Sieht gut aus werds irgendwann mal spielen wan ich Zeit hab.
Ich habe den Releasetermin für die Vollversion für 2014 angesetzt.
Kann aber nicht mit Sicherheit sagen, ob das zu realisieren ist, da demnächst mein Studium beginnen wird. Wenn, dann ist Ende 2014 realistisch, schätze ich.
Seit letztem Freitag sind alle Maps für den geplanten Inhalt der ersten Mini Demo fertig. Ich bin noch am überlegen, ob ich das Ganze noch etwas ausweiten soll... Naja, wird sich zeigen, wenn die ursprüngliche Demo fertig ist, was wohl Ende des Monats der all sein dürfte (einige Maps konnte ich aus DJ0 übernehmen).
Hier noch zwei Screens, der Erste zeigt einen Ausschnitt aus dem KS:
Der zweite Screen zeigt einen Teil aus einem Dungeon, der in der erweiterten ersten Demo vorkommen würde:
Der "Blätterdach-Picture-Effekt" wurde überarbeitet, jetzt sieht es um einiges besser aus als vorher.
Was meint ihr?
Wie es vorher aussah, könnt ihr momentan noch im Startpost sehen.
Kriegst du die Ecken von den Baumkronen evtl. noch ein wenig abgerundet?
Für die paar Leute, die das Spiel spielen werden, würde sich solch ein immenser Aufwand nicht lohnen.
Die Baumkronen sind ja bereits abgerundet.
Die Frage war aber, was besser aussieht -bezogen auf das Picture- vorher oder nachher...
Geändert von diäitsch (09.09.2013 um 19:16 Uhr)
Jop, sieht viel besser aus, finde ich![]()
Hey!
Finde du holst einiges aus dem VX (ACE?) raus, wie man auf den Screens sehr schön erkennen kann!
Insgesamt eines der interessanteren Projekte, die ich hier in letzter Zeit gesehen habe.
Das erinnert mich daran, dass ich eigentlich mal das Jahr 0 spielen wollte.
Wird demnächst mal nachgeholt. Bis dahin:
Weiter so und frohes Schaffen!
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
@Yenzear: Danke für dein Feedback:
@Maister-Räbbit: Ja, ist der Ace (wie man auch an der Überschrift erkennen kann).
@TwoFace: Ja, nachdem ich den "vorher Screen" auf meinem Laptop gesehen habe, musste da auf jeden Fall was geändert werden.
Auf dem alten Monitor sah alles viel düsterer aus und das Picture war auf den dunklen Baumkronen nicht zu sehen.
Die Demo ist nun im Startposting verfügbar.
Letztens erst den ersten Teil gespielt und nun bäms, Demo von diesem Teil. Hab sie sogleich mal gespielt und möchte nur ein paar Sachen loswerden.
Die schwarz-roten Sequenzen find ich toll, die hatten echt was. (Allerdings hat sich am Anfang ein Fehler eingeschlichen, Herrschaft wird nur mit einem F geschrieben und es stand da mit zweien. Aber egal.)
Das Mapping gefällt mir, hat mir schon beim anderen gefallen. Ist halt blockig, macht mir persönlich nichts aus und du hast echt viel rausgeholt. Hier und da gab es was zu entdecken, was immer gut ist.
Das KS ist ganz hübsch, auch wenn ich nicht unbedingt eine Freundin von Sideview bin. Das StandardKS hätte's auch getan, aber die Faces am Rand sind ganz hübsch.
Na ja, bis auf die Tatsache, dass ich die Generatorfaces an sich wenig leiden kann. So frontal und irgendwie wie direkt aus dem Uncanny Valley importiert. Aber das ist kein wirklicher Minuspunkt, eben Geschmackssache.
Die Kämpfe machen Spaß, vor allem dachte ich bei den Bossen immer "Gleich gehste drauf" und dann waren sie besiegt. Schade, dass die Gegner nicht respawnen, ich hab so meine Geldprobleme in Spielen.; (Kleine Frage am Rande, kann man den Aggro!Schleim auch bekämpfen oder ist der nur Deko?)
Story ist ja bisher erstmal angelaufen, da kann ich noch nicht viel zu sagen, aber ich mag den Ansatz. Und ich mag die Charaktere.
Fazit: Es macht wirklich Spaß, was man auch daraus merkt, dass ich die Demo durchgezockt hab, obwohl ich sie nur mal anspielen wollte. Hab knapp ne Stunde gebraucht, weil ich lieber zurück zum Heilpunkt renne, als Items zu gebrauchen. Freu mich auf mehr davon.
Sephi
Edit: Ich hatte ja gesagt, dass das Mapping gut ist und ich bleibe dabei, aber etwas fiel mir auf. Und zwar halte ich das bräunliche "Bodentile" in Lilias eher für einen Tresen und der "Backsteinfußboden" im Haus des Typen, der das Luftschiff repariert, kommt mir eher vor wie eine Wand. Kann sein, dass ich mich irre, aber irgendwie kommt es mir falsch vor, wenn ich in diesen beiden Räumen bin.
Geändert von Sephigruen (23.09.2013 um 18:18 Uhr) Grund: kleine Ergänzung