Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 2334

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von DynRPG.ini
    [QuickPatches]
    NoEnd=4A0FE8,90,4A24D9,909090909090
    Dann hat sich zumindest schon die Vorarbeit gelohnt...

Edit:
    Wenn die dynloader.dll das Tastatur/Maus-Plugin weiterhin zerschießt:
    Mit einem HexEditor zu folgenden Adressen der RPG_RT springen:
    0xA03E8 = [40] zu [90] ändern
    0xA18D8 = [0F 8D 0D 02 00 00] zu [90 90 90 90 90 90] ändern

Geändert von bugmenot (21.08.2013 um 19:16 Uhr)

Prima! Scheint jetzt problemlos zu funktionieren. Vielen Dank!

Edit:

Zitat Zitat von bugmenot Beitrag anzeigen
    Edit:
    Wenn die dynloader.dll das Tastatur/Maus-Plugin weiterhin zerschießt:
    Mit einem HexEditor zu folgenden Adressen der RPG_RT springen:
    0xA03E8 = [40] zu [90] ändern
    0xA18D8 = [0F 8D 0D 02 00 00] zu [90 90 90 90 90 90] ändern
    Damals sind irgendwie andauernd Fehlermeldungen aufgeploppt, als ich das Tastatur&Maus Plugin mit der neuen dynloader.dll genutzt habe. Jetzt aber nicht mehr. Vielleicht hat Cherry da noch irgendwas gefixt oder es lag an meinem System oder wasweißich. Auf jeden Fall kommt jetzt keine Fehlermeldung mehr und das Plugin und dein QuickPatch funktionieren.

Geändert von Chili (21.08.2013 um 19:45 Uhr)

Hey, Leute. Ich hab mich gefragt, ob es nicht möglich wäre, die "Hintergründe" im Mainmenue, im Itemmenü, usw., also quasi das "Systemset", durch Picturehintergründe zu ersetzen. Gibt es da eine Möglichkeit? Plugin etc.? (Bitte kein Hexhack, das übersteigt mein Knowhow momentan noch um n paar gefühlte Kilometer XD)

Das kannst du dir möglicherweise damit zusammenbasteln: http://rpgmaker.net/engines/rm2k3/utilities/24/

Ändert das nich nur den Hintergrund im Menü zwischen den Menübefehlen und der Goldwertanzeige? Aber danke, ich versuch mal, ob ich damit was erreichen kann.

Scroll mal im Toolartikel etwas weiter runter, da ist bebildert, dass noch mehr geht.
    Ob es auch was für die Untermenüs gibt, so weit hab ich auch nicht gelesen.

Wenn man noch den Fensterhintergrund transparent schalten würde (in einem Plugin muss dafür RPG::transparentWindowsEverywhere = true; ausgeführt werden und die Fenster in Battle Layout auf Transparent gestellt), würd es noch besser aussehen wahrscheinlich.

Eine Frage meinerseits:

Wie kann man Alt/AltGr als Input-Blocker deaktivieren?

Input-Blocker? oO

Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Input-Blocker? oO
    War das nicht der Grund, warum Fehler wie "Tastatur/Steuerung reagiert nicht" auftreten?

Die Geschichte mit Alt/AltGr kann kein "Feature" von Windows sein, da man durch Einfädeln einer Tastenabfrage mit GetAsyncKeyState trotzdem Output für Alt/AltGr erhält.

Edit:
    Ich nehme mal an, EB wollte bei Alt+Return kein DecisionKey_Hit resultieren lassen.

Edit²:
    EndlessItems2k3

Switch[1006] ON und zurück auf die Map, wenn man Beenden drückt. (Falls man die Option nicht schon rausgepatcht hat.)
    Mit dem Befehl <Open Menu> kann man anhand dem Inhalt von Var[3350]:
    0 = Hauptmenü normal öffnen. Man wird auch nicht aus dem Menü rausgeworfen, wenn man Untermenüs schließt.
    1 = Itemmenü öffnen. Verlässt man dieses, gelangt man wieder auf die Map zurück.
    (1 bzw. alles darüber. Ich habe für die anderen Werte noch etwas vor...)

bekannte Inkompatibilitäten
    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    EDIT: Es war offenbar das QuitSwitch-Plugin >>Hier<<, denn als ich das jetzt entfernt habe, gings.

Geändert von bugmenot (15.09.2013 um 01:01 Uhr)

Da ich per PN eine Anfrage bekommen hab, den DirectItemEquipMenu-Patch auf das Skill-Menü zu erweitern, habe ich das einfach mal getan. Bin wohl doch noch nicht eingerostet.

DirectItemEquipSkillMenu-Patch (so in etwa)

https://dl.dropboxusercontent.com/u/...pSkillMenu.ips

HeldenIDs aus der Database, nicht Party.

Variable 3386 = HeldenID für Equip-Menü
    Variable 3387 = HeldenID für Skill-Menü (3386 muss 0 sein)

Item-Menü: 3386 und 3387 auf 0 gesetzt

Es können auch Menüs für Helden aufgerufen werden, welche nicht in der Party sind.
    Die Menüs werden über den normalen Call Menu Befehl aufgerufen.

Zitat Zitat von elvissteinjr Beitrag anzeigen
    Da ich per PN eine Anfrage bekommen hab, den DirectItemEquipMenu-Patch auf das Skill-Menü zu erweitern, habe ich das einfach mal getan. Bin wohl doch noch nicht eingerostet.

Es können auch Menüs für Helden aufgerufen werden, welche nicht in der Party sind.
    Wunderschön. Perfekt für Leute, die sich wohl ein eigenes Menü machen wollen, aber aus Gründen das Item- oder Equipmenü nicht ersetzen möchten.
    ..So und jetzt noch das Gleiche für Speichern, Beenden und Status! 8D

Zitat Zitat von elvissteinjr Beitrag anzeigen

Gibt es damit einen Weg, auch noch das normale Menü aufzurufen? Das bräuchte ich nämlich auch, und der EndlessItems-Patch von bugmenot haut mir ne Fehlermeldung raus (warscheinlich wegen anderen Plugins, die ich benutze).

Zitat Zitat von TwoFace Beitrag anzeigen
    Ändert das nich nur den Hintergrund im Menü zwischen den Menübefehlen und der Goldwertanzeige? Aber danke, ich versuch mal, ob ich damit was erreichen kann.
    Ja normalerweise schon, aber wenn du das Hintergrundbild in die Grafik der Spielzeitanzeige reinschneidest, kannst du
    das System "überlisten".

So siehts bei mir aus:

Hier das Bild dass die Grafik für die Spielzeitanzeige anzeigt:

Und hier das Panorama:

Ich denke über Bilder kann ichs besser erklären als in geschriebenen Worten.
    Wär allerdings super wenn man das auch bei den Untermenüs machen könnte.

Edit: Wenn du möchtest fertige ich dir ein Template an, damit du weisst wo du das Spielzeit-Picture
    transparent lassen musst um nicht alles zu verdecken.

Allerdings fällt mir gerade auf dass das Panorama eigentlich in der Hinsicht überflüssig ist, ausser als
    Hintergrund für das Speichern-Menü. Aber für das Mainmenü ist es überflüssig.

Geändert von Mithrandir (31.08.2013 um 19:11 Uhr)

Außer transparentWindowsEverywhere ist aktiviert weil dann die Fenster halbtransparent sind.

Sieht klasse aus!

Zitat Zitat von Mithra Beitrag anzeigen
    Edit: Wenn du möchtest fertige ich dir ein Template an, damit du weisst wo du das Spielzeit-Picture
    transparent lassen musst um nicht alles zu verdecken.
    Jo, so'n Template wär echt ganz geil.

Bitteschön:

Da wo es Schwarz ist kannst du dein Hintergrundbild reinschneiden. Du kannst auch Leisten und Ränder
    um die anderen farbigen Rechtecke einfügen. Alle farbigen Rechtecke müssen transparent sein, um nichts
    zu verdecken. Ausser beim Menü wie Items, Fertigkeiten etc. kannst du Icons einfügen.

Grün = das Navigationsmenü
    Rot = Spielzeitanzeige, da kannst du aber eine Grafik einfügen, so wie ich es z.b gemacht habe.
    Gelb = Goldanzeige
    Dunkelblau = Face
    Helleres Blau = Ist das kurze Infofenster zu jedem Helden

Zitat Zitat von TwoFace Beitrag anzeigen
    Das Plugin ist echt stark!
    Besteht irgendwwie die Möglichkeit, Items, Waffen und Fertigkeiten mit Icons vor den Itemnamen darzustellen? Weil sonst lohnt es sich imo auch nicht unbedingt, vor die Menüpunkte im Standart-Menü Icons zu setzen.

Du kannst dir eigene Glyphen in die RPG_RT.exe reinhacken und diese per $a etc. anzeigen.