Seite 40 von 100 ErsteErste ... 303637383940414243445090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 800 von 1990

Thema: now watching / now reading #7

Bei Allem Respekt Karl, ich denke, der Vergleich hinkt ein ganzganzklein wenig.

Anyway, gerade Zetsuen no Tempest 1 gesehen.
    Ehrmergehd, ich liebe es jetzt schon! Die Magierin, die Rosa-san ähhm Schwester des Mains, die Musik, die Action, die Animationen! Quality!

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Darüber hinaus ist Lain imo einer der interessantesten Animes in einiger Hinsicht für weniger "deepe" und allesdurchschauende Leute als dich.
    Schau mal, ich mag die Serie. Sie ist ein interessantes Experiment und alles, aber sie ist LANGWEILIG. Du kannst natürlich weiter darauf bestehen, dass sie TIEF ist und so, aber das ändert nichts daran, dass die Serie langweilig ist.

Madlax ist okay, wenn man eine vergleichbare Serie mit netten Bildern, recht wenig greifbarer Substanz und lesbischem Subtext sucht und mit der Langeweile von Lain eh schon ziemlich gut umgehen kann.

Von mir aus kann man sich aber auch Le Portrait de Petit Cossette reinziehen... ist auch deep, hat gute Bilder, gute Musik, gute Atmosphäre und ist ziemlich freakig.

Ich habe nie verstanden, warum alle das fehlende Blut in Noir so toll fanden. So von wegen der Anime müsse sich nicht durch literweise Blut definieren. Die Kämpfe wären auch so gut.
    Nö, waren sie nicht. Sie waren langweilig. Das mag vielleicht ein stilistisches Mittel sein, die Widersacher wie Marionetten umfallen zu lassen ohne groß ein Spektakel darum zu machen, aber gerade auch im Kontext des zugrunde liegenden Themas fand ich diese Art der Darstellung doch schon kritisch desensibilisierend. Hm ...
    Und eben auch nicht besonders spannend anzusehen.

LAIN ist gar nicht so langweilig, wenn man es nicht gerade mit der Einstellung guckt, dass sowieso nichts dahinter steckt. Ich hatte mir damals den Guide zu dem Anime gekauft und der versicherte ständig, dass die Serie total deep sei und ich doch nur mal genauer hingucken müsse. Das hat gereicht um die Serie einige Male gucken zu können und gut unterhalten zu werden. Episode 8 war toll.

Le Portrait de Petit Cossette ist großartig und sollte jeder mal gesehen haben.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich Noir und Madlax mir damals im Nostalgiewahn organisiert habe, kurz nachdem ich The Hakkenden mir bestellt hatte - dementsprechend ist Noir soweit für mich nur ne sehr entfernte Erinnerung (mit schrecklicher Dub) und Madlax habe ich noch (!) nicht gesehen. Noir ist vielleicht nicht unbedingt die deepste und beste Serie der Welt, aber ist für mich eine schöne Erinnerung an die Hochzeiten von MTV und VIVA als sie Anfang der 2000er massenweise Anime zeigten. Und ich fand die Serie persönlich ziemlich cool. Klar, ein paar der Kämpfe waren ein bisschen sehr arg schnell abgehandelt und die Story war ein bisschen übertrieben komplex strukturiert (zumindest wenn ich mich recht entsinne), aber ich glaub mir gefiel der Shit. Aber damals gefiel mit auch Hellsing, also ist das jetzt nicht unbedingt das Maß aller Dinge Remember: Das ist derselbe Erinnerungsspeicher, in dem ich mich an so Scheiße erinner wie Words Worth >_<

Lain hingegen habe ich nie gerafft, werde ich nie raffen und finde bis heute, dass das Ding trotzdem einen der besten visuellen Stile aller Zeiten hat.

Zitat Zitat
    Remember: Das ist derselbe Erinnerungsspeicher, in dem ich mich an so Scheiße erinner wie Words Worth >_<
    Seit ich das Spiel gespielt habe, kann ich den Anime auch nicht mehr ansehen. Abgesehen von den Delta-Szenen, die im Spiel nicht vorkommen. Die sind toll.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Seit ich das Spiel gespielt habe, kann ich den Anime auch nicht mehr ansehen. Abgesehen von den Delta-Szenen, die im Spiel nicht vorkommen. Die sind toll.
    Das Einzige was mir daraus noch lebhaft in Erinnerung geblieben ist a) das Catgirl und b) die fürchterlich schlechte deutsche Synchro. NIEMAND hat das Recht über beschissene deutsche Synchros zu bitchen, bis er Words Worth auf deutsch gesehen hat. Ihr werdet HEULEN sobald das Catgirl ihre Sabbel aufmacht und den strunzdümmsten Wortdurchfall rauspault den ihr JEMALS in einem Hentia hören durftet.

Wer schaut sich auch Hentais mit deutscher Synchro an?

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Wer schaut sich auch Hentais mit deutscher Synchro an?
    Ich! Die sind verdammt lustig. Discipline auf deutsch - göttlicher Spaß.

Das Bemerkenswerte an dem Ausschnitt ist, dass gerade die Stelle, die für den größten Lacher sorgt auch der Moment in dieser Szene ist, der von Aussprache, Gefühl, und Inhalt dem japanischen Original am nächsten kommt.

Zitat Zitat
    Schau mal, ich mag die Serie. Sie ist ein interessantes Experiment und alles, aber sie ist LANGWEILIG. Du kannst natürlich weiter darauf bestehen, dass sie TIEF ist und so, aber das ändert nichts daran, dass die Serie langweilig ist.
    Du hast sicher recht von deinem Standpunkt aus gesehen, aber ich (und viele Andere) haben einen gänzlich anderen. Wenn man natürlich mit dem Vorsatz rangeht, "Das ist eh nur Trolling" kann man einen Anime nicht genießen.
    Zitat Zitat
    Von mir aus kann man sich aber auch Le Portrait de Petit Cossette reinziehen... ist auch deep, hat gute Bilder, gute Musik, gute Atmosphäre und ist ziemlich freakig.
    Hab mir vor kurzem Volume 1 geholt. Sieht ganz okay aus.
    Zitat Zitat
    ch habe nie verstanden, warum alle das fehlende Blut in Noir so toll fanden. So von wegen der Anime müsse sich nicht durch literweise Blut definieren. Die Kämpfe wären auch so gut.
    Nö, waren sie nicht. Sie waren langweilig. Das mag vielleicht ein stilistisches Mittel sein, die Widersacher wie Marionetten umfallen zu lassen ohne groß ein Spektakel darum zu machen, aber gerade auch im Kontext des zugrunde liegenden Themas fand ich diese Art der Darstellung doch schon kritisch desensibilisierend. Hm ...
    Und eben auch nicht besonders spannend anzusehen.
    Kann ich so unterstreichen. Hab das gemerkt, als ich mir die Serie vor einiger Zeit nach langem mal wieder auf DVD angesehen habe. Hölzerne Animationen, endlose Standbildsequenzen, von Action nicht viel zu sehen.
    Aber na ja, Nostalgie und so ne.

Kam mit Pipi in den Thread.
    Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Verließ den Thread komplett ohne Pipi Die Stimme von dem Macker ist echt 1A!

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Du hast sicher recht von deinem Standpunkt aus gesehen, aber ich (und viele Andere) haben einen gänzlich anderen. Wenn man natürlich mit dem Vorsatz rangeht, "Das ist eh nur Trolling" kann man einen Anime nicht genießen.
    Nein. Von dem trolling intent habe ich erst mindestens ein Jahr nachdem ich die Serie schon zwei- oder dreimal angesehen hatte erfahren. Ich mag die Serie, aber sie hat definitiv die schon genannte Schwäche.

Wolfskinder war echt großartig. Bester Film seit langem, die deutsche Blu-Ray wird sowas von gekauft.
    Und da ich jetzt zum Hosoda-Fan geworden bin, werde ich mir jetzt auch Das Mädchen, das durch die Zeit sprang und Summer Wars kaufen. Würde sie gern auf deutsch haben, aber in Großbritannien kosten sie mal wieder nur die Hälfte (als Combo-Pack) und haben eine nette Box. Und es wurde eh Zeit, dass ich mal 'ne Kreditkarte beantrage wegen Amazon und so, weshalb ich das jetzt mal gemacht hab.

Abgesehen von hab ich in den letzten Tagen noch ein paar andere Sachen gesehen. The Dog of Flanders (1997) war echt gut, wollte den (unbekannten) Klassiker schon lange mal gesehen haben. Die 52-teilige Serie wollte ich mir dann aber doch nicht ansehen. Mal sehen, wie viele Interpretationen der Geschichte ich mir im Laufe der Jahre noch ansehen werde.
    Dann kam Fuyu no Hi, der irgendwie poetisch und visuell in vielerlei Hinsicht interessant war. Aber viele der Kunststile haben mir absolut nicht zugesagt, deshalb war ich immer hin- und hergerissen zwischen „richtig atmosphärisch“ und „ugh“. Endeindruck war dann doch nicht so gut.
    Und No.6 hab ich endlich mal geguckt. Hat meine Erwartungen ungefähr erfüllt. Irgendwie war nicht daran wirklich gut. Aber jetzt auch nichts wirklich schlecht. Ich find's lustig, wie Bones damals die Zuschauer getrollt hat, die einen SciFi-Mystery-Anime erwartet haben, bis dann der Shounen-Ai-Aspekt dazu kam. Ebenso lustig finde ich aber auch die Leute, die sich gerade darüber aufregen, weil dieses Thema ehrlich gesagt auch nicht so sehr im Vordergrund stand. Irgendwie hatte der Anime komische Ambitionen. Aber das Ende hat mir gefallen, ich mag solche epischen Momente immer. Hm. War insgesamt mittelmäßig.

Jetzt habe ich mal mit Natsume Yuujinchou angefangen. Kann nach einer Folge noch nicht viel dazu sagen, werd's wohl gleich ein bisschen weitergucken.
    Und Bakumatsu Gijinden Roman gefällt mir ein bisschen besser als gedacht. Kann mit Lupin eigentlich nicht viel anfangen, mag nur das Charakterdesign, aber ein paar Teile von Roman haben mir ganz gut gefallen. Die Folge mit der Unterwasserhöhle zum Beispiel, schön klassisches Schatzsucherfeeling. Ansonsten nicht so my piece of cake, aber das wusste ich ja.

Bei Gintama bin ich jetzt auch bei Folge 29. Ist immer noch extrem episodisch und sporadisch awesome, aber wenn immer mal wieder schwächere Folgen dabei sind und ich Toilet Humor absolut nicht mag. Motiviert aber zum Weitergucken, immer mal wieder eine Folge zwischendurch und ab und zu auch mehrere.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Die neue Folge Minami-ke ist, wie auch die letzte schon, großartig! Tadaima hat das Potential, meine Lieblingsstaffel zu werden. Das Combometer war toll, aber am meisten habe ich mich beim (letzten) Dialog zwischen Natsuki und Hitomi amüsiert.
    Sehr schön, bitte weiter so!
    Muss man für Tadaima die 3. Staffel gesehen haben? (Gab es eine dritte Staffel? ich meine ja, oder?)
    Ich habe wenn ich mich recht entsinne damals Staffel 1 und 2 geguckt. Irgendwann tauchten drei Brüder auf die ähnlich strukturiert schienen wie die Minamis. Weiter erinnere ich mich nicht. Oh, und die Mako-chan/Mädl-das-für-nen-Jungen-gehalten-wird-Sache weiß ich noch. Und Hosaka natürlich.
    ...Ich habe eigtl. einfach nur recht wenig Lust mir alle vorherigen Staffeln zusammenzusuchen. Alte Animes in annehmbarer Quali ausbuddeln ist immer so eine tierische Nervensache.

...ich erinnere mich gerade ans Meido-Café. Beknackter und pseudo-kritischer gings eigtl nicht, aber der Blog hat ne Menge Filler-Animes wie Shana extrem aufgewertet. ("Wir sind Clannad!" / "Ingwer-/Zimtsterne" / "Code Potty Chair! / "Naughty Hosaka" / "Wäsche-waschen mit Shana!" sind so die Keyphrases die mir nach all den Jahren immer noch im Kopf sind... *hust* Aber hey. Ich werde Clannad nie wieder ernst nehmen können )

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    ...ich erinnere mich gerade ans Meido-Café. Beknackter und pseudo-kritischer gings eigtl nicht, aber der Blog hat ne Menge Filler-Animes wie Shana extrem aufgewertet. ("Wir sind Clannad!" / "Ingwer-/Zimtsterne" / "Code Potty Chair! / "Naughty Hosaka" / "Wäsche-waschen mit Shana!" sind so die Keyphrases die mir nach all den Jahren immer noch im Kopf sind... *hust* Aber hey. Ich werde Clannad nie wieder ernst nehmen können )
    Du wirst dich freuen, das Meido-Café lebt! In der Form eines Youtube Channels (auch wenn man Melon Pan wegen seines Schweizerdeutsch unfassbar schlecht versteht im vergleich zum geschriebenen Blog damals. xD)

http://www.youtube.com/user/Nervli

Ich hab nach seiner Anleitung meine Yuno gewaschen. War gut.
    Ich finde es allerdings nicht gut, wie er seine Waifus behandelt.

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Muss man für Tadaima die 3. Staffel gesehen haben? (Gab es eine dritte Staffel? ich meine ja, oder?)
    Ich habe wenn ich mich recht entsinne damals Staffel 1 und 2 geguckt. Irgendwann tauchten drei Brüder auf die ähnlich strukturiert schienen wie die Minamis. Weiter erinnere ich mich nicht. Oh, und die Mako-chan/Mädl-das-für-nen-Jungen-gehalten-wird-Sache weiß ich noch. Und Hosaka natürlich.
    Ja, kannst du dir auch so angucken, auch wenn es vorteilhaft ist, grob zu wissen, welcher Charakter was mit wem zu tun hat, obwohl man das auch so mitbekommt. Es gibt ein paar kleine Flashbacks und Anspielungen auf die dritte Staffel (in Folge 8 wäre das zum Beispiel der Curry-Song), aber man muss die dritte Staffel wirklich nicht kennen.

Okaeri ist aber auch sehenswert, finde ich, und allemal besser als die zweite Staffel.

Edit: Hier ist der Curry-Song. Ist eh das wichtigste aus Staffel 3.

Geändert von Narcissu (05.03.2013 um 13:55 Uhr)

Ich bin wieder up-to-date mit Sasami-san@Ganbaranai

So bekloppt aber auch wieder genial, so unverständlich aber man kommt dann doch irgendwie mit.

Bis die Bee Train-Girls with guns-Trilogie soweit ist, schlage ich effektiv die Zeit tot mit Michiko e Hatchin. Und ja. Die Serie rockt die Scheiße ziemlich fett.