Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
@thickstone
Was hat dir denn daran nicht so gut gefallen? Ich lese darüber auch immer nur gutes, weshalb ich es gut finde wenn dann mal jemand was zu meckern hat.
Also ein Pluspunkt ist definitiv das Setting und der Soundtrack, aber dann geht es auch schon bergab. Ich mach das mal in Stichpunkten:

- Ich fand auch in der GC-Version die Kampfrate zu hoch, aber meine Toleranz ist da eh so mittel
- Der grafische WOW-Faktor, den das Spiel damals hatte, fehlt natürlich heute völlig (Was damals bestimmt nicht unwesentlich war...)
- Kampfsystem kam mir etwas wie Grandia vor, allerdings kann man die Position der Charaktere nicht ändern, was total nervig war.
- Die Charaktere sind der Wörterbucheintrag für 'eindimensional'
- 08/15 Story, die mich nie wirklich fesseln konnte
- Teils wirklich haarsträubendes Dungeondesign. Ich erinnere mich heute noch an einen Dungeon, bei dem man durch Falltüren fallen kann und somit alles noch mal von vorne machen muss und man musste sich nicht mal doof anstellen, um da zu versagen.

Dazu sei gesagt, dass ich überaus positiv an das Spiel rangegangen bin und wenn das der Fall ist, dann muss mir ein Spiel schon sehr zuwider sein, damit ich es so schlecht in Erinnerung behalte wie Skies of Arcadia.

Dieses Review spiegelt eigentlich 1:1 meine Meinung zu dem Spiel wieder. Kann ich nur empfehlen.