*Morning-Flag schnapp*
Streichen... wird wohl bald auch wieder auf mich zukommen. Aber vorher noch tapezieren...^^
Was für ein Spaß.
Lasst ihr sowas von Profis machen und alles wird perfekt? Oder macht ihr es selber mit kleinen Mäkeln?
*Morning-Flag schnapp*
Streichen... wird wohl bald auch wieder auf mich zukommen. Aber vorher noch tapezieren...^^
Was für ein Spaß.
Lasst ihr sowas von Profis machen und alles wird perfekt? Oder macht ihr es selber mit kleinen Mäkeln?
Da mein Freund gerade umzieht beschäftigen wir uns auch mit tapezieren und streichen. Kommen aber aus Zeitgründen nur mäßig voran. Naja, tapezieren lässt er jetzt von nem Kollegen machen, der gelernter Maler und Anstreicher ist. Sieht bisher ganz gut aus. Streichen tun wir dann wahrscheinlich selbst. Das hab ich im Gegensatz zum tapezieren auch schon mal selbst gemacht![]()
Als ich noch in Höxter wohnte, stand einmal das "Tapezieren einer Dachschräge" an. Sowas... willst du nicht selbst machen, glaub mir. Streichen kein Ding, aber Tapete an die Wand klatschen... bah... mag ich absolut nicht.
vielleicht habe ich deshalb den förmlichen Dran, sobald mir die Wohnung gehört, sämtliche Wände mit Holz zu vertäfeln und alle momentan an den Fußbodenleisten entlang laufenden Kabel HINTER dem Holz zu verstecken. Sicher, durch holzvertäfelte Wände wirkt so ziemlich jede Wohnung deutlich dunkler als mit Wänden, die hell tapeziert sind, allerdings... naja... hab sowas schon mehrmals in Baumärkten und auch im Fernsehen gesehen und mir sagt das im Grunde zu.Ich meine, ich hab in meiner Wohnung Dachschrägen, die komplett mit Holz verkleidet sind und das gefällt mir so von der Farbe her (So etwa Holzbraun, nur etwas heller).
Und der Fußboden soll raus und so richtig was mit Fußbodenheizung und Fließen auf dem Boden, allerdings nicht diese viereckigen Fliesen, nein. Ich möcht da schon eher was unregelmäßgeres von der Optik her haben. Naja... so in Gedanken schaut das schon schön aus und würde mir auch absolut gefallen. Zudem... selbst könnte ich das sicher umsetzen. Nur... äh... mach das mal in einer Mietswohnung. Allein die Kosten, die diese wahnwitzige Idee verursachen würde... naja... in ein paar Jahren vielleicht mal.
Wegen dem Tapezieren:
Also... das würde ich wohl vermutlich entweder Profis machen lassen oder ein paar Freunde fragen, ob sie mir helfen würden. Aber aktuell steht das nicht an bei mir. Wände sind soweit noch in Ordnung, dass da nichts gemacht werden muss, von daher... phew... nochmal Glück gehabt.^^
Ich habe letzten Sommer das erste Mal tapeziert. Ist eigentlich super einfach. Waren auch viele Dachschrägen beiAuch kein Problem^^ Man muss halt etwas aufpassen, dass einem die Tapete ned auf den Kopf fällt. Aber das ist nicht einmal passiert.
Wände gehören für mich entweder tapeziert, oder mit Spachteltechnik gemacht ^^
*morning flag schnapp*
Wir renovieren auch gerade auf dem Flur. Gestern wurde alles weiß gestrichen und die Tage kommen noch Orange Flächen dazu. Außerdem wollen wir an die Wände ein paar Comicfiguren zeichnen. Ich habe da an so Klassiker wie Kalvin & Hobbes, Asterix & Obelix, Peanust oder Tim und Struppi gedacht. Aber auch ganz andere Motive sind im Gespräch. Abstimmung gibts dann am Montag oder Sonntag. Mal sehen. Muss dafür meine Vorschläge noch ausdrucken und an die Tür von der Küche hängen.
Steh bei euch eigentlich so was wie Frühjahrsputz an? Ich müsste generell mal mein Zimmer richtig einrichten und so. Also wirds bei mir eher ein Frühjahrsumräumen werden...
Edit: Kann es sein, dass wir diesmal einfach die Signaturen für den Thread ausgeschaltet haben?
Keine Ahnung. Hab keine Signatur mehr hinterlegt...
Naja, Frühjahrsputz steht zwar noch an, ist aber nicht so nennenswert viel. Vielleicht hier und da nochmal mitm Staubwedel drüber, einmal durchsaugen und gut is. Gut, dann halt noch Bad und Küche wienern, aber sonst wärs das im Grunde.
Frühjahrsputz bekommt nur mein Auto..^^ Die Wohnung ist eh dauerhaft sauber. Ich wische jeden zweiten Tag und so!![]()
Geändert von Rick Jones (19.04.2013 um 19:43 Uhr)
Dizzy putzt jeden zweiten Tag seine Wohnung?
Aber das müsste Ich wohl auch bald mal wieder machen >.<
Joa o.o Ich fühle mich dann einfach wohler^^ Ich finde jeden zweiten Tag ist nicht wirklich schlimm![]()
Geändert von Rick Jones (19.04.2013 um 19:43 Uhr)
Puh, Ich gehöre zu der Faulenbande, Ich mach zwar jeden Tag ein bisschen weg, aber eben nur ein bisschen. Aber da Ich auch nicht viel benutze und nicht mehr mit Action-Figuren spiele, mach Ich auch nicht all zu viel Müll und lass keine Sachen liegen ^^
Wohnung putzen? Haben wir schon lange nicht mehr gemacht! Wir haben dazu eine peruanische Putzfrau, die jede Woche vorbeikommtSüdamerikanische Qualität sage ich nur!
Und ja, ich habe gestern meinen ersten Flug für die Weltreise gebucht! Am 1. Februar 2014 geht's los! Startpunkt Maputo, Mosambik!*counting the days*
Najo... im Grunde... ähem... wird 1x die Woche gesaugt und so alle 14 Tage abgestaubt. Geschirr wird am selben Tag weg geschafft und gut is. Bei der Küche versteh ich keinen Spaß. Wenns da dreckig ist... neh... geht ja mal garnicht. Genau so wie rauchen in der Küche, was erst recht nicht geht.
Krieg gleich Besuch, daher grad nochmal aufgeräumt. Küche sieht aber richtig schlimm aus. Alzi würde in meiner Küche sicherlich einen Anfall bekommen.
Übrigens ist es erstaunlich, wie dreckig meine Hertplatten nach nichtmal 3 Wochen sind.
*Morningflag schnapp*
Och du... einmal nen Putzstein geschnappt, mit dem nassem Schwämmchen erst auf den Putzstein und dann auf die Herdplatten (wenns Ceran ist) und gut is. Wobei... wenn dus schon so in puncto Küche schreibst... Bilder?^^