Du kannst es mal hiermit versuchen: External Text, kann aber nur Dialoge und co auslesen, nicht die Datenbank ^^"
Leider läuft DreaMaker meines Wissens nach noch nicht mit VX Ace.Übersetzung machste selbst, oder willst Hilfe? ^^"
Du kannst es mal hiermit versuchen: External Text, kann aber nur Dialoge und co auslesen, nicht die Datenbank ^^"
Leider läuft DreaMaker meines Wissens nach noch nicht mit VX Ace.Übersetzung machste selbst, oder willst Hilfe? ^^"
Genial! Genau nach so etwas habe ich gesucht!
Datenbank ist ja easy, aber all der Text aus den Kampfsystemen, man, da wäre ich fürn halbes Jahr erstmal am rauspicken gewesen ; D
Many Thanks!
Und nein, vielen Dank für das Angebot, aber ich übersetze beruflich und meine komplette Arbeit läuft auf Englisch, insofern bin ich da schon sehr routiniert.
Aber coolio! - gleich mal das script auschecken! ^^
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Sollte OhneScheissJetzt LieberGanzFlottFertigWerdenWeilIchsSpielenWill
Ich finde den Grafikstil echt hässlich, aber das macht nichts, FTL sieht auch nicht viel besser aus.
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Geändert von Mr.Räbbit (12.07.2013 um 22:18 Uhr)
Mal etwas unsortiert was mich stört:
Ich mag den Stil an sich nicht. Diese großflächigen Farben mit 1px schwarzen Konturen sehen imo sehr billig aus - das ist schade, weil die Raumschiffdesigns ja gar nicht mal so unansprechend sind.
Du bist inkonsequent: Alles ist extrem abstrahiert, aber trotzdem ballerst du ausgerechnet die Wände mit Details zu. Das einzige auf dem Bildschirm, was wirklich mit einer Farbe auskommen würde kriegt direkt mehrere.
Das Schiff (also das in deiner Sig) wirkt perspektivisch falsch. Hinten sieht es nach Sideview, vorne nach isometrischer Perspektive aus.
In der Schiffsübersicht (die ich prinzipiell mag! Das eigene Schiff ist immer was besonderes) hast du einerseits viele Details eingebaut, die andererseits aber super uninteressant sind, weil undefinierbare Kisten/Pixelhaufen.
Die GUI ist schlimm. Also diese Rot-Gelb-gerahmten Buttons. Allgemein würden dem Spiel uniformere Farben gut stehen.
Aber lass dich davon nicht unterkriegen (oder noch besser: leg hier und da nochmal den Brush an), was zählt ist immer das Gameplay.
Geändert von WeTa (12.07.2013 um 22:57 Uhr)
Okay, schon besser ^^
Ich muss dir wohl in fast allen Punkten recht geben, bzw. meine Intention erklären, auch wenn es vielleicht eine falsche Design-Entscheidung war:
Die Buttons. Eigentlich alles was man betätigen kann, nutzt diese Farbgebung, heißt, dass man Punkte mit denen interagieren kann,
sofort erkennen kann. (Deswegen auch Signalfarben) Ob das jetzt so eine gute Wahl war...
Bei allem anderen gebe ich dir wie gesagt, etwas widerstrebend, recht. Aber ich muss wohl akzeptieren, das die meisten Grafiken verbesserungswürdig sind.
Aber wenn schon nicht die schönsten aller Zeiten, so sind es immerhin mehr als 350 unterschiedliche Pixeleien / Buttons geworden
Danke für die präzisen Verbesserungsvorschläge!
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Das Spiel sieht schon mal sehr interessant aus!
Kann man auch Allianzen mit anderen außerirdischen Völker eingehen?
Ich hoffe man erfährt im Laufe des Spiels, warum die Kittai es auf die Menschheit abgesehen haben.
Die selbstgemachte Grafik sieht gut aus. Es könnte aber etwas feinschliff vertragen, wie mehr farbliche Übergänge.
Aber ich denke, dass wird sich im Laufe der Entwicklung noch ändern.
Ich mag Sci-Fi Spiele, und falls du noch einen Beta-Tester brauchst, würde ich das Spiel gerne ausprobieren.
Grüße
netwarrior
@netwarrior:
Nein, es gibt keine anderen Fraktionen in dem Sinne, insofern auch keine Bündnisse.
Ab und an wird man auf "NPCs" stoßen, welche die eine oder andere Info bezüglich der Kittai zu verkünden haben, und eventuell findet man ja mehr heraus, wenn man einen der Kittai "in gewahrsam" genommen hat...
Mal sehen wie stark ich die Grafik noch verändere, sicher werde ich nochmal hie und da schleifen, aber große optische Unterschiede zu jetzt, wird es in der fertigen Version nicht geben.
Zwecks Betatest: Sie haben Post!
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Herzlichen Glückwunsch zu Platz II
Meine Stimme hattest auf jeden Fall.
Sci-Fi ist super und was du bisher gezeigt hast gefällt mir ganz gut(Besonders die Schiffsgrafiken)
FTL nur, von Rabbit ! Das muss gut sein :P
Heeey! Dankeschön! ^^
Ich hoffe ich kann die Erwartungen erfüllen!
Es gab mittlerweile auch schon viele Betatest-Bericht, Vorschläge und Anregungen zum Spiel.
Ich werde mich im Verlauf dieser, und nächster Woche ransetzen und so viele Dinge wie
möglich umsetzen. Zusätzlich zu meinen eigenen Ideen versteht sich.
Ich hoffe, dass ich die NEtwicklung zügig abschließen kann und das Ergebnis dennoch rund
und angenehm zu spielen ist.
Das bisherige, allgemeine Feedback ist allerdings schonmal sehr positiv, danke dafür! : )
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--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"