--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
...sorgt seltsamerweise dafür, dass die Event Condition erfüllt ist, selbst wenn der Switch auf OFF steht... Könnte auch daran liegen, dass der Befehl "Switch OFF" im Dauerfeuer erfolgt... Kennt jemand zufällig eine Art 'ResumeTextFlow'-Funktion in der RPG_RT? (Etwas, das nur einmal nach einem \! abgerufen wird.)
Alternativ kann man per Common Event (PP, Condition: Switch[xyz] ON) auch manuell ein EventUpdate erzwingen:
Zitat von EasyEventExporterEdit
Geändert von bugmenot (17.07.2013 um 10:32 Uhr)
Gibt es eine Version des PicPointerPatches wo man auch bei den X- und Y-Koordinaten mit Pointern arbeiten kann? Oder einen ähnlichen Patch der dies ermöglicht?
Das würde mir einen Haufen an Abfragen ersparen.
Google hat leider nichts ausgespuckt. Entweder weil's das nicht gibt oder ich das falsche gesucht hab.
--YetAnotherDungeonCrawler Makern
Wie das? In der readme steht nichts davon. Welche Werte muss ich denn dort eingeben?
Oder meinst du das ganz normale "aus Variable X und Y"?
Ich dachte eher an so etwas wie...wie drück ich das aus? ._.
Ich versuch's mal mit nem Beispiel:
Wenn ich Variable 1 auf 11 setze und Variable 2 auf 12.
In Variable 11 steht nun 160 und in Variable 12 steht 120.
Angenommen ich mache jetzt den ShowPicture Befehl und sage bei den X- und Y-Variablen, benutz' 1 und 2.
Da in 1 und 2 die Werte 11 und 12 stehen, werden die Werte genommen die in 11 und 12 stehen.
Also in diesem Fall 160 und 120.
Ich hoffe das ist verständlich. ._.
Naja ich hab halt relativ viele X- und Y-Koordinaten für bis zu 50 Bilder und die würde ich halt alle gerne speichern.
Also hab ich mich nicht gefragt ob ich das nicht so machen könnte.
Dann erhöhe ich v[1] immer um 3 und und brauche nur einmal das ShowPicture und nicht noch 50x abfragen welches denn jetzt angezeigt werden soll bzw. an welchen Koordinaten.
Für den Rm2k geht das sehr einfach per Destiny Patch.
Ich habe den Code zwar nicht vollständig auf Funktionsfähigkeit geprüft, das Ganze müsste aber in etwa so aussehen:
Diese Schleife läuft dann fünfzig mal durch und speichert jeweils X- und Y-Werte der einzelnen Bilder in die Variablen ab dem angegeben Wert.
Ähm, mir erschließt sich hier nicht wozu man für so ne Schleife den Destiny Patch braucht.
Man könnte sich doch wunderbar ein Common Event bauen, welches die gewünschten Werte in 2 Variablen schreibt, welche immer fürs Show Picture verwendet werden. Oder ähnliches.
Über sein genaues Einsatzszenario bin ich mir immer noch nicht im Klaren, aber das lässt höchstwahrscheinlich noch ganz gut mit Makercode lösen.
Ah, ich glaube, ich hatte die Frage falsch verstanden. So wie ich das aufgefasst hatte, ging es darum, die X- und Y-Werte zu speichern, nachdem die Bilder bereits angezeigt wurden. Schande über mich.
Also noch ein Versuch: Es sollen bis zu 50 Bilder anzeigt werden, deren X- und Y-Koordinaten zuvor in bestimmte Variablen gespeichert wurden? So richtig?
In diesem Fall würde ich wieder zum Destiny greifen, den PPP finde ich etwas umständlicher.
@ elvissteinjr: Im unpetatchten Maker ist so etwas zwar möglich, erfordert für meinen Geschmack jedoch zu viele Forks, da die Picture-Nummer nicht gepointet werden kann. Außerdem scheint der Destiny dem normalen Makerskript performancemäßig stark überlegen zu sein.![]()
Tagchen.
Ich habe seit längerem eine Idee für ein nützliches Hilfttool für den Maker, das bestimmt nicht nur für mich eine sehr hilfreiche Angelegenheit wäre, sondern für jeden, der Events mal hier und dahin kopiert und sei es nur, um die Map zu verschönern (z.B.Bäume).
Das Problem kennen sicher viele und manchmal können diese Routineaufgaben im Maker ziemlich nerven, wenn man sagen wir 25 Bäume per Events hintereinanderlegt und jedes einzelne Event 25 mal kopieren und einfügen muss (falls man also jeden Baum nur mit Events setzt, bei 25 Bäumen 625xCopy+Paste)
Nur eines von vielen Beispielen.
Deshalb meine Idee dazu->
Tool für Massencopy+paste von Events (zusätzlich evtl. auch Massenverschieben, da das Einzelverschieben der Events auch Ewigkeiten dauern kann)
Ich habe mich dazu bereits mit dem "Spezialist" in Verbindung gesetzt, doch da diesem die Zeit dazu fehlt findet sich ja vielleicht auch ein Anderer, der sich an der Umsetzung dieser Idee versuchen will.
Damit wäre eine weitere Extremeinschränkung des Makers umgangen,
von der Zeiteinsparung dadurch gar nicht erst zu reden!
Kuck mal ob du hiermit was anfangen kannst ^^ habs selbst noch nicht getestet, aber es mir fest vorgenommen ^^;
http://www.youtube.com/watch?v=ei-aMOWgHgs
Ich denke (keine Ahnung) dass das hier http://rubydragon.uw.hu/jatek/mapmaker.zip der Downloadlink war ^^
Ich glaube nicht, dass das Tool im Video dafür ausgelegt ist, mehrere Events zu markieren und kopieren, wie Oktorok es sich wünscht.
Aber recht praktisch. Das Teil schreibt automatisch die Events, wenn sich Objekte überlappen.![]()
--
Nein, das meinte ich nicht.
Soll ja auch sehr praktisch sein, dennoch funktioniert dieses sowieso bei mir nicht (Errors).
Naja, vielleicht wird sich noch jemand darum kümmern. Immer optimistisch bleiben.