Uh Ich gebe dir vollkommen recht, dass das echt nicht so einfach ist. Ich würde bei dem blauen Hintergrund stärker Dithern. Die Bäume vllt etwas größer und wuchtiger? Gras ist vollkommen okay und das Gebirge würde Ich wohl etwas anders angehen, aber müsst ich selbst noch probieren. Naja mach mal weiter und schick es bin so gespannt
Ich wusste nicht genau wohin damit, unser erstes offizielles Concept Art.
Wird der erste Gegner von unserem Spiel. Gibt natürlich noch viel mehr als der Gegner, aber hier erstmal einen Vorgeschmack. Links die Zeichnunge, rechts oben das Modell und rechts unten, das fertige Model mit Texture in der In-Game Grafik.
Ich packs in einen Spoiler weils größer ist.
(Da es ein 3D Spiel ist und dies ein 3D-Model ist wusste ich nicht wohin damit )
Uh Ich gebe dir vollkommen recht, dass das echt nicht so einfach ist. Ich würde bei dem blauen Hintergrund stärker Dithern. Die Bäume vllt etwas größer und wuchtiger? Gras ist vollkommen okay und das Gebirge würde Ich wohl etwas anders angehen, aber müsst ich selbst noch probieren. Naja mach mal weiter und schick es bin so gespannt
Ich wusste nicht genau wohin damit, unser erstes offizielles Concept Art.
Wird der erste Gegner von unserem Spiel. Gibt natürlich noch viel mehr als der Gegner, aber hier erstmal einen Vorgeschmack. Links die Zeichnunge, rechts oben das Modell und rechts unten, das fertige Model mit Texture in der In-Game Grafik.
Ich packs in einen Spoiler weils größer ist.
(Da es ein 3D Spiel ist und dies ein 3D-Model ist wusste ich nicht wohin damit )
...
Sieht doch schonmal gut aus. Die Arbeitszeit für den ganzen Prozess würd mich ja interessieren.
Freut mich, dass es dir gefällt. Knapp 8 Stunden. Man muss aber vielleicht dazu sagen, unser Bot ist auch schon komplett animiert.
...
Ja das geht echt in Ordnung. Die Animation ist für mich das wichtigste, diese muss einfach perfekt sein. Da kann man meinetwegen bei dem Modell etwas ••••••••n. Aber bei euch siehts echt professionell aus, freue mich schon auf das erste Gameplay.
@Cynder
Also ich würde das ältere Haus nochmal aufbessern, sprich das Design so lassen, und die Qualität an das neuere anpassen, dann hast du nämlich zwei Varianten von diesem Haus.
Ich sehne mich übrigens immer noch nach einer spielbaren Version deines Spiels. : ] Hab ich ja noch gar nicht publik gemacht...
Ich kann's jetzt übrigens kaum fassen, dass ich die alten Versionen von M&T noch in der 2. Demo verwendet habe.
Die Animationen sind jetzt übrigens flüssiger (von 3 auf je 5-6 Frames).
@Arnold Der Schweif ist zu lange dargestellt, so wirkt die Attacke sehr schwach und langsam.
Ich denke auch die Arme sollten vllt. etwas ausgestreckter sein und der Körper viel gebeugter.
Er könnte evtl. sogar einen Schritt nach vorne machen, wenn er schlägt, das betont einen starken Angriff.
Und wenn er nach hinten schlägt sieht der Schlag irgendwie komisch aus.
Hier sind mehrere Grafiken die zu einem Brettspiel gehören.
Also, einem Videospiel als Simulation eines Brettspiels.
Bei dem Spiel handelt es sich um eine Aufbau-Simulation. Die Spieler müssen Rohstoffe abbauen, Gebäude auf dem Spielplan platzieren, und Punkte sammeln.
Alle Grafiken sind dafür gedacht ein Brettspiel zu simulieren; sie sollen also so aussehen, als wenn man sie direkt auf Pappe drucken könnte um es auf dem Tisch zu spielen.
Da ich kein Grafiker bin sondern Programmierer, und ich demnach nicht sonderlich gut mit Grafiken arbeiten kann, bin ich über jede Form von Verbesserungsvorschlägen dankbar.
Hier sind Rohstoff-Symbole:
Von Links nach Rechts: Nutzholz, Ziegel, Erz/Metall, Nahrungsmittel
Hier sind Gebäude-Symbole:
Von Links nach Rechts: Straße, Straße, Arbeiterlager, Werkstatt, Kontor, Burg, Akademie
Spielergebäude werden in der jeweiligen Spielerfarbe eingefärbt beim platzieren.
Hier sind Landschaftsplättchen. Gebäude werden auf Landschaftsplättchen platziert. Straßen verbinden zwei Landschaftsplättchen in diagonaler Richtung.
Vier Landschaftsplättchen werden zu einer Provinz zusammengefügt, dabei werden die vier Landschaftsplättchen so gedreht, dass jeweils das Puzzleteilende in nach Außen zeigt.
Von Links nach Rechts, von Oben nach Unten: Getreidefeld (Nahrung), Weideland (Nahrung), Steinbruch (Ziegel), Erzmine (Erz/Metall), Wald (Nutzholz), See (Nahrung), Stadt (Handel: Holz), Stadt (Handel: Ziegel), Stadt (Handel: Nahrung), Stadt (Handel: Erz)
Hier sind Provinzwappen. Jede Provinz erhält ihr eigenes individuelles Wappen damit man die Provinzen leicht voneinander unterscheiden kann. Der Inhalt der Wappen selbst hat aber keine Bedeutung und dient nur zur Zierde.
Von Links nach Rechts: Heraldscross, Hattingbourgh, Newbrook, Woodlow, Talgstett, Whoolstin, Rivton, Tompgor, Blumhill
Hier ist ein Beispielbild für eine Provinz:
Es handelt sich um die Provinz Blumhill mit folgenden Landschaftstypen: Erzmine, Wald, Steinbruch und Weideland.
Hier ist einmal ein (großes) Mockup für eine mögliche Spielsituation. Zu sehen sind alle 9 Provinzen und Gebäude für alle 4 Spieler platziert. Die Spielsituation ist sehr ausbalanciert und nach ca. einer halben Stunde Spielzeit erreicht.
Ich würde gerne viele Meinungen zu den Grafiken erhalten da ich mir viel Mühe gegeben habe sie alle selbst von Hand zu pixeln.
Vielen Dank.