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Thema: RPG Maker 2003 Enter Heroname eingabefeld auf Deutsch?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Gab es nicht auch noch ein RPG_RT, das auch noch dieses Doppelbuchstaben-Prinzip vom Japanischen behebt?
    Ich könnte schwören, das wurde mal hier ins Forum gestellt.

  2. #2
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Gab es nicht auch noch ein RPG_RT, das auch noch dieses Doppelbuchstaben-Prinzip vom Japanischen behebt?
    Ich könnte schwören, das wurde mal hier ins Forum gestellt.
    Wenn das hier jemand postet wär das nicht schlecht
    Ich werds mal suchen!

  3. #3
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Gab es nicht auch noch ein RPG_RT, das auch noch dieses Doppelbuchstaben-Prinzip vom Japanischen behebt?
    Ich könnte schwören, das wurde mal hier ins Forum gestellt.
    Ich hoffe, du meinst nicht diese Abstände zwischen den Buchstaben?

    Ansonsten:
    Zitat Zitat von DynRPG.ini
    [QuickPatches]
    EnterNameFix=492B52,01,492B68,01,492A83,0B
    Behebt zum einen diesen 2-Buchstaben-Löschen-Bug und erlaubt es, die vollen 12 Buchstaben einzugeben.


  4. #4
    könnte mir bitte jemand eine RPG_RT.exe für den 2000er in die hand drücken, bei der das mit den 2 Buchstaben funktioniert? ich suche seit stunden überall und finde nur patches die die Eingabe, aber das Buchstaben-Problem einfach nicht beheben.

  5. #5
    Das Patchprogramm von Destiny2 hat einen Abschnitt für EHN, wo du quasi alles verändern kannst
    und die Eingabe bis auf 10 Zeichen hoch geht:
    http://bananen-joe.de/
    Gilt für 1.07

    Wenn du 1.5, 1.51 oder 1.52 verwendest (relativ unwahrscheinlich), hätt ich auch noch eine RPG_RT
    dazu passend anzubieten, wo 10 Zeichen schon gehackt sind und Großbuchstaben, Kleinbuchstaben,
    Zahlen, deutsche Umlaute, Eszett und diverser Kram zur Eingabe stehen.

  6. #6
    ja genau den hab ich schon verwendet. also das ding ist gefixt aber skippt auch jeden zweiten buchstaben
    ich habe version 1.06. kann das irgendwie am maker liegen?
    Nochmal: Bei mir geht es um den 2000er.

    Geändert von XARGOTH (04.09.2013 um 15:59 Uhr)

  7. #7
    Was zum gerupften Kuckuck meinst du mit skippen?

    Das, was ich dir da verlinkt habe, hat eine ganz eigene Art, die Funktion zu hacken, der Ergebnisname
    wird auch korrekt auf den Held übertragen.

    Aber selbst wenn das Standard-EHN nicht funktionieren würde, gibt es mittlerweile auch Möglichkeiten,
    sich das ganz leicht selbst zu basteln, da geht nichtmal ein Tag für drauf.

    Zitat Zitat
    Nochmal: Bei mir geht es um den 2000er.
    Ich hab dich schon richtig verstanden.

  8. #8

    naja so, wenn ich einfach Alex eingebe. und ja. mit dem Destiny Patcher auf 10 gepatcht. Und ja, erneut runtergeladen und installiert.
    Ich habe eben in einem thread aus 2006 gelesen, dass es eine version der RPG_RT gab, welche dieses Problem nicht hatte, kann sie allerdings nicht finden. Der EHN-Bugfix gibt selbst zu, dass das Problem bei ihm noch besteht.

    Ich hab auch alle 2000er Projekte durchsucht die ich habe und habe kein Spiel gefunden, welches das EHN benutzt. Ist es nun ein generelles Problem oder liegt es irgendwie an der Version meines Makers ist nun meine Frage. Wenn es generell ist, muss ichs wohl selbst machen.

  9. #9
    Du musst eine RPG_RT verwenden, die sowas nicht vorgefixt hat und die Destiny-eigene Reparatur anwählen.

  10. #10
    Als ich nun deutscher Zeichensatz eingab funktionierte es aus irgendeinem Grund einwandfrei. Kann ich mir nicht erklären.
    Jedenfalls danke für die Erklärungsmühe!

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