Kann mir mal einer erklären, was an „Ender’s Game“ so faszinierend sein soll? „Harry Potter in Space“ und ein lächerlich aussehender Ben Kingsley (Da kriegt sogar das „Academy Award Winner“ einen unfreiwillig komischen Beigeschmack) sind nicht gerade die Dinge, die mich aufhorchen lassen? Irgendwie entzieht sich mir die Faszination für diese Saga völlig und das als SciFi Fan! Naja, vielleicht wirkt das Ganze für mich auch einfach zu rundgelutscht und zu Familienfreundlich… Das ist zumindest nicht meine Vorstellung von gescheiter Science Fiction. Auch ein Grund warum ich die Bücher immer dankend ablehne, wenn ich mal nach ein wenig Literatur in der Richtung gesucht hab.

Wenn ich sowas schon aus Rezensionen sehe:

„Ender ist das vielleicht größte militärische Genie, das das internationale Militär jemals gesehen hat, und so werden denn alle Hoffnungen auf die Rettung der Erde schon früh auf die Schultern des schüchternen und verschlossenen Jungen gelegt, der sich eigentlich nichts sehnlicher wünscht, als Liebe und eine friedliche Kindheit“

Ernsthaft? Das er dazu gezwungen wird, ist dann wahrscheinlich sein Dilemma…

Der Trailer sieht mir zudem zu einfach gestrickt aus, also nichts wovon ich mir jetzt „interessante“ Handlungsbögen erhoffe oder szenentechnisch irgendein kribbeln spüre.