Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
Also sie schreiben ja, dass es bereits zu Beginn sehr viele Spiele auf der Plattform geben wird. Also wahrscheinlich nicht die ganze Library, aber die Spiele ihrer größten Buddies vielleicht... wenn ich zusätzlich zu den Valve-Spielen von Anfang an auch schon all meine Bethesda-Spiele auf diesem System spielen könnte, wäre das schon sehr geil.
Es ist wenig überraschend weil schon seit Big Picture und den SteamBox gerüchten klar war, das irgendwas basierend für Linux kommt. Und dieses SteamOS wird sicher ein Linux- und wahrscheinlich sogar Ubuntu-Derivat (though that is conjecture at this point)
Die hunderten Spiele von denen sie labern sind die Linux kompatiblen Spiele, die du schon jetzt Spielen kannst.

Die einzige Neuigkeit (und nicht mal das, weil Gaben schon davor von Streaming-Optionen gelabert hat) ist das in-home Streaming. Wobei das grad für schon bestehende Kunden weird ist. Soll ich mir jetzt einen zweiten mini-Rechner kaufen, auf dem SteamOS installieren, und dann die Sipele vom PC dorthin streamen, statt einfach den PC dort anzustecken? Ja, sehr praktisch

Interssanter find ich schon, dass scheinbar Spiele nativ für SteamOS entwickelt werden, wär sogar interessant wenn dann Valve-Spiele gar nicht mehr für Windows erscheinen, quasi ihre eigenen Exklusiv-Title.

Weiß eigentlich, gar nich was ich von Valves Plänen halten soll, befürchte, dass könnte den PC-Spiele Markt sehr fragmentalisieren.