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Thema: Metal Gear Solid V The Phantom Pain - Kojimas dickes Ding

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Ich erhoffe mir aber auch mal wieder einprägsamere Bosse. MGS4 und...


    PLUS dicker Mech-Kampf. Oder was verstehst du unter einprägsam? Abseits von Sons of Liberty gabs wie ich finde bisher in jedem Teil recht gute Boss Battles. Naja, für mich persönlich stehen die eh an letzter Stelle der Wichtigkeit bei einem Metal Gear, auch wenn ich sagen muss das ich den klassischen, gut inszenierten CQC-Kampf mit der geilen Untermalung des fabelhaften Soundtracks als großes Finale (besonders da ich damals gedacht habe, dass dies wirklich der letzte Ableger der Reihe sein wird) schon als sehr sehr einprägsam empfunden habe. Kein dummes Rumgelaufe und Geballer, kein übernatürlicher Schnick-Schnack, sondern einfach zwei Männer die sich mal ordentlich auf die Fresse geben - schön, schlicht und einfach! Sollte man wie ich finde eigentlich mal wieder öfters machen, als dieses "es ist 10 Meter groß, kann fliegen und hat LAZÖR-Augen". Gut, in MGS4 haben vielleicht neue frische Ideen gefehlt, dass stimmt. The Beauty and the Beasts waren zwar teilweise schon ganz nett (auch wenn Raging Raven wohl mit einer der schlechtesten Bosse der Reihe ist), aber da empfand ich The Sorrow fast schon 100x interessanter und kreativer, auch wenn hier der Kampf selber eher meh war.


    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Es gibt immer noch die Möglichkeit, dass er Snake in Ground Zeroes spielt und Sutherland dann ab Phantom Pain. Würde auch etwas mehr Sinn machen da Ground Zeroes ja an Peace Walker anschließt, aber Big Boss dann bis Phantom Pain jahrelang im Koma liegt.
    Stimmt, und in den neun Jahren des Komas haben sich dann seine Stimmlippen zurückentwickelt - erklärt so einiges. Naja, ich hoffe mal weiterhin das Hideo uns trollt, wäre ja nicht das erste Mal. Die Konferenz war nämlich nicht nur ein Witz, sondern auch irgendwie wieder total komisch, wie das Video mit Bandage-Head-Man. Hat Snake denn eigentlich selbst in dem Video 1x gesprochen? Ich meine, sie reden die ganze Zeit über die Synchronstimme und der große Held der Reihe sagt kein Satz bei der offiziellen Ankündigung? Seltsam! Gut, kann auch sein das ich was verpasst habe, müsste ich mir vielleicht nochmal anschaun. Mal abwarten. Für mich ist und bleibt Hayter der einzig wahre Snake, aber im Endeffekt wirds mir dann wohl doch eher egal sein. Nur solche Twittermessages von ihm finde ich dann halt etwas arg komisch, wenn er eh zu 110% nichts mehr mit der Reihe zu tun hat bzw. haben soll:

    "I'm so excited for E3! I just hope I don't lose my voice. ;-)"

    Geändert von Simius (08.06.2013 um 06:35 Uhr)

  2. #2
    Das man Snake 0 mal im Trailer hört ist mir auch aufgefallen,denn ich hab mir gedacht,als ich Sutherland mit seiner normalen Stimme reden hörte und dann den alten Snake daneben sehe :"Man das passt doch gar nicht zusammen."
    Hayters Tweet ist doch ok.Indirekt ist das ne Ankündigung,dass er eben nicht mehr den Snake spricht.

  3. #3
    Hayther wird keinesfalls BigBoss Sprechen das hatte er schon gesagt. Aber vielleicht am Ende kommt eine Szene mit Snake wie er Outer Haven infiltriert und BigBoss ihn anfunkt.
    Kiefer wurde als Voice Actor genommen weil er das MoCap für Snake diesesmal macht. Und daher wollte man nicht noch einen anderen im Englischen rübersprechen lassen wegen Asyncron usw. Ich glaube mal schon das Sutherland das etwas hat um BigBoss leben einzuhauchen. Kojima will ja ein Reboot der Serie haben Seit Peace Walker ist es ja nicht mehr Tactical Espionage Action es ist ja jetzt Tactical Espionage Operations. Also ich wünsche mir seit PW (was vom Umfang her wohl das beste MGS war wenn man bemerkt das es nur Handheld ist.) ein Haupt MGS mit diesen Funktionen wie: Bonus Missionen, Team Ausbauen, toller Coop Modus und und und.
    Natürlich wäre ein MGO3 toll.

  4. #4
    Was du fandest Peace Walker gut?? Das Spiel war doch absolut entsetzlich.

  5. #5
    Zitat Zitat von Mizukix Beitrag anzeigen
    Hayther wird keinesfalls BigBoss Sprechen das hatte er schon gesagt.
    Zerstör mir doch nicht meine letzte Hoffnung, du Unmensch! Ich glaube bis zur E3 an Hayter... und Half-Life. Immer schön positiv denken, ja!

    Edit: Achja, und an The Last Guardian! BELIEVE!

    Geändert von Simius (09.06.2013 um 21:55 Uhr)

  6. #6
    Ok ich seh immer davon ab das Peace Walker nur ein Psp Spiel ist und dafür schon einen großen umfang hat.
    Kiefer hatte für das Kurze stück das man ihm im Letzen Trailer gehört hatte doch eine tolle Stimme.
    Nachher kommen mehr Trailer. Mal sehen was noch so kommt vlt MGO3

  7. #7
    Bester Trailer eines Spiels den ich jemals gesehen habe:
    http://www.youtube.com/watch?v=UMyoCr2MnpM

    Das Spiel wird f*cking awesome, keine Frage. Und ich denke Kojima hat niemals vorher den Krieg so gut in Szene gesetzt. Was Krieg bedeutet, was er für die Soldaten bedeutet. Definitiv das beste Antikriegsspiel überhaupt, vielleicht kann es ja wenigstens einige Menschen unserer Generation etwas vermitteln.

    Geändert von Wayze (11.06.2013 um 21:51 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Ja, der Ocelot und Metal Gear Kampf hatte schon was, wenngleich dann dieses Hypnose-Gelaber statt einer wirklichene Besessenheit durch Liquid das wieder etwas runiert hat..
    ähh, Ocelot WAR von Liquid besessen, jedoch hat er sich den Arm in der Zeit zwischen MGS2 und MGS4 entfernen lassen, um die Liquid Persönlichkeit unter Kontrolle zu bekommen. Daraufhin hat er sich den kybernetischen Arm transplantieren lassen und die nanomaschinenbezogene Psychotherapie begonnen, um die Patriots weiter zu täuschen und so eine künstliche Liquid Persönlichkeit erstellt.

  9. #9
    @N_snake
    Also war Liquid in MGS4 eigentlich Ocelot? Erste mal das ich sowas höre, hinzu kommt noch dass der Endkampf Bruder gegen Bruder völlig sinnlos gewesen wäre. Auf sowas hätte sich Ocelot nicht eingelassen.

  10. #10
    Es war Ocelot, der überzeugt war Liquid zu sein. Während des Endkampfes gab es aber für jede Persönlichkeitsform eine Phase, gekennzeichnet durch die entsprechende Musk, bzw. durch eine kurze Zwischensequenz eingeläutet. In MGS2 war Ocelot jedoch teilweise wahrhaftig Liquid.

  11. #11
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Es war Ocelot, der überzeugt war Liquid zu sein. Während des Endkampfes gab es aber für jede Persönlichkeitsform eine Phase, gekennzeichnet durch die entsprechende Musk, bzw. durch eine kurze Zwischensequenz eingeläutet. In MGS2 war Ocelot jedoch teilweise wahrhaftig Liquid.
    das stimmt schon, Wayze

  12. #12
    Wurde das denn im Spiel erwähnt? Kann mich garnicht erinnnern, war aber auch schon Ewigkeiten her wo ich das Spiel gezockt hab.

    An alle die es noch nicht wissen, es wurde nun offiziell bestätigt: Ground Zeroes und Phantom Pain sind zusammen Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain. Ground Zeroes dient als Prolog (in etwa so wie bei MGS2 die Tanker Mission) und Phantom Pain als Hauptspiel. Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain erscheint für Xbox 360, PS3, PS4 und Xbox One. (weitere Konsolen wurden meines wissens noch nicht bestätigt)

    Meines Wissens nach wird dies jeweils passieren:

  13. #13
    Also bei mir ist MGS4 leider auch schon paar Jahre her, habs damals 2x durchgespielt aber hatte es auch so verstanden dass der Liquid Arm Ocelot übernommen hat und zum Teil für ihn gehandelt hat. Darum hat er ihn später auch wieder entfernt als er in der Lage dazu war.
    Im PSN gibts wenn du Metal Gear Solid suchst ja eine Art Wikipedia Dingens was all das MGS Wissen umfasst und da müßtest du es nochmal genauer durchlesen können imo.
    Bin mir jedenfalls zu 99,9% sicher dass es so war wie N_snake geschrieben hat.

    Der Extended MGS5 E3 Trailer ist mal der absolute Wahnsinn, das Ding wird soooo derbe!
    Mir tut Miller schon mega Leid wenn man ihn da humpeln sieht. Boah... seine Stimme leistet da auch mega gute Arbeit.
    Und ich finde (schlagt mich nicht^^) dass die Stimme von Big Boss garnicht soo sehr anders klingt und ich eigtl. gut damit leben kann. Schaut imo so aus als würde Sutherland n guten Job machen. Finds nur enttäuschend dass er in nem Interview sagt dass er noch nie ein MGS gezockt hat... ich hätte da lieber einen überzeugten Fan im Boot

  14. #14
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    ähh, Ocelot WAR von Liquid besessen, jedoch hat er sich den Arm in der Zeit zwischen MGS2 und MGS4 entfernen lassen, um die Liquid Persönlichkeit unter Kontrolle zu bekommen. Daraufhin hat er sich den kybernetischen Arm transplantieren lassen und die nanomaschinenbezogene Psychotherapie begonnen, um die Patriots weiter zu täuschen und so eine künstliche Liquid Persönlichkeit erstellt.
    Ja und genau das war totaler Schwachsinn. Hypnose+Nanomaschinen waren komplett überflüssig, warum es nicht einfach bei einer Besessenheit durch Liquid belassen um ihn am Ende tatsächlich aus Ocelot rauszuprügeln?

  15. #15
    Das Spiel ist schon sehr seltsam overall. Nach Mission 31 wirds ja noch viel merkwürdiger, ein halbes NG+ aber iwie doch nicht?!

    Bin jetzt zwar noch nicht ganz durch aber richtig überzeugt hat es mich insgesamt nicht. Die Cutscenes sind echt absolut unterste Schublade. Teils wie Käse in die Länge gezogen aber passieren tut nicht wirklich etwas. Ocelot, Miller, und Snake haben eigtl überhaupt kein Charakter oder wie würdet ihr diese drei in MGS 5 beschreiben? Ocelot = Guy with a Revolver who sits at MotherBase and does nothing? Story, selbst für MGS Verhältnisse hanebüchen. Open World, öde. Missionen, oft recycelt. Gameplay, gut. Menüs, zu viele. Helikopter Flüge, viel viel viel viel zu viele.

    Schlecht ist es zwar auch nicht aber nicht viel besser als ein Ubisoft Game. Tendiere zu einer Wertung von 86 %.

  16. #16
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Nach Mission 31 wirds ja noch viel merkwürdiger, ein halbes NG+ aber iwie doch nicht?!
    Da sollte ja offensichtlich noch ein komplettes Kapitel kommen. Stattdessen gibt es nur 6 Missionen ohne wirklichen Fokus (+ die recycelten Missionen, die man glücklicherweise nicht alle machen muss) von denen eine ohne die Zusatz-Episode die man sich auf Youtube anschauen muss nicht mal zuende erzählt wird. Ocelot fand ich leider auch verschwendet. Über ihn musste man zwar nicht unbedingt noch was erfahren, aber er macht halt auch nicht viel. Und Snake ist dummerweise viel zu stumm. Bestes Beispiel ist ja die Sins of the Fathers-Szene mit Skull Face. Wozu auch reden, wenn man einfach mal einen Song einspielen kann?

    Da wäre es mir lieber gewesen, sie werfen die Open World über Bord, erzählen dafür aber eine Story die mit den restlichen Teilen der Serie mithalten kann.

  17. #17
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Da sollte ja offensichtlich noch ein komplettes Kapitel kommen. Stattdessen gibt es nur 6 Missionen ohne wirklichen Fokus (+ die recycelten Missionen, die man glücklicherweise nicht alle machen muss) von denen eine ohne die Zusatz-Episode die man sich auf Youtube anschauen muss nicht mal zuende erzählt wird. Ocelot fand ich leider auch verschwendet. Über ihn musste man zwar nicht unbedingt noch was erfahren, aber er macht halt auch nicht viel. Und Snake ist dummerweise viel zu stumm. Bestes Beispiel ist ja die Sins of the Fathers-Szene mit Skull Face. Wozu auch reden, wenn man einfach mal einen Song einspielen kann?

    Da wäre es mir lieber gewesen, sie werfen die Open World über Bord, erzählen dafür aber eine Story die mit den restlichen Teilen der Serie mithalten kann.
    Die Szene mit Skull Face war eh ein paradebeispiel. Sanke dürstet es nach Rache aber setzt sich zu ihm ins Auto und lässt sich gut 15 Minuten zuqautschen? Glaube echt sie hatten kein Geld mehr um Sutherland zu bezahlen

    Eigtl habe ich ja nichts gegen den Open World Ansatz per se, allerdings hat es in MGS V Null Mehwert. Man läuft ja nur von einem Camp zum anderen. Das dazwischen ist leerer, ereignisloser Raum. Also wieso nicht gleich weglassen und die Mission immer in einem abgegerenzten, aber dennoch großem Gebiet starten.

  18. #18
    Zitat Zitat von Dscheck
    Über ihn musste man zwar nicht unbedingt noch was erfahren, aber er macht halt auch nicht viel.
    Wieso nicht? Ocelot ist einer der wichtigsten Figuren im MGS-Universum und er ist nichts anderes als Millers Gegenstück. Zu Beginn sagt er ja auch nur "Hey Snake, wir kennen uns noch aus Putingrad, jetzt gehör ich zu deinen Leuten. Wir müssen jetzt Miller befreien, der hockt in Afghanistan."
    Grandios.

  19. #19
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Wieso nicht? Ocelot ist einer der wichtigsten Figuren im MGS-Universum und er ist nichts anderes als Millers Gegenstück. Zu Beginn sagt er ja auch nur "Hey Snake, wir kennen uns noch aus Putingrad, jetzt gehör ich zu deinen Leuten. Wir müssen jetzt Miller befreien, der hockt in Afghanistan."
    Ocelot war in eigentlich jedem Teil dabei (so mehr oder weniger), von daher gab es da nicht wirklich viel was mich noch interessiert hätte^^ Bei Miller hätte man sicherlich noch mehr rausholen können. Am schlimmsten fand ich aber Eli, der so gut wie keine wirkliche Rolle hat. Und Skull Face war halt auch ein bisschen langweilig. Quiet fand ich da noch mit am besten (obwohl sie ja nicht wirklich was sagt), wenn man vom Fanservice absieht Da hätte mich allerdings ihre Vergangenheit interessiert.

    Aber der Fokus wurde ja scheinbar viel zu sehr aufs Gamepay gesetzt. Und dann wurde der Rest offensichtlich nicht fertig. Oder Konami hat sich entschieden, dass jetzt irgendwann mal Schluss sein muss. Würde auch erklären warum die finale Mission geradezu aus dem Nichts kommt.

  20. #20
    So habs jetzt durchgezockt und im Anschluss noch einige Zeit mit der Internetrechere zur Komplettierung der Metal Gear Gesamtstory verbracht. Es folgen Ending Spoiler:



    Würde btw gern ein Remake von Metal Gear , geradevor dem Hintergrund der neuen Erkenntnisse, spielen, aber das wirds wohl nicht geben oder?

    Geändert von Duke Earthrunner (26.09.2015 um 20:04 Uhr)

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