@Sylverthas
Befürworten tue ich das natürlich auch nicht, ich selbst würde mir ja sogar ein 3D Mario mit einer originelleren Story wünschen. (So auf Mario & Luigi/Paper Mario Niveau)
Nur bei Fire Emblem habe ich mich inzwischen damit abgefunden, dass die Story nur Beiwerk ist um einen Krieg zwischen verschiedenen Königreichen zu zelebrieren.
Wegen Anime-Mittelalter Setting und so.
@Topic
Das mit den wiederkehrenden Charakteren hört sich ja mal arg bescheuert an, ich dachte kurz als ich gehört habe dass Gangrel in die Party kommt, dass die diesen oberplatten Charakter eine Bewandnis zukommen lassen, aber nada.
Und das mit Emmeryn (habe die in nem Zufallsvideo mal im Kader gesehen) ist ja mal total absurd. Dachte deswegen die hätte in der Zwischensequenz doch überlebt, denn so wie das sehe scheint kein Charakter in dem Spiel wirklich zu sterben. Ständig ließt man was von zurückziehen, sehr fadenscheinig.
Bei den Fanservice muss ich Akito zustimmen, das mit dem heiraten hatte von Anfang an überhaupt keinen Reiz auf mich, dass man dann das ganze Spiel auch noch so penetrant drum rum gebaut hat, kommt der Story wie man sieht kein bisschen zu Gute.
In dem Sinne verwende ich mal die Tatsache, dass die Storywriter eben sehr wenig erklären, als Argument gegen sie^^
@Klunky:
Sicher hast Du Recht, dass die FE Stories nie sonderlich komplex waren, aber bisher hatten sie ja auch noch keine Zeitreisen drinnen, die alles *immer* komplizierter machen *g*
Und wenn man sich da davonstehlen will, indem man einfach wenig erklärt und teilweise sogar starke Kontinuitätsfehler einbaut, dann hat man IMO das Ziel verfehlt. Ich würde es so sagen: Wenn man nicht die Ausschweifungen einer Zeitreisegeschichte haben will, dann sollte mans entweder gleich lassen oder es eher auf Comedy anlegen, wie es Back to the Future macht
Und ich glaube btw. die Tatsache, dass ich an Mario extrem wenig Interesse habe, ist wirklich darauf zurückzuführen, dass sie sich noch nicht mal mehr die Mühe geben, *irgendeine* Story zu schreiben^_O
...
so, jetzt hör ich aber wirklich auf mir darüber Gedanken zu machen... geht ja gar nicht xD
Geändert von Sylverthas (10.05.2013 um 19:35 Uhr)
Habt ihr schon die Karte "Sommerausflug" gespielt?
Wenn nein, macht es. Es ist reinster Fanservice *lach*Ich hab mich köstlich amüsiert.
Oh, und Tharja wurde übrigens bei uns nicht zensiert, falls es wen interessiertWenigstens etwas, nachdem die Gespräche schon zensiert/abgeschwächt wurden, lol.
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Sidequest 19 ist endlich mal wieder ne Abwechslung. Ist vorallem gar nicht so leicht, obwohl ich ja schon seit einiger Zeit grinde und meine Charaktere reclasse. Da freu ich mich richtig auf die noch kommenden Sidequests.
Naja, morgen versuch ich die nochmal. Vaike hat leider dank extrem ekelhaft spawnender Verstärkung (srsly, die Spawnpunkte hab ich echt nicht bedacht) den Löffel abgegeben, aber ansonsten sieht die Mission relativ machbar aus. Lin'fan mit ner geschmiedeten Klinge von Leif, als Söldner und mit Severa im Pair hat 50% crit Chance. Yeah! xD
Wobei Vaike dank seiner Skills auch mit 50%+ Crit bei nem Meisterborgen rumrennt. Und der ist NICHT geschmiedet! xD
Edit: Achja, und natürlich die Musik. Generell wird die Musik immer besser je weiter man im Spiel kommt. Der Soundtrack ist einfach nur großartig. <3
Linfan ist ja ne beschissene Umbenennung
Der Boss vom Sidequest 19 hat so 6 Schaden gemacht bei ihr![]()
Summer Scramble ist soooo geil. xD
Die Gespräche sind göttlich, vorallem Tharjas. <3
Und irgendwo gibts nen Schreibfehler in der deutschen Version wenn Gaius was sagt.
Ich muss auch mal endlich alles hochpushen. Hab noch keinen Charakter der in der entwickelten Klasse alles gemaxt hat (und naja, die Grundklasse zähl ich mal nicht, da sind die stats "etwas" niedriger). Aber naja, bin auf dem besten Wege.
Infinite Regalia ist released und war der bisher schwerste DLC imo. Gut, ich bin da ziemlich durchgerusht weil ich nicht wusste wie schnell ich zu den Truhen komme und wie schnell die Diebe dahinkommen, aber trotzdem.
Ich hoffe mal, nächste Woche gibts endlich Lost Bloodlines. Bzw. könnten generell endlich mal neue DLC Packs in den Shop kommen. >_>
Die Heiße Quellen Map hat mich wahnsinnig gemacht, nachdem da mehrfach wer ziemlich gegen Ende gekillt wurde (ich hatte ziemlich viele Kinder wegen der Gespräche dabei, aber die meisten sind noch net wirklich gut). Hab den Mist jetzt endlich mal geschafft, dreckige Levin Sword Gegner. D:
Die neue Sidequest sieht auch nicht besser aus. Ich sehe mich da jetzt schon mindestens einmal sterben. xD
Sonst wurden für die EU auch noch keine weiteren DLCs angekündigt, oder? Ich will endlich Lost Bloodlines! D:
Yo!
Ich habs ja zu Weihnachten bekommen und bin schon ziemlich am suchten. Will aber noch gar nicht so viel sage, hätte nur kurz eine wichtige Frage:
Danke schonmal.![]()
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Geändert von Holo (25.12.2013 um 17:18 Uhr)
Ich denke zwar nicht, dass das noch ein Spoiler ist, aber gut:
Ich glaube, das war alles wichtige irgendwie. xD
Und schon ist Fire Emblem beschissen.
Zumindest in dieser Hinsicht demzufolge, was du sagst. Ich meine, welcher Mensch macht sich denn bitte die Arbeit, das Spiel 20x neu anzufangen um jeden S-Dialog zu bekommen? Da würde sich New Game+ anbieten, aber neiiiiin. -_____-
Und das meine eine Protagonistin der einzige designbare Charakter bleibt wenn ich nicht gerade von 0 anfangen will, finde ich auch nicht so wirklich nice.
Naja, gut, ich bin ja erst noch ganz am Anfang. Aber danke für die Warnung, gut dass ich nen 2.Save angelegt habe, unter diesen Umständen werde ich tatsächlich warten, bis ich ohne Ausnahme alle Charaktere habe und erst dann wird irgendwer mit irgendwem verhiratet. Doll.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Geändert von Holo (25.12.2013 um 17:52 Uhr)
Ganz richtig, Pascal, das nächste Mal sollten die Entwickler ein Fire Emblem programmieren, welches die Bedürfnisse der polygamistisch veranlagten Fans unter uns befriedigen kann.![]()
--٩( ᐛ )و
Ein New Game+, Tony. Mehr hätts nicht gebraucht. Ein New Game+.
Aber ich pushe jetzt schlicht alle Charaktere gegenseitig auf Rang A und spiel das Spiel durch. Verkuppeln und Kinder machen kann ich dann immer noch. Es ist zu früh, um über den Aftercontent zu nörgeln. Viel zu früh.![]()
Ich sehe da eigentlich keinen Unterschied, abgesehen davon, dass der Zeitaufwand bei einem New Game+ ein wenig größer ist, da du ja quasi nur die Beziehungen behältst, die du auch aufgebaut hast. Deine Methode, die du jetzt anwendest, geht doch viel schneller.Obwohl ich mich frage, ob die Dialoge dabei gespeichert werden, damit sie später nachgelesen werden können.
--٩( ᐛ )و
Wenn das noch so wie bei alten Teilen ist dann nein. Man bekam die Supports erst nach einem Speichern angerechnet. Aber niemand der gescheit im Kopf ist spielt Fire Emblem für jeden S-Support. xD
Und Nonsense, sei lieber froh, dass du alle C-A Supports in einem einzigen Spiel holen kannst. In früheren Teilen gabs nur C, B und A Supports, allerdings konnte jeder Char da nur maximal 5 verschiedene Supports pro Durchgang haben. Sprich, ein einziger A Supports (wie jetzt ein einziger S-Support) pro Durchgang und dann noch einen B oder 2 C Supports, mehr waren pro Spiel nicht drin. xD