswegen das so unwahrscheinlich sein soll wüsste ich gerne, Rosa erscheint mir da weitaus fragwürdiger. Nochmal, Maria ist ein Kind. Du wirst kein Kind soweit bekommen, dass du ihm erst etwas beibringst, ihm dann vor versammelter Mannschaft genau dafür eine scheuerst und dann glauben, dass es die Klappe hält. Das ist vor allem viel zu wenig planbar.
2.Es kommt ja später noch die Ausführung zu Marias Stimmungswechseln. Aber ist es nicht wahrscheinlich, dass sie die sich von ihrer Mutter abgeguckt hat, wenn diese zu Beatrrice wird? Nur natürlich für ein kleines Mädchen, die Mutter zu kopieren.
Es wird in der Geschichte ausdrücklich gesagt, dass Maria zwischen der netten Mama und der bösen Hexe unterscheidet. Dein Punkt steht somit zwar, trägt aber nichts zu deiner Theorie bei.
2.Warum sollte Eva nicht auf Genji reagieren? Für den Fall, dass er in der offizielen Theorie kein Mittäter ist.
Es ist durchaus denkbar, dass Eva die Diener im Verdacht hatte. Ob Genji offiziell Mittäter ist oder nicht, ist dabei völlig egal, da es um Evas Ansicht zu dem Zeitpunkt geht.
Oder George hat, wie explizit erwähnt wird, den Raum verlassen und wurde von Eva hereingelassen, hat seine Eltern ermordet, sich mit Rosa getroffen die dann den Raum betrat und sich unter dem Bett versteckte. Ergibt für mich Sinn.
...Motiv?! Wo bitte ist da der Sinn?
[...]
Übergreifende Hinweise:
- An die Gläubiger von Shkanon: Ernsthaft - denkt mal nach. Wenn Shannon und Kanon eine Person sind, WIE unglaublich dämlich müssten ALLE anderen auf der Insel sein, dass JAHRE-LANG nicht zu bemerken?!
Klaro, weil Natsuhi alle Diener, die in den Jahren da ein und ausgehen auch so gut kennt, dass sie jede Verkleidung durchschauen würde. Viel wahrscheinlicher, dass Maria ihre iegen Mutter a) nicht erkennt oder b) als kleines Mädchen echt eine perfekte Komplizin abgibt. Jou.
GEORGE ist seit seiner Kindheit in Shannon verliebt, hat sie schon umarmt etc. und merkt NICHT, dass ihre Brüste falsch sind?!
... darf ich Fragen wie du dir Silikoneinlagen vorstellst? Oder denkst du Shannon stopft sich den BH mit Gips aus? Abgesehen davon, wie umarmst du andere Leute, dass du danach Aussagen über die Beschaffenheit ihrer Brüste machen kannst? oO
NATSUHI stellt einen Diener ein und merkt NICHT, dass es ihre schon vorhandene Dienerin ist?
Mit Genjis mithilfe kein Problem. Natsuhi dürfte sehr viel an Genji deligieren, insbesondere wenn es um das Waisenhaus geht. (Falls man es deligieren nennen kann - ich bezweifle, dass Natsuhi wirklich das Sagen dabei hat, so ohne One Winged Eagle-Wappen. Das Fukuin-Haus war immerhin Kinzos Projekt, das dürfte weitaus fester in Genjis Hand gelegen haben in Sachen Administration als in Natsuhis.)...