Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: [Herolde]Gestrandet! Der 3-Objekte-Maker-Contest(XP/VX/Ace)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Soweit ich die Diskussion von TrueMG verstanden habe kritisiert er nur wie die Begrenzung auf die neuen Maker begründet wird.
    So hab ich das auch gelesen, und da stimme ich auch zu. Und woher kommt dieser ganze "du fühlst dich doch nur ausgeschlossen weil du keinen RMXP hast" Bullcarp? Oder hat irgendwer MGs Festplatte geleakt und ich weiß noch nix davon?

Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Wenns um die Begründung geht könnte man sagen "wir wollen was im optischen Stil der neuren Maker". Wird oft von den Old-School-Leuten angeführt, die da auf Umwegen dann neuere Maker ausschließen, weil ja da der Stil ganz anders ist(und man nicht das RTP vom älteren Maker einfach umbauen kann und im neuren Maker nutzen kann, nein geht ja gar nicht, das wäre Hexenwerk).
    Ein Wort: Ruby. Noch ein Wort: DynRPG.

Die oldgen und newgen Maker bieten unterschiedliche Möglichkeiten und unterschiedliche Voraussetzungen. Du kannst nicht beide in einen Topf werfen und dann erwarten, dass die Bewertung fair wird.

Aber hier macht man sich anscheinend vor, dass man mit diesem Contest mehr Leute dazu bringen kann, sich die neuen Maker zuzulegen, und das glaube ich irgendwie nicht.

PS: Egal ob beabsichtigt und/oder wahr, aber steel, du weißt dass sich dein Post wie ein Neidpost liest, oder?

Zitat Zitat von Nemica Beitrag anzeigen
    Ein Wort: Ruby. Noch ein Wort: DynRPG.

Die oldgen und newgen Maker bieten unterschiedliche Möglichkeiten und unterschiedliche Voraussetzungen. Du kannst nicht beide in einen Topf werfen und dann erwarten, dass die Bewertung fair wird.

Aber hier macht man sich anscheinend vor, dass man mit diesem Contest mehr Leute dazu bringen kann, sich die neuen Maker zuzulegen, und das glaube ich irgendwie nicht.
    Dann ist ja gut - dann kann man ja das als gültige Begründung nehmen - dass man nicht einfach noch die andern Zulassen kann wegen Problemen bei der Bewertung. Die neuen Maker zulegen - dazu will man sicher niemanden bringen. Die werden auch genug in Sales von tausenden Leuten gekauft die nicht mal mit irgendeinem andern Maker vorher gearbeitet haben oder nicht mal wissen was das überhaupt ist(gerade bei den Steam Sales - Steam erreicht ja Millionen).

Mal will den Leuten eher mal eine Gelegenheit geben die Maker zu nutzen. Wenn es nur Contests für ältere Maker gibt und ein User die älteren Maker "kostenlos" laden kann und die neueren Maker mal in Sales erworben hat, aber contest und siegesgeil ist(wie viele es sind) dann kann er natürlich nur ältere Maker nutzen. Man ist ja gezwungen an allen Contests teilzunehmen um möglichst viel abzustauben.

...

Wäre es nicht so heiss würde ich auch vielleicht etwas machen - bin zwar komplett makerunerfahren bis auf das eine Game-Jam-Spiel(lol, war Müll just for fun halt). (Ideen hätte ich sofort recht gute - nur die Umsetzung würde wohl mangels Erfahrung selbst für ein Kurzspiel ewig dauern und mich überfordern bei der Hitze) Aber man muss so eine Aktion ja unterstützen. Am Ende machen auch viele der eingefleischeteren Erfahreneren Leute wegen BMT und andern Contests hier nicht mit obwohl sie eigentlich mitmachen wollten(einige haben ja auch angekündigt) und dann sieht es aus als würde keiner den neueren Maker nutzen(obwohl viele ja auch gar nicht so abgeneigt sind, aber halt trotzdem die Vertreter der älteren Maker noch in Überzahl sind).

Ich will hier nur nochmal darauf hinweisen, dass der Contest nicht dafür da ist, um seine Intentionen/sein Konzept zu zerpflücken und darüber ewig rumzudiskutieren. Es ist immer noch ein Contest, egal was der Grund für seine Eröffnung war und wie ein Contest sollte er jetzt auch endlich mal behandelt werden.

Für weitere Diskussionen würde ich euch bitten, einen eigenen Thread aufzumachen und den hier endlich in Ruhe zu lassen (außer natürlich, wenn es darum geht, dass ihr mitmachen wollt und ein paar Infos dafür braucht).

@Luthandorius2
    Ja man merkt das du unerfahren bist Aber keine Sorge das wird schon.
    Sonne geniessen entspannen gut Idee von dir. Werde ich gleich mal in die Tat umsetzen. Have Fun.

Ein schönes Trololololololol noch

Edit: Ich besitze nur den Ace den RM2K besitze ich nicht.

Wenn manche Beiträge so befreit von Sinnhaftigkeit und jeglicher Form von Diskussionswürdigkeit, dass selbst Luthandorius Beiträge etwas produktives zum Thema beitragen, sollte man sich ernsthafte Gedanken machen.

Nehmt den Contest wie er ist, er ist da um Spaß zu haben und den XP und VX User auch mal nen Contest zu geben und sonst nichts.
    Das ist nicht das Ende der Demokratie Leute, reißt euch mal am Riemen und macht mit oder lasst es. Sinnlos rumstänkern und den Contest direkt zu Beginn so zu sabotieren (egal ob absichtlich oder nicht) ist echt kacke.

Geändert von Gendrek (27.07.2013 um 12:15 Uhr)

Was ich nicht verstehe - wenn die Fussballweltmeisterschaft in Deutschland ist, dann hört man nirgendwo, dass sich ein Baseballspieler aufregt, dass er "keine Chancen" hätte, weil er bisher nur Baseball gespielt hätte.
    Wenn wir Fussball spielen, dann muss sich kein Baseballspieler einen Ball zulegen.
    Wenn wir Fussball spielen, dann bedeutet das nicht das Ende des Baseballs auf der Welt.
    ABER: Wenn man Fussball-WM ist und ich NUR eine Baseballausrüstung besitze, dann fühle ich mich doch nicht verraten und ungeliebt, sondern lehne mich entspannt zurück und schaue zu.

Die Herolde wissen schon ganz genau was sie tun und wenn sie beschließen, dass es Zeit ist, auch mal andere Maker in einem Event in den Vordergrund zu rücken, dann macht es die Sache einfach bunter und geht voll in Ordnung.
    Dann geht es eben das nächste Mal nur mir 2k oder nur 2k3 weiter - da gibt es keinen Grund, in Panik zu vefallen.

Zitat Zitat
    Oder einfach ein "neuere Maker RTP-Contest" und halt die Objekte auch verbauen lassen(und da eine eigene Grafik eventuell erlauben) - aber sonst halt nur die neueren RTP. Dann hätte man auch so geschickt "auf Umwegen" die älteren ausgeschlossen und die dürften sich nicht beschweren da es ja dann Thema wäre.
    Oder einfach ein Wettbewerb, bei dem die neuen Maker ihre Stärken ausspielen können, z.B. irgendetwas, das sehr skriptlastig ist (Kampsystem oder ähnliches) oder Grafikwhoring (Stichwort höhere Auflösung). Dann könnte mit den alten Makern teilnehmen, wer will, aber derjenig macht sich selbst das Leben unnötig schwer. Die neuen eben als sinnvolle(re) Option statt Zwang.

@Daen
    Dein Vergleich hinkt ein wenig. Makerspiele zu auf dem XP (z.B.) und am 2k zu basteln, sind im Gegensatz zu deinen Beispielen keine unterschiedliche Tätigkeiten.