Das Schlimmste ist, dass er im Grunde recht hat (was aber im Kontext vollkommen untergeht).
Also, abgesehen von Call of Duty. Seriously.
Wie die Zeiten sich ändern
http://majornelson.com/2005/05/20/xb...3-part-1-of-4/
Naja, wenn man etwas Ahnung hat von technischer Informatik, oder halt Electronic Engineering, ist da nicht soooo schwer zu verstehen. Und ehrlich, die Unterschiede zwischen den beiden sind banal.
Ich finds komisch, warum er nicht einfach genau das sagt, die beiden sind praktisch gleich, anstatt vor der Frage wegzurennen. Ist das so ein PR Ding?
Soweit ich das gehört habe, sind die beiden nicht gleich. Microsoft weigert sich gerade steif ein Datenblatt zu liefern oder irgendwas zu sagen, außer "Power of the Cloud", aber man weiß, dass Microsofts RAM schlechter ist, weil sie zwei Arten benutzen; quasi einen schnellen und einen langsamen, wo Sachen dann je nach Priorität da hin und her geschoben werden müssen, während es bei Sony einen einzigen schnellen Speicher gibt.
Und dann wären da noch die yield-Probleme die cboat verkündet hat, die eventuell dazu führen, dass da noch was runtergestuft wird.
Nein, Microsoft kann nicht behaupten, dass ihre Konsole gleichwertig ist. Was mich eher wundert ist, dass sie nicht noch stärker die kinect bewerben, wo sie doch der Punkt ist, auf dem die Konsole aufbaut und der sie deutlich teurer sein lässt.
edit: Apropos Preise. Irgendwie schafft es die XBox in Mexiko noch teurer zu sein. Bzw. die PS4 unglaublich billiger zu sein, als normal. http://www.liverpool.com.mx/shopping...lID=1018940554
jemand hat gerechnet, dass die PS4 etwa 450 USD, die Wii U 486 USD und die XBox 650 USD kostet. . Wenn das so bleibt und in ganz Südamerika so ist, dann dürfte ein weiterer Kontinent Sony gehören.
Geändert von Karl (29.06.2013 um 10:08 Uhr)
Ich rede von viel mehr als du. Der Unterschied in der Architektur zwischen 360 und PS3 war so groß, dass ein direkter Vergleich sowieso unsinnig war. Diesmal verwenden beide x86 Architekturen, beide haben Prozessorren und Grafikarten von AMD. Die PS3 verwendet einen teureren GDDR5 Speicher, was du normal nur in Grafikkarten hast. Das ist ein großer Unterschied.Zitat
Aber der Datendurchsatz beim Hauptspeicher ist nur ein Teil. Ein wichtiger, aber eben nicht alles. Daneben hat die Xbone auch einen sehr großen Cache in Form des ESRAM. Wenn der wirklich effektiv eingesetzt wird, macht das ein gutes Stück wieder weg.
Multiplatt-Spiele werden auf beiden genau gleich sein. VIelleicht etwas schneller auf der PS4 gegen Ende der Next Gen. Aber grad in den nächsten Jahren. Kein Unterschied.
Das mit dem Yield wird sich nur auf die Produktionszahlen niederschlagen. Ist nur was temporäres.
Bleibt immer noch der Punkt, dass die One teurer ist als die PS4. "Wir sind genauso gut wie die Konkurrenz - nur teurer." Sie müssen wirklich aktiv die Kinect stärker bewerben, anstatt eine beleidigte Schnute zu ziehen.
Ja, sowieso. Die Kinect war doch immer nur ein Gimmick.
In Videospielen geht es um interessante und einzigartige Erlebnisse. Auch wenn ich nicht unbedingt ein Fan der Wii-Remote bin, zumindest hat Nintendo ein paar interessante Sachen damit gemacht, Red Steel 2, Skyword Sword, und vielleicht anderes.
Bei der Kinect fallen mir nur Tanzspiele und anderer Party-Kram ein
Schlussendlich ist es MS Sache, dass Meinungsbild hier zu verändern. Seh in die Richtung bisher gar nichts.
@Whizzard
Interessant, sie hatten also den Preis-Bonus und haben dann noch den PR Suizid von MS ausgenutzt. Irgendwie hab ich aber immer noch, das Gefühl, dass sie nur deswegen so kompetent wirken, weil ihr einziger echter Konkurrent wie ein betrunkener, angepisster Penner wirkt.
Ist doch auch so?
MS hat die Werbung für Sony gemacht, die nichts anderes tun mussten als sagen "Wir machen nichts anders!" und schon wars ihr Sieg. Der Preis war dann das Sahnehäubchen. Wobei ich mich mitlerweile frage, ob ein paar Leute auch finanziell gegen Microsoft wetten, so, wie sich an jeder negativen Meldung aufgegeilt wird *g*
Wird die Qualität eines Spiels nun an der Schnelligkeit des RAMs gemessen?
Was an einem geschickten Schachzug von Sony zu "verschulden" ist.
http://www.golem.de/news/sony-playst...06-100056.htmlZitat
Du hast ganz klar falsche Prioritäten, Mann. Für die 100 Eureonen kriegst du nämlich den Internet Explorer 11 (Mit GAMEPAD Steuerung !!!11elfelf)
Und du kannst, wenn du eine USA VPN hast, voll cool Hulu und Netflix drauf schauen!!! Und das während du spielst. Weil Multitasking!
Gott, ich hoff die bauen eine App in Xbone ein, die dir deinen Puls per Kinect anzeigt, bei so viel Mega-Film Action muss man aufpassen, dass der Puls die 140 Marke nicht überschreitet.
Xbox One kills users: Heart Failure caused by acute overdose of AWESOME!!
Ehy wer ännert dann hier als de Tiddl um? (Ich bin Hesse)
Was istd denn jetzt konkret bekannt zu den Kinect-Features die das Erfassen temporärer biometrischer Daten angehen? BIn da einem Link im Mega E3 Thread gefolgt und da wurde doch gesagt,dass Kinect dein Spielverhalte misst/erkennt.Ja und wo und wie?
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
hehe http://www.gamesindustry.biz/article...crosoft-report WTF wien hund mit eingekniffenem schwanz![]()