Seite 14 von 26 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 505

Thema: +++ DynRPG - Das RM2k3-Plugin-SDK +++

  1. #261
    hallöchen,

    könnte jemand, wenn er Zeit hat mal versuchen, folgendes zu kompilieren:

    http://share.cherrytree.at/showfile-...ealth_bars.zip (Quelle: http://rpgmaker.net/forums/topics/12649/?p=2#posts)

    Ich bekomme es einfach nicht hin... MinGW sollte die richtige Version sein... librarys sollte ich eigentlich auch alle richtig eingebunden haben und compiler sollte auch der Richtige ausgewählt sein oO;;
    Ich will sehen ob ich was falsch eingestellt hab... was ich vermute... denn der Compiler spuckt immer den Fehler:

    Zitat Zitat
    CMinGW\lib\libDynRPG.a(DynRPG.o)ynRPG.cpp|| undefined reference to `std::basic_ostream<char, std::char_traits<char> >& std::__ostream_insert<char, std::char_traits<char> >(std::basic_ostream<char, std::char_traits<char> >&, char const*, int)'|
    aus... Hat jemand ne Idee? Scheint ja irgendwas mit den library's oder dem compiler zu tun zu haben >_<;;
    Der Fehler liegt wohl auch an der Zeile, die ja eigentlich so richtig sein sollte (ist auch alles richtig geschrieben...):

    Zitat Zitat
    configuration = RPG::loadConfiguration(pluginName);
    Danke im vorraus, wer so nett ist mir mit dem Problem zu helfen! T^T

    Geändert von MarcL (01.07.2013 um 20:57 Uhr)

  2. #262
    Built Properties -> Linker Settings -> Link Libraries -> Add "DynRPG", Fixed it for me~

    PS: Ich schulde dir nochn Plugin, forgot that total, sorry sorry >_>

    Geändert von Corti (01.07.2013 um 22:29 Uhr)

  3. #263
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Built Properties -> Linker Settings -> Link Libraries -> Add "DynRPG", Fixed it for me~
    PS: Ich schulde dir nochn Plugin, forgot that total, sorry sorry >_>
    np ich kann warten

    zum Problem:
    Hab ich so gemacht... Könnte ich mal den log sehen? So sieht der log bei mir aus (anderes plugin aber dasselbe in grün...) Vielleicht kann man eine library ja zu oft einbinden (in den globalen optionen und den project properties)

    Zitat Zitat
    mingw32-g++.exe -shared -Wl,--output-def=..\libanimatedmonstersNEUtest.def -Wl,--out-implib=..\libanimatedmonstersNEUtest.a -Wl,--dll -LCMinGW\lib obj\Release\main.o -o ..\animatedmonstersNEUtest.dll -s CMinGW\lib\libDynRPG.a CMinGW\lib\libDynRPG.a -lDynRPG CMinGW\lib\libDynRPG.a
    Habe...
    -MinGW schon neu installiert
    -andere MinGW Version probiert (auch ne 64bit)
    -das sdk lib & include in den MinGW Pfad extrahiert

    Sonst müsste ja alles richtig eingestellt sein, wenn das compilieren klappt, wenn ich die Zeile
    Zitat Zitat
    configuration = RPG::loadConfiguration(pluginName);
    rausnehme... (von wegen Project --> dynamic link library --> usw., cherry hats ja sehr detailliert erklärt)

    hier mal meine einstellungen:
    http://s7.directupload.net/file/d/3304/2nh639lc_png.htm
    http://s14.directupload.net/file/d/3...6uqdyy_png.htm
    http://s7.directupload.net/file/d/3304/tbysgd26_png.htm
    http://s7.directupload.net/file/d/3304/bdgqp53x_png.htm
    http://s14.directupload.net/file/d/3...58kkhw_png.htm
    http://s7.directupload.net/file/d/3304/x2ebaibo_png.htm
    http://s7.directupload.net/file/d/3304/69id2xjh_png.htm

    bin weiterhin für hilfe dankbar

    PS: Da das Plugin einen Eintrag in der DynRPG.ini verwendet... muss ich da irgendwas beachten beim kompilieren?
    PPS: Muss ich eigentlich eine Umgebungsvariable oder sowas anlegen?

    Also zum Vergleich:
    Zitat Zitat von mittlerweile meins
    mingw32-g++.exe -shared -Wl,--output-def=..\libsample.def -Wl,--out-implib=..\libsample.a -Wl,--dll obj\Release\main.o -o ..\sample.dll -s -luser32 -lDynRPG
    Creating library file: ..\libhealth_bars.a
    Zitat Zitat von deins
    mingw32-g++.exe -shared -Wl,--output-def=..\libsample.def -Wl,--out-implib=..\libsample.a -Wl,--dll obj\Release\main.o -o ..\sample.dll -s -luser32 -lDynRPG
    Creating library file: ..\libsample.a
    also gleich... hmhm... dann muss es wohl doch am compiler liegen?

    bei build log lässt sich der Fehler wohl noch eingrenzen:
    Zitat Zitat
    C:/MinGW/bin/../lib/gcc/mingw32/3.4.5/../../../libDynRPG.a(DynRPG.o)ynRPG.cpp.text+0x1268): undefined reference to `std::basic_ostream<char, std::char_traits<char> >& std::__ostream_insert<char, std::char_traits<char> >(std::basic_ostream<char, std::char_traits<char> >&, char const*, int)'
    Hab als Fehlermeldung folgende Zeile... Bedeutet das, wenn bei mir C:/MinGW/bin/../lib/gcc/mingw32/3.4.5 steht, dass der auch verwendet wird? oO;;;
    Vermutlich hat da was mit der Installation nicht hingehauen... mal sehen...

    Geändert von MarcL (02.07.2013 um 09:40 Uhr)

  4. #264
    So schauts bei mir aus:
    Zitat Zitat
    -------------- Build: Release in health_bars (compiler: GNU GCC Compiler)---------------

    mingw32-g++.exe -O2 -Wall -DBUILD_DLL -c D:\Daten\Privat\Project1\DynPlugins\health_bars\main.cpp -o obj\Release\main.o
    mingw32-g++.exe -shared -Wl,--output-def=..\libsample.def -Wl,--out-implib=..\libsample.a -Wl,--dll obj\Release\main.o -o ..\sample.dll -s -luser32 -lDynRPG
    Creating library file: ..\libsample.a
    Output size is 475.50 KB
    Btw. ist das genau die Art Healthbar, die du auch willst oder eher so "gibt ja nichts anderes" ?

    Geändert von Corti (02.07.2013 um 11:56 Uhr)

  5. #265
    Es läuft jetzt ^^ hab nochmal alles deinstalliert und MinGW neu aufgesetzt, jetzt klappts Danke für die Hilfe!

    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Btw. ist das genau die Art Healthbar, die du auch willst oder eher so "gibt ja nichts anderes" ?
    Äh ich muss sie erst testen, in dem Sinne würde ich sagen im Moment noch beides

  6. #266
    Heyho, könnte mir einer bei folgendem Problem helfen?


    Ich will das Plugin verwenden womit man im Menü die Spielzeit + Hintergrundbild anzeigen
    lassen kann, nur funktioniert das wie man sieht nicht wenn ich das Projekt starten will.

    Das Plugin erfordert die Version 0.13 vom DynRPG, ich hab 0.13b, dürfte doch glatt laufen oder?

    Danke im Voraus.

  7. #267
    Zitat Zitat von Mithra Beitrag anzeigen
    Heyho, könnte mir einer bei folgendem Problem helfen?


    Ich will das Plugin verwenden womit man im Menü die Spielzeit + Hintergrundbild anzeigen
    lassen kann, nur funktioniert das wie man sieht nicht wenn ich das Projekt starten will.

    Das Plugin erfordert die Version 0.13 vom DynRPG, ich hab 0.13b, dürfte doch glatt laufen oder?

    Danke im Voraus.
    Äh ich überleg gerade selbst... auf der Webseite steht das die aktuelle Verision 0.14a ist...
    Gibt es einen Grund warum man/ warum du nicht einfach den aktuellen Patch nimmstß (und einfach drüberpatcht?)

  8. #268
    Hab die 0.14a ja runtergeladen, nur wenn ich dann den Installer öffne steht da dass es 0.13b ist die da
    drüberinstalliert wird, das verwirrt mich gerade und einen anderen DL Link hab ich bisher nicht gefunden.



    Edit: Gut, hab jetzt die Changelog durchgelesen, da steht folgendes:
    Only the SDK was updated. The patch still shows version 0.13b.

    Also müsste es rein theoretisch ja die neuste Version sein, nur das Plugin funktioniert trotzdem nicht

    Geändert von Mithrandir (02.08.2013 um 12:54 Uhr)

  9. #269
    Zitat Zitat von Mithra Beitrag anzeigen
    Hab die 0.14a ja runtergeladen, nur wenn ich dann den Installer öffne steht da dass es 0.13b ist die da
    drüberinstalliert wird, das verwirrt mich gerade und einen anderen DL Link hab ich bisher nicht gefunden.



    Edit: Gut, hab jetzt die Changelog durchgelesen, da steht folgendes:
    Only the SDK was updated. The patch still shows version 0.13b.

    Also müsste es rein theoretisch ja die neuste Version sein, nur das Plugin funktioniert trotzdem nicht
    Ich weiß nicht ob es direkt mit deinem Problem zu tun hat, aber versuch mal die im Startpost angesprochene DynLoader.dll auszutauschen ( http://share.cherrytree.at/showfile-10117/dynloader.dll ). Die schaltet außerdem einige neue Features frei, und da bei mir keine Probleme mit dem Plugin auftauchen und ich die dynloader.dll ebenfalls nutze, hängt es vielleicht doch damit zusammen. ;0

  10. #270
    Danke für die Hilfe aber führt dennoch nur zu einer weiteren Fehlermeldung:


  11. #271
    Hast du schon versucht ne ungepatchte RPG_RT.exe zu patchen, anstatt einfach die alte zu "überpatchen"?

  12. #272
    Klar, hab ich zuerst ja auch ein paar mal gemacht, hat sich leider nix gebracht.

    Edit: Jetzt bin ich doch ein bisschen sehr verwirrt, hab nochmal gepatcht, es nochmal versucht und siehe da:
    Es funktioniert auf einmal ^^

    Danke jedenfalls an alle die mir helfen wollten, ich verstehs selber nicht warum es jetzt geht

    Geändert von Mithrandir (02.08.2013 um 15:17 Uhr)

  13. #273
    Ich habe ein Problem bei der Anwendung von DynRPG, nämlich dass sich bei mir im Maker irgendwie gar nichts tut o_O
    Ich habe wie vorgesehen den Patcher auf RPG_RT in meinem Projekt angewendet, wodurch ein Ordner "Dyn Plugins" im Spielordner entstanden ist, wo ich die Plugins hineinverschoben habe (die vom Typ "H datei" )
    aber es scheint keine Auswirkung zu haben ._.
    Muss ich da jetzt noch was machen oder habe ich was falsch gemacht?

  14. #274
    Sollte normal automatisch übernommen werden, versuch das Projekt mal ausserhalb des Maker zu starten

  15. #275
    Wenn ich das Projekt am laufen habe, hab ich nur derbe Performanceprobleme o_O

    Eigentlich wollte ich meinen Skilltree irgendwie im Standartmenü unterbringen.

  16. #276
    Hm, hab diesbezüglich keine Erfahrung oder das Wissen dazu woran das liegen könnte, tut mir leid.
    Welche Version hat denn deine RPGRT.EXE? Was ich weiss wird die Version 1.08 vorrausgesetzt.

  17. #277
    Sie hatte auf jeden Fall eine andere, aber laut Beschreibung musste ich nur den Button drücken, dass sie auf 1.08 angepasst wird, was ich dann auch getan habe
    aber um welche Version es sich genau handelte, weiß ich leider nicht.

  18. #278
    Hab noch in der Erinnerung dass der Patch vorher gesagt hat wenn man eine falsche Version von der Exe hat und der Patcher hat quasi "gefragt"
    ob man die jetzt wirklich patchen will. Ob das Perfomanceproblem jetzt tatsächlich davon abhängt weiss ich leider nicht. Wenn du möchtest kannst du mir aber
    dein Projekt zukommen lassen und ich schau mal zum Test ob es auch bei mir nicht einwandfrei läuft.

  19. #279
    Die Ungepatchte Version kannst du hier finden.
    Die Gepatchte Version habe ich hier vorbereitet

  20. #280
    Hm, hab mir das jetzt angesehen: bei mir hackt es auch ganz schön ordentlich, nachdem ich die H-Dateien gelöscht habe ging es wieder
    ganz normal. Aber eins verstehe ich nicht: Sind die H-Dateien nicht eigentlich der Sourcecode für die Plugins z.b?
    Normalerweise sind die Plugins ja DLL-Dateien... Ich denke die Dateien die du hast muss man erstmal kompilieren, soweit ich das mit meinem
    begrenzten Wissen in dieser Thematik sagen kann. Von woher hast du denn diese Dateien? Bzw was sollen sie bewirken?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •