-
The Big Guns
Ich muss Karl zustimmen, Shingeki no Kyojin (was ich in Zukunft nach seinem englischen Titel "Attack on Titan" nennen werde, weil a) kürzer und b) geringere Gefahr dass ich den Titel falsch ausspreche
) startet bereits ziemlich fresh und endet mit einer der übelsten und herzzerreißendsten Todesszenen die ich lange in 'nem Anime gesehen habe. Mal abgesehen davon, dass das Teil visuell unglaublich gut ist (ich mag vor allem wie die Titanen absolut unecht/surreal wirkend gezeichnet sind) ist für mich die Musik das absolut beste daran soweit. Dayum, die Chöre, die Arrangements - da passt einfach alles.
Das einzige, was meinen Enthusiasmus ein bisschen zurückhält ist zum einen die sporadische, wenn dann aber exzessive Nutzung von Shaky Cam (dass der Scheiß-Trend jetzt auch in Anime angekommen ist finde ich persönlich sehr zum kotzen) und dass der Hauptcharakter Eren soweit eher 0815 ist. Dazu kommt dass das Setting irgendwie mein Hirn im Matschepampe verwandelt: Ist das jetzt Steampunk oder Mittelalter-Sci-Fi oder...? Ich weiß nicht, aber es ist cool, soviel kann ich mit Bestimmtheit sagen. 
Also ja: Mal schauen wie's weitergeht. Schön auch, dass meine Bedenken bezüglich der Tatsache dass Regisseur Tetsuro Araki vorher für einen der schlechtesten Animes die ich kenne (Highschool of the Dead) regiemäßig verantwortlich war sich ganz schön heftig gesteigert hat mit dem Teil hier (und nochmal gegenüber des ziemlich guten Guilty Crown). ABER: HOTD war so furchtbar scheiße weil es super anfing und dann extrem stark nachließ, um dann noch weiter stark nachzulassen. Hoffentlich passiert hier nicht dasselbe.
Geändert von T.U.F.K.A.S. (07.04.2013 um 13:48 Uhr)