Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: The Evil Within - Neuer Schocker des Resident Evil Schöpfers Shinji Mikami

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Simius Beitrag anzeigen
    Ja, klingt gut. Als Horror-Fan wünsche ich mir schon lange mal wieder ein recht klassisch gehaltenes Survival-Game. Bin nach Resident Evil 3 ausgestiegen. Der Vierer soll ja auch noch recht klasse sein, aber irgendwie konnte ich mich nicht mit der Steuerung und dieser "über-der-Schulter"-Kamera anfreunden - warum auch immer. Vielleicht hole ich das bei Zeiten ja mal irgendwann nach. Fünf ist Urlaub auf irgendwelchen tropischen Inseln und über Sechs möchte ich garnicht erst sprechen. Bin gespannt, wie krass und hart sie das mit dem Survival-Aspekt und dem Back-To-The-Roots durchziehen. Mal schaun... erstmal das Gameplay abwarten, dann hypen lassen.
    Die tropischen Inseln heissen Afrika RE6 fand ich übrigens allein schon wegen der Leon-Kampagne, die mit knapp 7 Std. Spielzeit schon so lang wie RE5 ist, besser als eben diesen. Da gabs augenzwinkernd wenigstens die eine oder andere Reminiszenz an die alten Teile insbesondere an RE2.

Statt zu Resident Evil 4 würde ich dir aber eher zu "Resident Evil Code Veronica X" raten, der letzte gute Resident Evil Titel meiner Meinung nach. Resident Evil 4 ging mir persönlich auch schon zu sehr in Richtung Action und besonders groß ist der Sprung von RE4 zu RE5 in meinen Augen leider nicht gewesen. Auf der Spieleverpackung von Resident Evil 4 steht nicht umsonst "Survival Horror war gestern, jetzt gibts Survival Action".

Code Veronica ist allerdings mittlerweile indiziert worden. Auf Amazon.de gibts neuerdings aber wieder ein paar gebrauchte exemplare. Da würd ich aber relativ zügig zugreifen, da die bald wohl von Amazon gelöscht werden müssen (du kannst den Titel ansonsten natürlich auch jederzeit als UK-Import bei Ebay ordern)

http://www.amazon.de/Resident-Evil-C...ode+veronica+x

Geändert von Todestrieb (23.04.2013 um 20:24 Uhr)

Stichworte