Ergebnis 1 bis 20 von 439

Thema: Guild Wars #4 | HM - Do you like it hard?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich zock's ja noch immer und bin selber überrascht. Eigentlich habe ich bisher noch nie wirklich ein MMORPG gespielt - manche halt mal angespielt und auch etwas länger, aber nie auf höchsten Level einen Char gebracht, da es mir irgendwie langweilig wurde. Bei TERA das viel umworbene "True Action Combat"(oder so ähnlich wurde bzw. wird es beworben) konnte mich auch nicht locken, da fürchtete ich schon Schlimmes für Guild Wars 2, was ja da eher weniger zu bieten schien.

    Aber das mit bissl ausweichen, blocken und Zeug wie Knockback und Stability. Das ist doch ganz nett. Und das schnelle leveln im PvE...

    Die letzten Monate hab ich auch weniger eingeloggt - durch die Lorbeeren halt mal die täglichen Erfolge gemacht und ein bissl mit Charslots 2-5 gelevelt ein paar Level für andere Klassen zum Kennenlernen und bissl Karten komplettieren, auch wenns langweilig ist, da man das alles mit dem Main schon gemacht hat - brauche halt Ordnung und mag keine so Umrisse sondern schön ausgefüllte Herzen.

    WvW die neuen Ränge die jetzt dazu kamen... na ja. Irgendwie kanns mich doch nicht locken, das WvW. Fehlt irgendwas. Es ist irgendwie langweilig. Zerg rennen langweilt, ist halt dann Zerg vs. Zerg oder man weicht sich aus und cappt was. Kleingruppen auch nicht so interessant. Wird halt irgendwann wenn man schläft wieder zurückeingenommen. Das Feeling was erreicht zu haben geht dadurch verloren. Richtig ausgebaut sowieso meist nur die eine Festung beim eigenen Spawn und der Rest wechselt halt dauert.

    sPvP gefällt mir dagegen sogar richtig gut, mit seinen kurzen Matches, wo man direkt Erfolge haben kann und das auch spürt - hab jetzt die letzten 2-3 Tage richtig intensiv gespielt und mal von Rang 8 auf 12 oder so fast nur diese Einzel-Match-Turniere, da man ja beim Hotjoin keine fixe Map wählen kann und die Turniere blöderweise auch nicht die Map wählen lassen sondern(was aber auch manchmal, so wie jetzt eben, auch gut sein kann, wenn ne gute Map dran ist) sondern für ein paar Tage eine Map vorgegeben haben.

    Die Spirit Watch mitm Orb und Temple of the Silent Storm mit den Buffs bieten doch etwas Abwechslung. Da hab ich dann sogar mehr gemacht als fürs monatliche Achievement und es hat mich irgendwie gepackt.

    Mal gespannt was noch so kommt. Lebendige Story die 2 Instanzen waren ganz nett. Nett dass sie auch solo machbar waren. Die Adventure Box war auch ne nette Sache. Wird aber schnell langweilig. Aber da kommt ja regelmässig irgendwas anderes was die da immer so anbieten.

  2. #2
    Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Bei TERA das viel umworbene "True Action Combat"(oder so ähnlich wurde bzw. wird es beworben) konnte mich auch nicht locken, da fürchtete ich schon Schlimmes für Guild Wars 2, was ja da eher weniger zu bieten schien.
    Ich find Tera was das Kämpfen angeht deutlich besser als Guild Wars 2 weil das mit dem Ausweichen und Blocken wirklich funktioniert. Man fühlt sich wie ein Nahkämpfer. Das Gefühl wirklich ein Kämpfer in Rüstung zu sein, der auch die Fähigkeiten hat im Nahkampf zu bestehen hatte ich in Gw2 nie, dort kam ich mir immer vor wie ein Fernkämpfer, der zu nah dran ist.

    Derzeit spiele ich kein MMO aktiv, weil...
    • GW2: Bin Maxlevel, Leveln war chillig, Gruppen-PvE ist und bleibt furchtbar. Chaotisch, hektisch, strukturlos. Jeder Kampf ist gleich, Bosskämpfe wären auch nicht weniger spannend wenn sie nicht eeeeeeeeewig und drei Tage dauern würden. Story beim Leveln war okey.
    • Tera: Tolles KS, Questen flutscht superlocker. Auf Dauer ( bin Stufe 20+ ) aber furchtbar monoton. Die Queststorys sind so Banane, dass ich mir nicht die Mühe mache die Texte zu lesen, dadurch wirks recht leer alles.
    • Star Wars - The Old Republic: Story super. Keine tausend Quests, dafür hunderte mit Vertonung und ordentlichen Konversationen. Durchgehende Storylines. Spielerisch wie ein veraltetes WoW. Habs auf Stufe 38 abgebrochen, weils mir spielerisch einfach zu langatmig wurde.
    • Herr der Ringe Online: Zu altbacken, hölzern, unkomfortabel, ertrage ich einfach nicht.
    • Warcraft: Hab mir vor einiger Zeit mal 'nen aktiven Account ausgeliehen. Hrm...ist immernoch dasselbe. Für jemanden, der aufgehört hat weils langweilig wurde gibts keinen Grund wieder zu spielen.

  3. #3
    Müsste Tyria ansich auch mal wieder einen Besuch abstatten. Schon lange nicht mehr dagewesen und es scheint sich ja doch einiges getan zu haben, auch wenn es Arena.Net gerade zu Beginn des Spiels mit dem Support und den versprochenen Features mal ordentlich verkackt hat. Den "MMO-Aspekt" empfinde ich zwar immer noch als recht stupide und langweilig, aber das rollenspielerische Erkunden der Pixelwelt hat mir ansich relativ viel Spaß bereiten können. Auch dies ist weiterhin ein Singleplayer-MMO, sowie viele andere, und hat mit "Massiv Multiplayer" ansich nichts zu tun. Man hätte bei den Wurzeln des erstens Teils bleiben sollen, denn dies war noch auf seine gewisse Art eine Einzigartigkeit, die man hätte weiter ausbauen können - also ein Spiel das ausgelegt ist auf Gruppen, PvP, Competition, Gilden... das Ganze heißt ja eigentlich nicht umsonst Guild Wars. Das Event-System war zwar vom Grundgedanken her ganz "nett", aber die Umsetzung das reinste Chaos, was es dementsprechend auch auf den Punkt trifft. PvE in Guild Wars 2 ist so anspruchsvoll wie eine Gruppenpartie Schach gegen zwei 1-Jährige, wo der eigentliche Gruppenpartner aber 20000km entfernt sitzt, man sich per Post über den nächsten Zug verständigen müsste, man es aber nicht tut weil es komplett unnötig ist... und Zeit kostet... und unnötig ist.

    Ihr lieben Entwickler da draußen, nochmal zum mitschreiben: Es heißt MMO-Genre, nicht WoW-Genre! Es gibt auch andere Konzepte und Ideen und diesdas. Hört mit dieser Abschreibkacke auf, wie der kleine fette Paul, der mal wieder seine Hausaufgaben nicht gemacht hat. Besonders dieses neue Benennen von jenen Features, die so alt sind wie meine tote Oma, und das nur damit sie nach eigenen tollen Ideen klingen. (Singleplayer-)Herzchenmissionen oder wie der Schrott bei GW2 heißen mag. Was habe ich zuletzt bei Wild Star gehört, als irgendein Entwickler TotalBiscuit das Spiel vorgestellt hat: "Das ist voll cool, dass ist so eine Art Quest in der Quest und wir nennen es jetzt Pfade". ES IST NICHT COOL! DIE KACKE GIBTS SEIT 20 JAHREN, IHR VERPACKT DEN SHIT NUR ANDERS! Seriously, lasst diese Scheiße - danke.

    (eigentlich bin ich nur traurig, dass ich nach gefühlten 10 Jahren immer noch keinen "WoW-Ersatz" gefunden habe...)

    Geändert von Simius (15.04.2013 um 10:40 Uhr)

  4. #4
    @Events und Herzchen:
    Die Events haben imo in der Anfangszeit gut funktioniert. Mittlerweile ist gefühlt immer weniger los, wobei ich mich da frage, ob Events eher passieren wenn Spieler in der Nähe sind. In der Theorie sollte man in GW2 irgendwo rumlaufen und es passiert was Interessantes. In der Praxis tuts das nicht. Wenn ich ein Gebiet durchgequestet/durchgeherzt habe und für die täglich Lorbeeren ein paar Events suche dann laufe ich seelenruhig durch die weite Welt auf der Suche nach irgendwas und im Regelfall tue ich das in Königinnental, da dort am Anfang die Gebiete noch klein und die Eventsdichte größer ist.

  5. #5
    Ich spiele noch... die neue sPvP Map ist ja mal lustig. Falls jemand Lust hat mal wieder reinzugucken(manche mochten ja auch eher sPvP) dann mal die angucken - ist auch grad in Tournament Rotation.

  6. #6
    Gelegentlich lese ich die Patchnotes auf der Suche nach etwas Interessantem. Bisher war nichts dabei, dass mich motiviert hätte wieder GW2 zu spielen. Zuletzt habe ich die "lebende Geschichte" ausprobiert, allerdings noch in Phase 1 und das hieß praktisch es gab Erfolge dafür, dass man in Lowlevelgebieten rumkrebst und hofft, dass was relevantes passiert. Die meiste Zeit passierte nichts. Hat da jemand weitere Erfahrungen mit gemacht, also mit den weiteren Phasen der Geschichte?

  7. #7
    Die Geschichte probier ich auch noch so weit es geht. Das ist aber teils sehr schlecht designt, das Ganze. WvW und PvP mit noch das interessanteste, wenn man sowas mag.

    Geschichte sind halt 14-tätige oder monatliche Abschnitte(die dann nach dem Zeitraum auch nicht mehr machbar sind). Achievements bestehen üblicherweise aus "Kille X Mobs", "Kille X Mobs in Gebiet Y"(von nem bestimmten Mobtyp). Oder sammle X Sachen - eine sinnlose rumrennerei, die nicht wirklich interessant ist.

    Ab und zu ein zeitlich begrenzter Dungeon und solche Spässe. Oder Minispielchen.

    Alles eher unspektakulär. Das beste ist noch die Solo Story-Instanzen... wo man so richig mit gesprochenem Dialog Story präsentiert kriegt. Aber so umwerfend ist die nun auch nicht. Und die Dinger sind auch eher kurz.

  8. #8
    Werden die Solodungeons wieder entfernt wenn der Abschnitt vorbei ist?

  9. #9
    Fast alles kommt weg - insbesondere auch diese Dungeons. Man kann also die vorangehenden Storyabschnitte nicht mehr erleben, wenn man später dazustößt und das nicht mehr im Spiel ist. Paar Sachen bleiben... wie bestimmte Minispiele oder Jumping Puzzles. Das meiste wird halt wieder entfernt - was viele sehr schade finden. Ist teils guter Content dabei(teils auch gute Minigames aber permanent bleibt nur der Mist).

    Gruppendungeons auch nur temporär.

  10. #10
    Guild Wars 2 und ich versuchen ein weiteres mal Freunde zu werden. So wirklich funktionieren tuts wieder nicht. Die Living World Sachen finde ich frustrierend. Ich komme nicht häufig zum Gw2 spielen, und ob ich mich nun auf die Living World Sachen stürze oder nur mal zufällig reinstolper macht dann den Unterschied ob ich von diesem Abschnitt dann 5% oder 8% der Erfolge habe. Voll wirds nie, und den Storyabschnitt krieg ich auch nicht durch und bevor ich die Zeit dazu finde entfernen die es sowieso wieder.

  11. #11
    Das Living Story Kapitel ist zu Ende, viele Spieler fluchen nur noch oder haben dem Spiel den Rücken gekehrt weil Arenanet eisern sein Konzept durchboxt. Spielt von euch noch jemand?

  12. #12
    Ja, ich spiels noch. Wobei was heißt noch, ich habs ja erst vor noch garnicht langer Zeit angefangen, von daher war ich den Updates noch nicht lange genug ausgesetzt um davon frustriert zu sein ^^
    Das aktuelle Lions Arch Update habe ich einmal komplett gemacht am Anfang, seitdem eher sporadisch mal wieder reingeschaut und mich ansonsten anderen Dingen gewidmet, da ich keine Lust habe immer die selben Events zu wiederholen, da erkunde ich lieber weiter die Welt an anderer Stelle. Für die nächste Season hätte ich aber gerne ein paar persistente nicht Zerg Inhalte, das würde es für mich um einiges Interessanter machen...

  13. #13
    Zitat Zitat von Tony Beitrag anzeigen
    Spielt von euch noch jemand?
    Nein. Bietet absolut nichts, was mich motivieren würde das Spiel zu starten. Naja~ die Story könnte ich mal durchspielen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •