Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: The Evil Within - Neuer Schocker des Resident Evil Schöpfers Shinji Mikami

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Todestrieb Beitrag anzeigen
    RE6 fand ich übrigens allein schon wegen der Leon-Kampagne, die mit knapp 7 Std. Spielzeit schon so lang wie RE5 ist, besser als eben diesen. Da gabs augenzwinkernd wenigstens die eine oder andere Reminiszenz an die alten Teile insbesondere an RE2.
    Hm... vielleicht wäre es ja doch mal einen intensiveren Blick wert, da RE2 wohl immer mein absoluter Lieblingsteil der Reihe bleiben wird. Aber dieses ganze Call-of-Duty-Action-Gedöns hat mich einfach unglaublich abgeschreckt und die anderen Kampagnen sollen ja genau diesen Weg einschlagen, während die Leon-Geschichte ja wenigstens etwas Horror versprühen soll. Auf Quicktimeevents und Roundhousekicks kann ich beim Genre des Survival-Horror ansich ganz gut verzichten.

Zitat Zitat von Todestrieb Beitrag anzeigen
    Statt zu Resident Evil 4 würde ich dir aber eher zu "Resident Evil Code Veronica X" raten, der letzte gute Resident Evil Titel meiner Meinung nach. Resident Evil 4 ging mir persönlich auch schon zu sehr in Richtung Action und besonders groß ist der Sprung von RE4 zu RE5 in meinen Augen leider nicht gewesen. Auf der Spieleverpackung von Resident Evil 4 steht nicht umsonst "Survival Horror war gestern, jetzt gibts Survival Action".
    Das stand wirklich auf der Packung und trotzdem wars so erfolgreich? Ist bei Meta immerhin das bestbewerteste Spiel der Reihe. Ja, Code Veronica steht eh schon seit einer halben Ewigkeit und 3 Tagen auf meiner "Muss-ich-bei-Gelegenheit-echt-mal-daddeln"-Liste. Wegen dem Spiel hätte ich mir damals sogar fast eine Dreamcast gekauft. Schade das Biohazard: Revival Selection nur mit englischer Sprache und japanischem Untertitel daherkommt und es nicht anders herum ist...

Geändert von Simius (24.04.2013 um 17:07 Uhr)

Stichworte