Perspektivisch gesehen ist zwischen der Scheibe und den Gleisen oben sowieso kein Bahnsteig, kann da also niemand lesen. *duck*
Halt dich nicht so viel mit Kleinigkeiten auf, Bio. Hauptsache das Spiel funktioniert am Ende und läuft flüssig.
Super U-Bahn-Station, als solche erkennbar. Was brauchts mehr?![]()
Die Wiener Linien? Ach, da fühlt man sich ja gleich heimisch.
Toller Screen, aber mehr als Screens will ich das Spiel sehen.![]()
Penetranz@
Immer noch dieser seltsame Sonnenuntergangs-Effekt, der aber nett ist.
Ansonsten ist die Tür ein bisschen sehr winzig.
Und was ist das für ein orangener Pixel am Busch links unten?
Hübscher Screen.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
So,nachdem TwoFace ja schon einige Maps von mir bzw. uns vorgestellt hat, hier mal noch ein paar Innenräume:
Schlafraum in der Höhle
Pub/Inn Erdgeschoss
Vielen Dank schon mal für die Kritik![]()
--„Wie lange ich lebe, liegt nicht in meiner Macht; dass ich aber, solange ich lebe, wirklich lebe, das hängt von mir ab.“ (Marcus Lucius Annaeus Seneca)
@dancingsheep: An sich solide Maps, ich finde sie nur etwas leer und die Höhle als Wohnraum eher ungeeignet. Ich würde ja die Steinwände wenigstens mit Holzwänden verkleiden, anstatt Nägel für Bilderrahmen in den blanken Fels schlagen zu müssen xD
Auch das schön bezogene Bett fällt sehr arg aus dem Rahmen. Überlegt doch einfach nur mal, WARUM jemand sich so seine Höhle einrichten sollte.
Wenn er genug Geld für nen ordentliches Bett hat, warum dann nicht für ne kleine Hütte aus Holz?
Ich würde die Map nochmal überarbeiten, so kann man sie irgendwie inhaltlich nicht ernst nehmen... ^^;
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nahe dem Ende des 2. Kapitels treffen die Helden auf ein Arbeitszimmer in einem eigenartigen Zustand. Die Bücher würde ich jedenfalls nicht mehr lesen wollen... D:
MfG Sorata
Ist das da oben ein Loch im Boden? Sieht perspektivisch merkwürdig aus. Auch die Adern wirken von der Perspektive nicht so, als wenn sie direkt an den Regalen kleben würden.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
@sorata: Da fühlt man sich ja glatt heimisch ...Ist dieses "Ding" in der Bildmitte (kann das irgendwie nicht anders beschreiben...) hübsch animiert? Mit leicht wabernden Tentakelartigen Teilen die aus dem Boden sprießen stell ich mir den Raum schon etwas unheimlich vor.
Mal was aus meinem aktuellen Projekt:
![]()
@sorata08,
schön organisch und eklig, was es auch wohl sein soll.^^ Gut gelungen, erinnert mich an den Magierturm aus Dragon Age.
@Thuin8,
das mit der Verdunkelung der aktuellen Map finde ich schon mal gut. Allerdings finde ich das Menü an sich... zu rot. Vor allem gibt es dann zu wenig Kontrast zu den Energieleisten der Chars.
Vielleicht könnte man den Menü-Hintergrund anstatt mit einer einzigen Farbe, mit einem Bild oder Verzierungen aufschmücken.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
@Davy Jones: Jipp, ist ein Loch. Wüsste jetzt aber nicht, was daran perspektivisch unklar sein sollte.
@Thuin8: Japp, das Ding in der Mitte ist animiert. ^^
MfG Sorata
@Thuin8
Ich find ja rote Menüs schicke. Die Menüboxen empfinde ich als etwas inkonsequent. Von der Boxform hälst du dich an Flat Design, hast aber am Rand ist wieder so ein leichter Farbverlauf, der Hervorhebung andeutet. Das passt irgendwie nicht beisammen.
Schau dir mal die Screenshots auf dieser Seite an.
http://t3n.de/news/flat-design-webdesign-trend-438941/
Die Elemente mit eben solchen Hervorhebungsfarbverläufen sind in den Fällen oft wichtige Buttons und die haben abgerundete Ecken, während die rechteckigen Elemente komplett einfarbig sind, ohne perspektivische Hervorhebung an den Kanten.
Ich stehe ja voll auf Interfaces ohne fette grafische Ränder und ich finds klasse, dass da in den Boxen eben keine Muster oder Verzierungen sind, die Lesbarkeit ist dadurch optimal. Die Vorschläge nach mehr Dekogezeugse kommt denke ich daher, dass die Hintergrundbox an den Seiten noch recht viel Leerraum enthält. Rechts und unten in der Auswahlbox z.B. Auf der linken seite ist da natürlich der Platz für den Cursor in jeder Zeile, das ist zwecknotwendig aber auch leerer Platz. Ich hatte mal eine ähnliche Sache vor mir und habe mich dafür entschieden die markierte Zeile farbig zu hinterlegen anstatt ein Cursoricon davor zu setzen. Dadurch kann leerer Platz vermieden werden und die Box wirkt auch nicht so leer und einfarbig, wobei die Lesbarkeit durch einen einfarbigen Selektor hinter dem Text auch nicht schlechter wird.
Was du mal versuchen könntest:
- Ecken der roten Boxen abrunden, könnte besser aussehen
- Den Hervorhebungsfarbverlauf weglassen und einen 1px schwarzen Rand um die roten Boxen ziehen, das könnte sehr gut zu der Pixelfont der Textzeilen passen.
Und bitte lass dir nix von wegen Hintergrundbildern einreden. Usability + Lesbarkeit >>>> Alles , aber da sehe ich keine Gefahr ;-)
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
@Fenrir: Danke für den Tipp, allerdings bin ich kein Freund übergroßer Verziehrungen. Und ein Hintergrundbild passt da imo gar nicht rein. Vielleicht werde ich es in Photoshop mal versuchen und für mich testen wie das aussieht.![]()
@Corti: Hm, an ein Flatdesign hatte ich mich eigentlich gar nicht gehalten, auch bei dem Design überhaupt nicht daran gedacht. Kann das mit dem Rand und dem Weglassen des Effekts für die Hervorhebung mal ausprobieren. Auch die Idee, den Cursor durch eine Markierung über eine andere Farbe in der Zeile zu regeln, hört sich nicht schlecht an. Dabei hätte das Menü halt wieder ein Bild mehr, aber ok, damit kann ich wohl leben. Sind eh noch keine 30 Bilder.Dadurch kann ich die Boxen vermutlich auch um gut 10-15 pixel schmaler machen, was auch nicht verkehrt sein dürfte. Werde ich auf jeden Fall heute abend mal ausprobieren.
Die Picturegrenzen des Makers sind mittlerweile ausgehebelt. Wenn du 2000 Bilder willst kannst du sie haben, Patch vorrausgesetzt.Zitat
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
Hello from the otter side
Nutze den Destiny Patcher. Habe da glaube ich 100 Bilder eingestellt, keine Ahnung ob damit noch mehr gingen. Aber das ist eigentlich ganz klar ausreichend. Gerade wo ich heute gelesen habe, dass man nicht auf die 640x480px beschränkt ist, wie ich dachte. Damit muss ich alle etwas größeren Bilder für Effekte nicht mehr kompliziert aufteilen.![]()
Ja, sogar deutlich mehr, wenn du Version 2 verwendest (aktuell: 2.018).Zitat
Ich hab auf 255 gestellt und komm damit meistens gut zurecht.
Es gibt quasi kaum eine Grenze, aus Vorsicht und falls du vielleicht auchnoch PicPointer verwendest,
solltest du allerdings nicht über 9999 gehen. Falls du noch Version 1 benutzt, sollte der Wechsel nicht
allzu kompliziert sein und bringt dir eh ausschliesslich neue Vorteile.
@sorata: Mal wieder gefällt mir die Atmo, die rüberkommt und die Edits der "verwachsenen" Bücherregale. das Loch ist gut als solches zu erkennen. Was
cool wäre wenn davon gefahr ausgehen würde im Spiel, so als Schockeffekt![]()