Ich fand die Art und Weise, wie sie ihre Titten malen, immer höchst abstoßend. Zumal es in dem Bereich so eine rabiate Auswahl an viel Besserem gibt. O_ô
Ich fand die Art und Weise, wie sie ihre Titten malen, immer höchst abstoßend. Zumal es in dem Bereich so eine rabiate Auswahl an viel Besserem gibt. O_ô
US Standards werden anscheinend an Marvel/DC geeicht und das drückt den Schnitt ziemlich tief und eröffnet auch solchen Serien noch einen Markt.
Man sollte hier allerdings nicht verschweigen, dass ich auch irgendwo eine deutsche Ausgabe gesehen habe.![]()
Durch ein Wunder der Technik (Google Chrome, Proxmate und Hulu) habe ich mir vorhin die erste Episode von Valvrave the Liberator angeschaut. Habe von der Serie nichts erwartet (was auch daran liegt, dass ich mich nicht darüber informiert habe), doch hat mich die erste Episode neugierig gemacht. Wird wohl die einzige Serie sein, die ich mal parallel zur jap. Ausstrahlung verfolge, wenn einem schon die Möglichkeit geboten wird, es legal zu gucken.^^
Also was ich jetzt von der ersten Folge Valvrave mitbekommen hab: Vampires in Mechas in Space. Mal ... schauen?
Also für mich hat die Serie schon gewonnen, als er sie mit einem Wettessen gegen einen erträglichen Love Interest (der hoffentlich nicht tot ist) begonnen hat.
Also für mich hat die Serie schon verloren, als sie auf mich wie ein hunderster Gundam aufguß wirkte ( also ungefähr die ganze Zeit ), die zum Ende hin Code Geass elemente einwirft, und ganz zum Schluss, um ja Innovativ zu sein, noch random Vampir-zeug hintendran schlonzt. Ne wirklich, muss nich sein. Schöne Animation is wirklich nich alles.
Ich hoffe dir ist bewusst das du in deinem Satz schon den Grund genannt hast, warum die LI höchstwahrscheinlich tot bleibt, oder?(Wobei ich jetzt zu wenig von ihr mitbekommen habe um zu sagen ob sie wirklich erträglich gewesen wäre). Was mir aber beim Thema Erträglichkeit aufgefallen ist: Der Protagonist ging in der ersten Folge so gar nicht. Cipo und ich wollten ihn jedes mal bitchslappen wenn er "Shoko" gesagt hat.
![]()
Damit ich selber mal den Überblick behalte:
Red Data Girl - Megane, Twin Tails, interessant.
Dansai Bunri no Crime Edge - Strange
Photokano - kA wird trotzdem erst mal weiter geguckt
Hataraku Maou-sama! - könnte gut werden, erst 10min gesehen
Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru - My Teenage RomCom SNAFU - Mm. Wird weiter geguckt.
Hyakka Ryouran Samurai Bride - hab das erste Hyakka bereits überlebt, da schaffe ich das 2te auch aka Fanservice
Zettai Bouei Leviatan - sieht billig aus und war es bisher auch, wird erst mal weiter geguckt
Oreimo S2 - tsun overload
Namiuchigiwa no Muromi-san - Awww yeah!
Yondemasu yo, Azazel-san Z - S1 war verdammt gute Comedy, da erwarte ich von S2 das gleiche wenn auch Ep1 kein toller Start war
Haiyore! Nyaruko-san W - Was zur... Nyaruko bist du das? Was ist da mit der Stimme passiert? Mai armes Waifu ;___;
Hayate no Gotoku! Cuties - wollte es erst nicht laden - hab immerhin die letzten Season dank des Design abgebrochen - aber rejoice! Das Design ist wieder annehmbar und es war sogar Comedy technisch wieder ein wenig besser
AIURA - kann man nach Ep1 nix zu sagen
YUYUSHIKI - dat Design, Hidamari nur nicht so breit, gefällt bisher
DATE A LIVE - erwarte nicht viel, aber mal sehen was noch kommt - alleine das ich erst mal auf Randomcuriosity nach gucken musste was es war...
Noch nicht geguckt: DEVIL SURVIVOR 2, Majestic Prince, Aku no Hana aka Horrorfaces, Shingeki no Kyojin aka fand den Manga schon scheiße, Suisei no Gargantia aka noch moar Mecha das mir nicht gefallen wird, Mushibugyo
Am besten bisher: Namiuchigiwa no Muromi-san
Positive Überraschung: Hayate Cutie
Zwischendurch beendet:
Tantai Opera Milky Holmes S1
Tantai Opera Milky Holmes S2
Tantai Opera Milky Holmes Alternate ONE und TWO
Herc/Henriette beeing best girls, Cordelia second für ihre insane bitch/Gesangseinlagen, folgend Holmes als MC und Nero würde ich am liebsten verrecken sehen.
--
Geändert von Bible Black (13.04.2013 um 18:26 Uhr)
Man achte auf die Art der Uniform. Aku no Hana braucht dringend Nachbesserungen bei dem rotoskopierten.
Railgun S hat mich positiv überrascht. Die Serie ist sich selbst treu geblieben und weiß gut zu unterhalten. Mehr muss es gar nicht sein. Ich freue mich schon auf mehr Material mit Accelerator. Sie sollen mir bloß mit Touma wegbleiben. Seine Hand negiert auch die die Qualität einer Serie.
edit:
Damnit, macht mir endlich ein "Ore No Manami" Spin-Off :<
![]()
Geändert von Karl (13.04.2013 um 20:07 Uhr)
Suisei no Gargantia Ep 2 hat offenbart, dass er nicht in der Zeit zurückgesprungen ist.
Space Robo Facists Invasion soon pilot, denn der technologische Vorsprung ist hier so groß, dass der Junge alle Piratenaktivität innerhalb von zwei Wochen ausschalten könnte. Und Geiselnahme ist gegen Laser auch nicht gerade hilfreich.
Geändert von Ianus (13.04.2013 um 21:41 Uhr)
Hat etwas gedauert, aber jetzt hab ich auch die ersten Folgen aller (Nicht-Sequel-)Animes dieser Season reingesehen.
Shingeki no Kyoujin: Gute erster Folge mit interessantem und scheinbar gut umgesetzten Setting. Bin gespannt auf die Welt außerhalb der Mauern.
Suisei no Gargantia: Hohe Production Values! Habe eigentlich nichts gegen SciFi an sich, aber wenn mit zigtausend Begriffen und Zahlen um sich geworfen wird, finde ich das immer sehr anstrengend. Optisch war die Lasershow der ersten Hälfte aber trotzdem beeindruckend. Besser hat mir aber die zweite Hälfte der Folge gefallen, und die „Enthüllung“ am Ende war ganz nett. Setting und Grundideen könnten ganz interessant genutzt werden.
Oreimo.: Ja, unterhaltsam. Es hat sich nicht viel verändert. Ich hoffe, es wird noch ein bisschen Entwicklung geben in dem Plot.
Mushibugyou: Hm, noch unschlüssig. Die Monsterinsekten waren auf jeden Fall ganz nett, und die Serie fühlt sich von der Grundidee ziemlich klassisch an. Aber nichts wirkt irgendwie besonders. Mal sehen.
Yuyushiki: Okay, das war irgendwie... vergessenswert? Wirkt wie eine Mischung von K-On! und Lucky Star, nur bloß ohne KyoAni und ohne Einfallsreichtum und ohne irgendein Gefühl für guten Humor.
Arata Kangatari: Ich mag die Fantasiewelt, die fühlt sich schön klassisch an. Eigentlich die ganze Story. Am Ende der Folge gab's allerdings ein bisschen Standarddrama, das nicht ganz glaubwürdig gewirkt hat. Trotzdem hat's mir recht gut gefallen, werde ich mir sicher weiter ansehen.
Kakumeiki Valvrave: Noch ein SciFi-Anime? Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Ich hab keine Ahnung, worum es überhaupt geht. Setting fand ich ganz nett, und den Slice-of-Life-Teil auch. Das Drama in den inneren Monologen des Hauptcharakters war aber eher schwach.
Hentai Ouji to Warawanai Neko: Hach, die Grundidee ist so schön bescheuert. War auch ganz lustig, die erste Folge. Nichts Besonderes, aber unterhaltsam. Ich hoffe, der Harem-Aspekt wird nicht zu generisch. Sieht zwar noch nicht danach aus, aber ich habe da in die Japaner kein blindes Vertrauen.
Danchi Tomoo: Wird offenbar nicht gesubbt. Hab die ersten zehn Minuten gesehen und kann sagen, dass ich das auch nicht so schlimm finde. Zwar zweifelsohne besser als einige der anderen Serien diese Season (z.B. Photokano), und vor allen Dingen sieht man so etwas wie Danchi Tomoo in Animeform viel seltener als die ganzen generischen Harems, aber besonders toll fand ich die erste Hälfte der ersten Folge trotzdem nicht. Der Opening war aber ganz nett.
Und die paar kurzen Serien:
Sparrow's Hotel: Wie erwartet absolut furchtbarer Trash.
Aiura: What the crab? Seriously, was war das für ein Opening? Und warum hat eine Serie von vier Minuten ein Opening und Ending von jeweils einer Minute? Na ja, war aber ganz unbesonders und kurzweilig, mal sehen was daraus wird.
Ketsuekigata-kun: Ein Anime über Blutgruppen, so so. Gepaart mit den Eigenschaften, die die Japaner ihnen zuschreiben. Hat mir aber gar nicht zugesagt.
Dibetagurashi: Warum wird der epischste Anime der Season nicht gesubbt? Gut, dass das Japanisch einfach ist und ich auch so die Hälfte verstanden habe.Find die Bilder einfach großartig, aber mal sehen, ob ich noch 'ne Folge gucken werde.
Weiterverfolgt werden:
- Red Data Girl
- Dansai Bunri no Crime Edge
- Hataraku Maou-Sama!
- Devil Survivor 2: The Animation
- Yahari Ore no Seishun Love Come wa Matteiru
- Aku no Hana
- Namiuchigiwa no Muromi-san
- Shingeki no Kyojin
- Suisei no Gargantia
- Ore no Imouta ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai.
- Arata Kangatari
- Hentai Ouji to Warawanai Neko.
Unsicher bin ich mir noch bei:
- Karneval
- Zettai Boei Leviathan
- Mushibugyou
- Yuyushiki
- Kakumeiki Valvrave
- Aiura
- Dibetagurashi
Und gedroppt sind:
- Ginga Kikoutai no Majestic Prince
- Photokano
- Date A Live
- Danchi Tomoo (keine Subs)
- Sparrow's Hotel
- Ketsuekigata-kun!
Prequels ansehen will ich mir noch zu:
- Yondemsu yo, Azazel-san Z
- Haiyore! Nyaruko-san W
- Hayate no Gotoku! Cuties
- To Aru Kagaku no Railgun S
Auf Samurai Bride und Uta no Prince-sama so wie den Rest (Pretty Rhythm etc.) verzichte ich mal, denke ich.
--
Geändert von Narcissu (14.04.2013 um 15:06 Uhr)
Geändert von Don Cuan (14.04.2013 um 15:43 Uhr)
Auf Fansub- und Raw-Seiten hab ich bisher auch nichts gefunden, aber diverse Videoseiten haben die Raws im Stream.
Ich weiß aber nicht, ob der Stream so derbe gesuckt hat, oder ob die Production Values tatsächlich so gering sind, dass es wirklich oft nur ein Bild pro Sekunde (und oft keine Mundbewegungen beim Sprechen etc.) gab. Ich vermute, es lag eher am Stream.
Gibt glaub ich sogar schon die zweite Folge. Wenn Migoto die Serie noch subben würde, wäre das natürlich awesome.
Edit: Hab mal an die Request Page von Migoto geschrieben, vielleicht bringt's ja was.
--
Geändert von Narcissu (14.04.2013 um 16:08 Uhr)