Ich zock's ja noch immer und bin selber überrascht. Eigentlich habe ich bisher noch nie wirklich ein MMORPG gespielt - manche halt mal angespielt und auch etwas länger, aber nie auf höchsten Level einen Char gebracht, da es mir irgendwie langweilig wurde. Bei TERA das viel umworbene "True Action Combat"(oder so ähnlich wurde bzw. wird es beworben) konnte mich auch nicht locken, da fürchtete ich schon Schlimmes für Guild Wars 2, was ja da eher weniger zu bieten schien.

Aber das mit bissl ausweichen, blocken und Zeug wie Knockback und Stability. Das ist doch ganz nett. Und das schnelle leveln im PvE...

Die letzten Monate hab ich auch weniger eingeloggt - durch die Lorbeeren halt mal die täglichen Erfolge gemacht und ein bissl mit Charslots 2-5 gelevelt ein paar Level für andere Klassen zum Kennenlernen und bissl Karten komplettieren, auch wenns langweilig ist, da man das alles mit dem Main schon gemacht hat - brauche halt Ordnung und mag keine so Umrisse sondern schön ausgefüllte Herzen.

WvW die neuen Ränge die jetzt dazu kamen... na ja. Irgendwie kanns mich doch nicht locken, das WvW. Fehlt irgendwas. Es ist irgendwie langweilig. Zerg rennen langweilt, ist halt dann Zerg vs. Zerg oder man weicht sich aus und cappt was. Kleingruppen auch nicht so interessant. Wird halt irgendwann wenn man schläft wieder zurückeingenommen. Das Feeling was erreicht zu haben geht dadurch verloren. Richtig ausgebaut sowieso meist nur die eine Festung beim eigenen Spawn und der Rest wechselt halt dauert.

sPvP gefällt mir dagegen sogar richtig gut, mit seinen kurzen Matches, wo man direkt Erfolge haben kann und das auch spürt - hab jetzt die letzten 2-3 Tage richtig intensiv gespielt und mal von Rang 8 auf 12 oder so fast nur diese Einzel-Match-Turniere, da man ja beim Hotjoin keine fixe Map wählen kann und die Turniere blöderweise auch nicht die Map wählen lassen sondern(was aber auch manchmal, so wie jetzt eben, auch gut sein kann, wenn ne gute Map dran ist) sondern für ein paar Tage eine Map vorgegeben haben.

Die Spirit Watch mitm Orb und Temple of the Silent Storm mit den Buffs bieten doch etwas Abwechslung. Da hab ich dann sogar mehr gemacht als fürs monatliche Achievement und es hat mich irgendwie gepackt.

Mal gespannt was noch so kommt. Lebendige Story die 2 Instanzen waren ganz nett. Nett dass sie auch solo machbar waren. Die Adventure Box war auch ne nette Sache. Wird aber schnell langweilig. Aber da kommt ja regelmässig irgendwas anderes was die da immer so anbieten.