Also, eins muss man sagen: Wenn wir irgendwas haben, dann Nahrung. Wenns darum geht, müsste keiner sterben![]()
Also, eins muss man sagen: Wenn wir irgendwas haben, dann Nahrung. Wenns darum geht, müsste keiner sterben![]()
8 von Nathan und Ivan
8 von der Oma und dem Franzosen
5 von Jul
8 von Clark Kent
Also 29. Dazu noch die 7 die von letzten mal übrig sind. Macht 36. Da wir vermutlich noch 2 Tage unterwegs sind (18*2) bleiben also in Station 4 0 übrig. Gut so
(Außer es gebe einige Mäuler weniger, dann könnten wir Überschüsse haben...)
Das Nahrungsmittel-Problem dürfte damit eigentlich gelöst sein.
Ich melde mich dann mal freiwillig für Team "Gordischer Treibstoffknoten" und nehme dafür gerne beliebig viele Agilitätsboni an.
So, zweiter Post ist drinne, inklusive Cameoauftritt einer alten Bekannten.
Wem ich die Boni überreiche weiß ich noch nicht so genau. Ich denk da nochmal drüber nach. Ich wäre allerdings fast dazu versucht, Codeknacki Gunther die Notiz in die Hand zu drücken, weil der macht sowas ja voll gerne. Er ist bestimmt damit nicht 100prozentig ausgelastet, aber das passt schoRein vom logischen Gedankengang meiner werten Charakterin her würde ich gerne Shelley den Arztkoffer in die Hand drücken und die Taschenlampe - joa, da überlege ich ehrlich gesagt ob ich die selbst behalte. Adrenalinspritze wird dann je nach Bedarf an Stationsmenschen weitergeleitet. Passt das so für euch?
@steel: also ich find den Plan gut
Und oh man, wie gern ich Léo jetzt instant Lexi das Foto zurückgeben lassen würde :c
DIE GEHEILIGTE LISTE
Disclaimer: Die Liste ist nicht verbindlich und bildet Interessenbekundungen ab. Strategie und so. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen sie ihren Daen oder ihren Streicher.
Weil ich sonst vollkommen den Überblick verliere. Und ich mag Überblick!
Stationsaufgaben
Gordischer Treibstoffknoten
Probe auf Kampf und Agi
Suparman stellt sich freiwillig zur Verfügung
Die Göttin des seidenen Fadens
Probe auf Intelligenz und Agi
Niki würde dies übernehmen. Dank seiner zahlreichen Intelligenzboosts auch eine gute Idee. So müssen wir nämlich die optionale Aufgabe nicht machen.
ACHTUNG: Diesesmal kann ein Charakter eine Nebenaufgabe UND eine Stationsaufgabe machen
Nebenaufgaben
Aufgabe Beta
Probe auf Intelligenz
Krankenakte von Niki
Dolores hat vorsichtig angefragt. Gunther wäre dafür auch bereit. Auch Shelley würde da einen Blick riskieren
Aufgabe Epsilon
Probe auf Intelligenz
Der Lagerraum ist spookyspooky-gruselig
Dolores, Gunther und Celina sind im Schlammcatch-Modus!
Aufgabe Zeta
Probe auf Geschick
Fischereikutter raiden
Aufgabe Iota
Probe auf Intelligenz
Funkgerät prüfen
Sobald sie den Arztkoffer hat, würde Shelley diese Aufgabe machen.
Aufgabe Ny
Probe auf Intelligenz ODER Agilität
Rettungsboot raiden
David möchte klettern!
Aufgabe Omicron
Probe auf Intelligenz
Arztnotizen
Aufgabe Pi
Probe auf Geschick +2
Kaputte Pistole
Für Lexi erleichtert -> Wird verschoben
Noch für Nebenaufgaben verfügbar:
Shelley
Celina
Dolores
Fritz
Gunther
(David)
Boni, die noch zu verteilen sind:
Mantel, +2 Charisma, zur freien Verteilung
Offiziersuniform, +1 Charisma zum freien Verteilen
feste Strickleiter, +1 Agilität zum freien Verteilen
Adrenalinspritze, einmaliger Bonus von +2 auf Kampf ODER Agilität, zur freien Verteilung
Hackmesser, +1 Kampf zum freien Verteilen
Taschenlampe, Kampf +1 ODER Geschick +1, zur freien Verteilung
medizinischem Besteck, +2 Intelligenz zur freien Verteilung
Mh, kann der Supporter eigentlich ankündigen, wenn er jemanden schützt? Weil dann könnten wir ja einfach eine zweite Person mit in den gordischen Knoten schicken, die gesichert ist. Weil grade sehe ich noch niemanden für eine zweite Person, der sich nicht mit ziemlicher Sicherheit opfert. Ideen? Vorschläge? Steinwürfe?
Geändert von Caro (01.09.2013 um 20:13 Uhr)
Ich bin seit einer Weile fertig, muss aber noch auf eine PN von Daen warten, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich eine Info preisgeben darf..
Eure Posts sind btw. ganz toll, alle davon. Ich hab sie genossen.
Caro:![]()
Geändert von Holo (01.09.2013 um 20:13 Uhr)
Jo. Wenn ich das medizinische Besteck haben sollte, würde ich mich dann mal für Iota bereithalten, dann können sich andere um Beta und Epsilon kloppen. ^^
Also ich finde das Besteck für Iota ehrlich gesagt extrem verschwendet - für eine Aufgabe, die nur der Person dann nochmal +1 gibt.
Storymäßig ergibt es natürlich am meisten Sinn, das Besteck Shelley zu geben, aber dann würde ich ziemlich darauf plädieren, dass sie dann wenigstens Beta oder Epsilon macht, was uns als Gruppe mehr bringen würde.
Selber posten kann ich erst irgendwann später der so, wer also unbedingt schon was machen will, hat den Vortritt vor mir. ;0
Was Epsilon angeht, weiß ich ja nicht, was der Nutzen davon sein wird, genau so wenig wie der Misserfolg. ^^
Aber Beta ist eben 'ne Wanderaufgabe, weswegen ich die auf jeden Fall hinten anstellen würde (sollte nicht sowieso beides hier gemacht werden... was ich genau mache, ist mir fast egal, Beta und Epsilon wären rp-technisch wahrscheinlich sogar sinnvoller, weil wegen medizinischem Zeugs.
Geändert von MeTa (01.09.2013 um 20:30 Uhr)
Yep, will be done. Oder? Hmm... wenn sie die Verletzung an Leos Kopf so lässt, vergisst die Kleine vielleicht, dass Shelley die Toten beleidigt hat.
Soweit ich weiß, stirbst du innerhalb von 2 Tagen (Stationen?), mit dem Beruhigungsmittel von Shelley kann man daraus drei machen.
Möglicherweise (aber das ist nur eine verzweifelte Hoffnung) kann man ja durch die Hintergrundwissen-Stationen mehr herausfinden und einen Cure suchen.![]()
Geändert von MeTa (01.09.2013 um 20:48 Uhr)
So, fertig. Betrachtet das als Vor-Todespost, der Letztendliche wird dafür dann sehr viel kürzer ausfallen.
Zur Info nochmal: Die Pistole und die Bonbons sind von mir ausgedacht und in keiner Weise relevant als Boni. Wenn das nicht ok ist, Daen, editier ich das.![]()
Die anderen Boni könnt ihr haben wie ihr möchtet.
Außerdem bin ich, wie wohl jedem aufgefallen sein dürfte, gebissen und damit dem Tode geweiht. Edit: Da ich jetzt nicht länger auf Daens PN warten möchte, werde ich vorerst keine weiteren Details des Bisses nennen. Zudem eine Frage an die SL:
Gibt es irgendeinen Weg, Alice noch zu retten sprich den Gebissen-Status zu anullieren?
Ansonsten heißt es Game Over und Nonsense ist raus, was ja aber auch nicht unbedingt nur negativ ist.
Sorry, dass mein Post so ewiglang, furchtbar, übertrieben, schwachsinnig und WTF-verursachend ist. Habe mich jetzt doch schon ausgetobt, hab ja wohl sonst nicht mehr so viel Gelegenheit dazu.
Lese mir jetzt erstmal eure ganzen Posts durch...(Ach nein, hab ich mittlerweile ja schon...)
OH!
Aber ich könnte mir durchaus denken, dass sich da noch was machen lässt. <.< >.>
Und red Deine Schreiberei nicht schlecht, ich mochte jeden Deiner Posts.
@MeTa: Hm, ... tja, ist ne Überlegung wert. Naja, an sich wurst, total verblödet ist sie ja jetzt so oder so bis auf Weiteres XD (Ich freue mich schon darauf, mir auszudenken, wie ich das ausspiele XD)