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Thema: +++ DynRPG - Das RM2k3-Plugin-SDK +++

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Du kannst dir maximal die Events zwischenspeichern, und wenn eine neue Map geladen wird, das Event dort platzieren. Andere Möglichkeit sehe ich dabei nicht, weil der Maker immer nur eine Map gleichzeitig im Speicher behält.

  2. #2
    Zitat Zitat von anti-freak Beitrag anzeigen
    Du kannst dir maximal die Events zwischenspeichern, und wenn eine neue Map geladen wird, das Event dort platzieren. Andere Möglichkeit sehe ich dabei nicht, weil der Maker immer nur eine Map gleichzeitig im Speicher behält.
    Das hört sich auch gut an. Ein "Durchschleifen" der Events von einer Map zur anderen sollte ja nich allzu Rechenintensiv sein.
    Danke für den Zaunpfahlwink. Da probiere ich mal rum

  3. #3
    @Corti: Dafür gibts extra den NoAutoBattle-Patch Ist aber auch ein HP2-Patch.

  4. #4
    @Cherry: Danke für den Hinweis. Bin noch immer auf der Suche nach der Ursache meines Bugs. Zwischenzeitlich habe ich herausgefunden, dass der Maker selbst einen Zugriffsfehler schmeissen kann wenn man unter (bisher nicht ausreichend definierten ) Umständen die Anzahl der Helden in der Party verringert.

    EDIT:
    Hrm, wenn ich den Helden auf Position 0 sterben lasse, ihn dann aus der Party entferne und gleich wieder zufüge( also nach hinten sortiere ) löst das mein Problem scheinbar.

    Geändert von Corti (27.06.2013 um 15:32 Uhr)

  5. #5
    hallöchen,

    könnte jemand, wenn er Zeit hat mal versuchen, folgendes zu kompilieren:

    http://share.cherrytree.at/showfile-...ealth_bars.zip (Quelle: http://rpgmaker.net/forums/topics/12649/?p=2#posts)

    Ich bekomme es einfach nicht hin... MinGW sollte die richtige Version sein... librarys sollte ich eigentlich auch alle richtig eingebunden haben und compiler sollte auch der Richtige ausgewählt sein oO;;
    Ich will sehen ob ich was falsch eingestellt hab... was ich vermute... denn der Compiler spuckt immer den Fehler:

    Zitat Zitat
    CMinGW\lib\libDynRPG.a(DynRPG.o)ynRPG.cpp|| undefined reference to `std::basic_ostream<char, std::char_traits<char> >& std::__ostream_insert<char, std::char_traits<char> >(std::basic_ostream<char, std::char_traits<char> >&, char const*, int)'|
    aus... Hat jemand ne Idee? Scheint ja irgendwas mit den library's oder dem compiler zu tun zu haben >_<;;
    Der Fehler liegt wohl auch an der Zeile, die ja eigentlich so richtig sein sollte (ist auch alles richtig geschrieben...):

    Zitat Zitat
    configuration = RPG::loadConfiguration(pluginName);
    Danke im vorraus, wer so nett ist mir mit dem Problem zu helfen! T^T

    Geändert von MarcL (01.07.2013 um 19:57 Uhr)

  6. #6
    Built Properties -> Linker Settings -> Link Libraries -> Add "DynRPG", Fixed it for me~

    PS: Ich schulde dir nochn Plugin, forgot that total, sorry sorry >_>

    Geändert von Corti (01.07.2013 um 21:29 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Built Properties -> Linker Settings -> Link Libraries -> Add "DynRPG", Fixed it for me~
    PS: Ich schulde dir nochn Plugin, forgot that total, sorry sorry >_>
    np ich kann warten

    zum Problem:
    Hab ich so gemacht... Könnte ich mal den log sehen? So sieht der log bei mir aus (anderes plugin aber dasselbe in grün...) Vielleicht kann man eine library ja zu oft einbinden (in den globalen optionen und den project properties)

    Zitat Zitat
    mingw32-g++.exe -shared -Wl,--output-def=..\libanimatedmonstersNEUtest.def -Wl,--out-implib=..\libanimatedmonstersNEUtest.a -Wl,--dll -LCMinGW\lib obj\Release\main.o -o ..\animatedmonstersNEUtest.dll -s CMinGW\lib\libDynRPG.a CMinGW\lib\libDynRPG.a -lDynRPG CMinGW\lib\libDynRPG.a
    Habe...
    -MinGW schon neu installiert
    -andere MinGW Version probiert (auch ne 64bit)
    -das sdk lib & include in den MinGW Pfad extrahiert

    Sonst müsste ja alles richtig eingestellt sein, wenn das compilieren klappt, wenn ich die Zeile
    Zitat Zitat
    configuration = RPG::loadConfiguration(pluginName);
    rausnehme... (von wegen Project --> dynamic link library --> usw., cherry hats ja sehr detailliert erklärt)

    hier mal meine einstellungen:
    http://s7.directupload.net/file/d/3304/2nh639lc_png.htm
    http://s14.directupload.net/file/d/3...6uqdyy_png.htm
    http://s7.directupload.net/file/d/3304/tbysgd26_png.htm
    http://s7.directupload.net/file/d/3304/bdgqp53x_png.htm
    http://s14.directupload.net/file/d/3...58kkhw_png.htm
    http://s7.directupload.net/file/d/3304/x2ebaibo_png.htm
    http://s7.directupload.net/file/d/3304/69id2xjh_png.htm

    bin weiterhin für hilfe dankbar

    PS: Da das Plugin einen Eintrag in der DynRPG.ini verwendet... muss ich da irgendwas beachten beim kompilieren?
    PPS: Muss ich eigentlich eine Umgebungsvariable oder sowas anlegen?

    Also zum Vergleich:
    Zitat Zitat von mittlerweile meins
    mingw32-g++.exe -shared -Wl,--output-def=..\libsample.def -Wl,--out-implib=..\libsample.a -Wl,--dll obj\Release\main.o -o ..\sample.dll -s -luser32 -lDynRPG
    Creating library file: ..\libhealth_bars.a
    Zitat Zitat von deins
    mingw32-g++.exe -shared -Wl,--output-def=..\libsample.def -Wl,--out-implib=..\libsample.a -Wl,--dll obj\Release\main.o -o ..\sample.dll -s -luser32 -lDynRPG
    Creating library file: ..\libsample.a
    also gleich... hmhm... dann muss es wohl doch am compiler liegen?

    bei build log lässt sich der Fehler wohl noch eingrenzen:
    Zitat Zitat
    C:/MinGW/bin/../lib/gcc/mingw32/3.4.5/../../../libDynRPG.a(DynRPG.o)ynRPG.cpp.text+0x1268): undefined reference to `std::basic_ostream<char, std::char_traits<char> >& std::__ostream_insert<char, std::char_traits<char> >(std::basic_ostream<char, std::char_traits<char> >&, char const*, int)'
    Hab als Fehlermeldung folgende Zeile... Bedeutet das, wenn bei mir C:/MinGW/bin/../lib/gcc/mingw32/3.4.5 steht, dass der auch verwendet wird? oO;;;
    Vermutlich hat da was mit der Installation nicht hingehauen... mal sehen...

    Geändert von MarcL (02.07.2013 um 08:40 Uhr)

  8. #8
    So schauts bei mir aus:
    Zitat Zitat
    -------------- Build: Release in health_bars (compiler: GNU GCC Compiler)---------------

    mingw32-g++.exe -O2 -Wall -DBUILD_DLL -c D:\Daten\Privat\Project1\DynPlugins\health_bars\main.cpp -o obj\Release\main.o
    mingw32-g++.exe -shared -Wl,--output-def=..\libsample.def -Wl,--out-implib=..\libsample.a -Wl,--dll obj\Release\main.o -o ..\sample.dll -s -luser32 -lDynRPG
    Creating library file: ..\libsample.a
    Output size is 475.50 KB
    Btw. ist das genau die Art Healthbar, die du auch willst oder eher so "gibt ja nichts anderes" ?

    Geändert von Corti (02.07.2013 um 10:56 Uhr)

  9. #9
    Es läuft jetzt ^^ hab nochmal alles deinstalliert und MinGW neu aufgesetzt, jetzt klappts Danke für die Hilfe!

    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Btw. ist das genau die Art Healthbar, die du auch willst oder eher so "gibt ja nichts anderes" ?
    Äh ich muss sie erst testen, in dem Sinne würde ich sagen im Moment noch beides

  10. #10
    Heyho, könnte mir einer bei folgendem Problem helfen?


    Ich will das Plugin verwenden womit man im Menü die Spielzeit + Hintergrundbild anzeigen
    lassen kann, nur funktioniert das wie man sieht nicht wenn ich das Projekt starten will.

    Das Plugin erfordert die Version 0.13 vom DynRPG, ich hab 0.13b, dürfte doch glatt laufen oder?

    Danke im Voraus.

  11. #11
    Zitat Zitat von Mithra Beitrag anzeigen
    Heyho, könnte mir einer bei folgendem Problem helfen?


    Ich will das Plugin verwenden womit man im Menü die Spielzeit + Hintergrundbild anzeigen
    lassen kann, nur funktioniert das wie man sieht nicht wenn ich das Projekt starten will.

    Das Plugin erfordert die Version 0.13 vom DynRPG, ich hab 0.13b, dürfte doch glatt laufen oder?

    Danke im Voraus.
    Äh ich überleg gerade selbst... auf der Webseite steht das die aktuelle Verision 0.14a ist...
    Gibt es einen Grund warum man/ warum du nicht einfach den aktuellen Patch nimmstß (und einfach drüberpatcht?)

  12. #12
    Hab die 0.14a ja runtergeladen, nur wenn ich dann den Installer öffne steht da dass es 0.13b ist die da
    drüberinstalliert wird, das verwirrt mich gerade und einen anderen DL Link hab ich bisher nicht gefunden.



    Edit: Gut, hab jetzt die Changelog durchgelesen, da steht folgendes:
    Only the SDK was updated. The patch still shows version 0.13b.

    Also müsste es rein theoretisch ja die neuste Version sein, nur das Plugin funktioniert trotzdem nicht

    Geändert von Mithrandir (02.08.2013 um 11:54 Uhr)

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