Seite 16 von 35 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 692

Thema: Der Visual Novel Thread

  1. #301
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Und die Original-Sprites sind absolut hässlich und den PS3-Sprites in vielerlei Hinsicht unterlegen, Nostalgie hin oder her.
    Das ist zwar nur meine Meinung, aber ehrlich gesagt kann mir niemand erzählen, dass er die Sprites ohne Patch besser findet.[/B]
    My opinion: Originalsprites >>>>> PS3-Sprites.
    Die PS3-Sprites sind nicht unbedingt eine Katastrophe, aber von "gut" sind die mindestens genauso weit weg die Originale. Die Originale haben einen merkwürdigen Stil und Klumphände, okay. Der PS3-Stil sieht dafür furchtbar steril aus (sowohl Sprites als auch Backgrounds), sowohl was die Lines als auch die Colo angeht. Anatomisch sollte man beide nicht vergleichen, da liegt auf beiden Seiten genug im Argen.

    Ansonsten wüsste ich jetzt gerne woran du "vielerlei Hinsicht" festmachst, "hässlich" ist jetzt nämlich ganz offensichtlich Geschmackssache.

  2. #302
    Ich find den Stil der Original Sprites eigentlich ziemlich cool, lediglich die Hände (die man aber eh in den seltensten Fälle sieht) sind wirklich unschön anzusehen. Aber wenn ich da an die Higurashi Sprites Denke, DIE waren wirklich nicht schön. Die PS3 Sprites wirken einfach... "normal". Die Originale haben wenigstens nen eigenen Stil, imo. Die ach so tollen PS 3 Sprites wirken einfach wie generische Random Zeichnung B.

  3. #303
    Man darf auch nicht vergessen, dass der Original-Stil von Umineko eine Hommage an den 80er-Anime-Stil ist, weil das Spiel ... ja in den 80er Jahren spielt. >.<
    Ryukishi07 hat sich durchaus etwas dabei gedacht. Wie in jedem seiner Spiele, wo er den Artstyle nicht unbedingt nur wechselt, weil er nun besser geworden ist, sondern weil er mangelndes künstlerisches Talent versucht durch Individualität und Kreativität auszugleichen.
    Im Vergleich dazu sind die Alchemist-CGs von Higurashi und Umineko wirklich ... generisch und einheitlich.

  4. #304
    Hätte ich gerade Lust, würde ich euch jetzt im direkten Vergleich aufschlüsseln, warum die PS3's schön und edel sind und die Originale grässliches Geschmiere.

    So aber fange ich in diesem Moment mit Chiru, Episode 5 an, denn ich habe keinen Bock mehr, auf den PS3-Patch zu warten, der Ende April kommen sollte.

    Mir tun meine Augen und Ohren zwar jetzt schon leid, aber hey, so lange wird der Patch ja nicht mehr brauchen.

    Meinung zu Clannad, Paca Plus und mehr kommt dann demnächst.

  5. #305
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Hätte ich gerade Lust, würde ich euch jetzt im direkten Vergleich aufschlüsseln, warum die PS3's schön und edel sind und die Originale grässliches Geschmiere.
    [...]
    Meinung zu Clannad, Paca Plus und mehr kommt dann demnächst.
    Bitte nicht. Dir zuliebe.

  6. #306
    Zum Glück interessiert mich nicht, was du dazu meinst.

    Chiru fängt... konfus an. Was auch sonst. Und an die furchtbaren Sprites gewöhnt man sich tatsächlich. Nur die fehlenden Stimmen stören massiv.

    Paca plus und Kimi no Nagori funktionieren beide nicht, hat sich also schon wieder erledigt.

  7. #307
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Paca plus und Kimi no Nagori funktionieren beide nicht, hat sich also schon wieder erledigt.
    Kann sein, dass du die Sprache für Unicode-Ikompatible Programme auf Japanisch ändern musst.
    Einziger Nachteil: Umlaute werden nicht mehr erkannt, also z.B. bei Makerspielen.

    Geändert von ~Jack~ (07.06.2013 um 08:14 Uhr)

  8. #308
    Vielleicht hat er sich auch mal wieder die Raubkopier-Version gezogen. Die einer bestimmten Seite funktioniert nämlich nicht.

    Btw; Kimi no Nagori? Du weißt schon, dass das kein echter Englisch-Patch ist, oder?

  9. #309
    Umineko 5, Natsuhi und Krauss auf Reisen:


    Edit:


    Edit 2:
    *Seufz*...


    Geändert von Holo (09.06.2013 um 14:28 Uhr)

  10. #310
    Nonsense, die Ansqwer Arcs geben insgesamt antworten, die erklären nicht einzelne Question Arcs.

  11. #311
    Bisher gab es keine Antworten. Nur eiserne Jungfrauen. Mir reichts für heute.
    Bullshit.

    Edit:

    P

    S

    3


    PAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAATTTTTTTCCCCCHHHHHHHHHHHHHHH

    AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH <3

    OH GOTT!
    MEINE AUGEN BEKOMMEN GLEICH EINEN ORGASMUS! <3<3<3

    Es tut so gut, Beato wieder lachen zu hören!
    KUHYAGIHAHAHAHAHAHAHA

    Jetzt erstmal wieder die Hälfte des Kapitels skippen... xD

    Geändert von Holo (13.06.2013 um 19:51 Uhr)

  12. #312
    Episode 5 durch.


  13. #313
    Da hab ich voller Erwartungen auf deinen Spoiler geklickt und dann stand da nur ein Wort drin. D:

  14. #314
    Ich hatte erst ausführen wollen, wie sehr mich einige der letzten Szenen aufgewühlt haben (Srsly Umineko, jetzt auch noch gutes Saddrama?) aber ich spar mir das fürs Review die Tage. Wird bald kommen, Ep.5 war ja relativ kurz. Heute Abend erstmal noch die beiden Teerunden.

    Apropo, auch wenn man das noch nicht herausliest, ich bin durchaus so unzufrieden wie nach jeder Episode. Man weiß nichts nach dem Answer-Arc und hat 5696575t557848457689362548977365 mehr Questions.

    Prost.

  15. #315
    Du beschwerst dich, dass du noch gar nix weißt, aber hast die Tea Parties noch nicht gelesen? Ich weiß jetzt nicht mehr genau was in den EP 5 Tea Parties vorkam, aber die gehören ja wohl mit zur Episoden (allein die Kinzo Sache in ???-4).

  16. #316
    Man, wie oft muss man dir eigentlich sagen, dass die Teerunden sofort danach gespielt werden sollten. Ehrlich mal xD

    Zitat Zitat
    Man weiß nichts nach dem Answer-Arc
    Seh ich nicht ganz so. Also ehrlich nicht. Für mich persönlich warein epischer Storytwist und DER Moment, wo mir auf einen Schlag plötzlich einiges bewusst wurde. Auf jeden Fall aber Episode 1 schon sehr gut beantwortet damit.

  17. #317
    Die Episoden 5-??? entschädigt gerade sehr stark für alles Vorherige..!
    Dreamenddiscarger, yay!

    Oh mein Gott, ist das gut. Seven Sisters of Purgatory, Detective-BITCH! xDD

    Geändert von Holo (15.06.2013 um 02:49 Uhr)

  18. #318
    So, dann lege ich mal mit dem Echtzeit-Skipp-Review von Episode 5 los. mal sehen, ob ich den Rekord von 7 Stunden beim letzten Mal überbiete. Adieu, mein Samstag!

    Edit: Wieder exakt 7 Stunden. Und das für ein viel Kürzeres Kapitel. *Seufz*

    Aber vorher noch kurz was anderes.
    Zitat Zitat
    Man, wie oft muss man dir eigentlich sagen, dass die Teerunden sofort danach gespielt werden sollten. Ehrlich mal xD
    Jack war da anderer Meinung.
    Zitat Zitat
    Seh ich nicht ganz so. Also ehrlich nicht. Für mich persönlich warein epischer Storytwist und DER Moment, wo mir auf einen Schlag plötzlich einiges bewusst wurde. Auf jeden Fall aber Episode 1 schon sehr gut beantwortet damit.
    Tyr, das meine ich jetzt im Ernst, lass das bleiben.
    Du und Jack, ihr könnt euch nicht im Ansatz vorstellen, wie unbeschreiblich es mir auf den Sack geht, von euch zweien immer wieder gesagt zu bekommen, wie unglaublich dumm, wahrnehmungsbeschränkt, verepeilt, unaufmerksam und fail ich doch bin. Ernsthaft, das nervt. Jack hat wenigstens zugegeben, dass er sich beim ersten spielen keine Gedanken gemacht hat. Und du kannst mir auch nicht erzählen, dass du da sofort alles begriffen hast. Ich mache mir Gedanken. Permanent beim spielen, teilweise stundenlang. Und ich komme trotzdem nicht dahinter.

    Was deinen Spoiler angeht, ists genau so. Keine Ahnung, wovon du redest. Ich wüsste nicht, was eine typische Battler-Floskel, die er andauernd und bei jeder sich bietenden Gelegenheit bringt, an der Stelle in irgendeiner Weise aussagen sollte. Und eine Antwort für Episode 1 ist das schon zehnmal nicht, in keiner Weise. Anscheinend bin ich wirklich blöd wie Brot.

    Nagut, zum Review.

    Teerunde 1:

    Sehr viel interessanter und bisher das Allerepischste überhaupt war da imo die Hexenrunde Nummer 6. Scheiße, das war wirklich eine Entschädigung für die 56787945748923 neuen Fragen und den ganzen Metadreck. :'D

    Nach der Episode ist Natsuhi definitiv jetzt beste Uminekowaifu, sieht man Mal von
    Beatrice ab. Tolles Kapitel, wenn man sie mag.

    Als Antworten(Hahahaha~)Kapitel eine Katastrophe, ich zumindest raffe mal
    wieder Nichts. :3
    Aber hey, es ist Umineko. Habe ich auch nur eine einzige Sekunde lang geglaubt,
    auch nur eine Antwort zu bekommen? Ehrlich? Nein.

    Also kanns frohen Mutes weitergehen, ich fange glaube ich heute noch an.

    Das neue Intro sieht übrigens wegen der PS3-Sprites super aus und klingt auch
    gut, könnte glatt ein Animeopener sein, aber im Vergleich zu Ep.1-4 bzw. den
    Anime-Opener ist mir das viel zu Girly.

    Rangtechnisch würde ich Kapitel 5 als Zweitschlechtestes bezeichnen, also hinter
    Kapitel 4. Obwohl es bei weitem, bei WEITEM nicht so unerträglich war. Aber kurz...
    verwirrend... Nervige Gamemaster... unnötige Füllszenen... ERIKA....Keine
    Antworten...

    Na ja, die nächste Episode kommt.

    Geändert von Holo (22.06.2013 um 20:34 Uhr)

  19. #319

    Geändert von ~Jack~ (22.06.2013 um 21:54 Uhr)

  20. #320

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •