Es wär trotzdem besser, wenn man etwas für den Anfang nimmt, welches, nunja, auch die bisherigen Fans anspricht. Wo PC eben Vorteile bringt und sich Leute auch eher noch einmal eine Version zulegen. Mag zwar seltsam klingen, aber ein unzensiertes Agarest 2 auf Steam wär weitaus besser. Zwar ist es Teil 2, aber das ist weniger das Problem. Und die Boni vom Saveimport könnte man einfach per default aktivieren (oder eine Option geben). Das Spiel lagt sich auf der Ps3 nämlich einen ab, gibts nicht mehr auf der x360 und ist noch relativ "neu". Könnte aber auch sein, dass es nicht kommt, weil es eben nicht mehr auf der x360 existiert. In dem Fall siehts aber auch allgemein sehr schwarz aus. :/
TitS ist dazu Xseed. Damit hat dieses Projekt rein gar nichts zu tun. Xseed ist alleine für Falcom Kram verantwortlich und entweder bringen die es auf Steam, oder keiner würde ich sagen. Die haben ja noch ihre eigenen Pläne mit der Trilogie. Vermutlich werden sie selbst TitS auf Steam bringen, wenn Teil 2 weit genug fortgeschritten ist. (Denn das landet nach momentanen Stand wohl eh auf Steam, weil das am billigsten ist. Aber sie haben da halt echt das Problem, dass es zu viel Text ist und ewig dauert. Wer weiß wie die Lage ist, wenn sie mit der Übersetzung fertig werden)
edit:
KA was du da genau meinst, aber das fragst am besten Ghostlight. Ich tippe aber mal, sie haben nichts angepasst. Wär ja Arbeit.Der Titel ist nur so, wie er ist, weil das andere in EU nicht erlaubt ist und auf Steam ein Produkt nur einen Namen hat. Oder so.
edit edit:
Und das ist exakt der Grund, warum PC releases bzw. Steam releases im Prinzip gar nicht so viel bringen. Man verkauft die meisten Einheiten, verdient aber nichts.![]()