Ist egal. Der Maker kann eine BA umgekehrt zeichnen. Das ist erstmal gut und besser als nix, denn umgedrehte BA per Hand reinhacken stell ich mir komplizierter vor.
Ist egal. Der Maker kann eine BA umgekehrt zeichnen. Das ist erstmal gut und besser als nix, denn umgedrehte BA per Hand reinhacken stell ich mir komplizierter vor.
Bei kurzen Animationen wie Schwertschlägen die nur 5-10 Frames lang sind okay. Aber nehmen wir mal vorgegeben 2k3 Animation an Position 139, das "Raging Flames", die hat schon 50. Und bei 50 Frames alles per Hand in der Animation zu spiegeln nervt schon. Und gibt ja noch längere... xD
Wie gesagt, so ne Methode fänd ich halt total cool.
Fehler 998 bedeutet dass schon beim Laden der DLL eine Access Violation aufgetreten ist (http://support.microsoft.com/kb/196069). Das darf eigentlich nicht passieren... Passiert das auch wenn du das Plugin alleine verwendest? Kann ich so ein Projekt mal haben? Ich krieg den Fehler nämlich nicht.
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Habe gerade eben, heute zum ersten mal, das betroffene Projekt gestartet und siehe da, keine Fehlermeldung mehr. Windows hat zuvor noch ein Sicherheitsupdate für Microsoft Visual C++ 2005 Service Pack 1 Redistributable Package ausgeführt. Kann das damit etwas zutun haben?
Naja ich schau mal ob der Fehler die Tage wieder auftaucht und wenn ja, dann versuche ich ihn bei einem neuen Projekt zu reproduzieren und dir zuzuschicken. Mein Hauptprojekt würde ich nur ungern hochladen :/
Warum ruft RPG::Character::isMovePossible() ein SIGSEGV bei mir hervor? Pointer ist valid, hab das jetzt auf mehrere Arten versucht.
Das ist ein alter Bug, der eigentlich schon länger behoben sein müsste oO
Was für eine Compilerversion?
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Wars nicht so, dass nur bis 4.6.1 funktioniert?
http://rpg-maker.cherrytree.at/dynrpg/
Das hab ich auch schon gesehen, aber für mich macht das keinen Sinn. Zumal solche Dinge in der Regel abwärtskompatibel sind.
Solche Fehler haben meiner Ansicht nach wenig mit dem Compiler zu tun, wenn er die Funktion in der DLL nicht findet.
Das macht durchaus Sinn, weil der Compiler z.T. manche Assemblerrestriktionsangaben anders versteht je nach Version.
Und die Funktion in der DLL finden ist Unsinn, weil die Funktion in der statischen Bibliothek ist (wenn sie da nicht wäre würde er gar nicht kompilieren) und die interne Makerfunktion in der RPG_RT.exe selbst.
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Die lib leitet die Aufrufe auch nur weiter an die DLL. Wenn sich die Signaturen der Klassen, sprich die Header, nicht ändern, musst du ja auch nicht das Programm neu kompilieren. Da reicht es einfach nur die neue DLL mitzugeben.
Es gibt halt explizit diesen Fehler beim callen von isMovePossible(), und keine Adresse wird angezeigt. Kann es denn sein, das die lib out of date ist?
Nein, die Lib enthält den Code. Und sie wird statisch in dein Plugin gelinkt, das heißt deine eigene DLL enthält nachher die Funktion, wenn du das meinst. Und diese ruft direkt eine Funktion in der RPG_RT.exe auf.
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